Biker in Wesel

Hallo zusammen , bin der neue :)

hab die suchfunktion natürlich benutzt aber zu sachen wesel waren die einträge ziemlich alt.

wollte mal fragen wo ihr im raum wesel biken (mtb) geht war gerade 2,5 std. in der "leucht" das ist in der nähe von Alpen / Veen. ist ganz nett da. Ich habe mal als ich auf der A57 war und richtung köln gefahren bin einen großen wald gesehn bei der abfahrt Asdonkshof oder so.

mich interessiert mal wo man sonst noch so fahren kann.

danke schonmal im voraus

mfg

basti

Hallo Basti.
der Kreis Wesel ist grooooß. Welche Stadt meinst du denn so im Kreis? In Dinslaken werden desöfteren Touren (Rotbachtal, Testerberge; meistens Dienstags und/oder Samstags) angeboten, in Moers wird sich (glaube ich) auch regelmäßig getroffen. Halden gibt es überall!!
Dann hättest du noch die Treffen in Duisburg, wo sich auch jeden Donnerstag die "Fangemeinde" trifft.
Bei allen Treffs werden aber "nur" Touren angeboten( mit Halden, Singletrails und viel Km und Hm), ich weiß also nicht, ob du ein Tourenfahrer bist ?! Irgendwelche Jumps solltest du wahrscheinlich in einem anderen Thread suchen......
Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben und sehen dich mal bei einem unseren Treffen!

-KK-

Hallo

erstmal danke für die antwort...... ne so der touren fahrer bin ich nicht, ich wollte eingentlich nur wissen wo wan im kreis wesel gut mtb fahren kann. wie gesagt in der leucht aber möchte ganz gerne auch mal anderes terrain sehn :)

denke hab meine nfrage ein bissel blöd gestellt =P

mfg

bastian

Rotes schrieb:
Hallo

erstmal danke für die antwort...... ne so der touren fahrer bin ich nicht, ich wollte eingentlich nur wissen wo wan im kreis wesel gut mtb fahren kann. wie gesagt in der leucht aber möchte ganz gerne auch mal anderes terrain sehn :)

denke hab meine nfrage ein bissel blöd gestellt =P

mfg

bastian

Und was möchtest du jetzt fahren ?

kimkra

hallo

wie gesagt keine touren sondern downhill (durch den wald etc. ) , hab nen anhänger bin also mit der fahrerei sehr flexibel.

mfg

bastian

Ähm,..... o.k. vielleicht haben wir zwei unterschiedliche Meinungen, was "Touren" anbelangt.

Ich denke, wer in der Leucht fährt, kann auch in den Testerbergen (Wald mit viiiiieeeeel Höhen und Tiefen.. *ich hasse ihn*:D ) fahren.
Vielleicht hast du mich jetzt auch falsch verstanden? Wir fahren nicht viel KM auf der Straße, sondern mehrere Km (auch schon mal 70 oder mehr) an einem Stück über schöne Trails (im Wald!) und über Halden (da gibts bekanntlich einen Downhill, allerdings muss man erstmal hoch;)

Kannst ja einfach mal zu uns kommen und mitfahren, dann wirst du ja merken, ob's das ist, was du suchst....;)

Bis dahin,

-KK-

P.S. da fällt mir doch gerade noch ein, dass einige Biker in den Testerbergen angefangen haben, irgendwelche Sprungschatzen (Hühnerleitern etc.) zu verbauen. Vielleicht ist das was für dich? Ansonsten hätten wir da noch einige Wurzelstufen......

Rotes schrieb:
hallo

wie gesagt keine touren sondern downhill (durch den wald etc. ) , hab nen anhänger bin also mit der fahrerei sehr flexibel.

mfg

bastian

Hallo Bastian,
also wenn du eher die Richtung abwärts bevorzugst wird es recht schwer im Kreis Wesel.
In der Leucht gibt es schon das eine oder andere um runter zuhämmern
Was für ein Bike fährst du denn?
Ich könnte dir in Moers/Duisburg-Baerl auf der Halde ein paar Dh-Strecken zeigen.
Wie es in den Testerbergen aussieht kann ich dir nicht sagen soll aber auch sehr Interresant sein.

mfg Dirk

hallo !

ich bin ein totaler anfänger hab vor 2 jahren mit dem mtb fahren aufgehört, weil meine lehre da bekann und ich kaum noch zeit hatte! fahhrad habe ich damals verkauft, hab mir jetzt ein mtb für 300€ zu gelegt ( ich denke mal für den anfang wirds reichen) ist ein fully. halde habe ich noch nie gehört und testerbergen auch nicht. aber wenn das wetter wieder besser ist läst si ch das mit sciherhheit einricht @ elton :)

mfg

bastian

Rotes schrieb:
hallo !

ich bin ein totaler anfänger ....

bastian

Ja, warum dann auch nicht gleich mit DH anfangen :D ;)

Also mangels geographischer Erhebungen ist DH fahren hier eher unterrepräsentiert.
Brauchbare Strecken gibt es erst wieder im Pott oder die Bikeparks in Winterberg oder Willingen.
Ob da ein 300 € -Fully aber das Richtige ist,wage ich nicht zu berurteilen ;)

Zum "normalen" MTB- fahren gibt es in und um Wesel durchaus brauchbare Wege.
Woher kommste denn in WES ?

hallo !

ich komme aus büderich liegt auf der anderen rhein seite, xanten alpen etc.
ich fahre heute mal zum Diersfordter Wald das ist in flüren. guck mir das mal an.. soll ein ziemlich großer wald sein.

mfg

bastian

Rotes schrieb:
hallo !

ich komme aus büderich liegt auf der anderen rhein seite, xanten alpen etc.
ich fahre heute mal zum Diersfordter Wald das ist in flüren. guck mir das mal an.. soll ein ziemlich großer wald sein.

mfg

bastian

Nun ja ; der Diersfordter Wald is in DIERSFORDT und nicht in Flüren (sehen zumindest die Diersfordter so ;) )
Er ist aber zusammenhängend mit dem Schwarzen Wasser und dem Flürener Wald schon brauchbar. Wirklich groß isser aber nicht.

Hallo !

naja waren da aber das wetter hat uns ziemlich kalt erwischt :-) fing ziemlich stark an zu regen und haben erst gar nicht ausgepackt. es gibt dort eine auffaht in das wildschweingehege, ist aber wegen der schweinepest bis 19. jinu gespeert. gibs noch eine andere brauchbare aufahrt evtl. mit parkplatz, denn ich muss den hänger ja auch abstellen können. sind dann mal um zu gucken mit dem auto was weiter hoch gefahren eine straße führte rechts ab. am ende der straße kam man zum militär gelände :)

ich glaube ich wende mich vom dh mal ab und sag ich will ganz gerne durch den wald, trampelpfade, ich denke mal wie schon oft gesagt wurde würde ich hier nicht finden. nrw ist nunmal flach :-) ^^

ich denke mal das ich morgen nochmal wenn es das wetter einigermaßen zu lässt in die leucht fahren werde.... oder noch mal zum DIERSFORDT wald.

mfg

bastian

Rotes schrieb:
nrw ist nunmal flach

öhm..einspruch!am niederrhein solls wohl(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege M:::,KK und der rest)recht flach sein,aber nrw oder auch der pott an sich is schon recht "huggelig":D allein hier bei MH bekommst gut und gerne locker 500-1000hm zusammen auch auf nur runden von 50km..

gruß
becci

Rotes schrieb:
nrw ist nunmal flach :-) ^^

bastian

Bei solchen Sprüchen solltest du aufpassen;) , NRW ist alles andere als flach, bei einigen Anstiegen benötigt man schon fast ein Sauerstoffgerät;) man muss halt nur wissen, welchen Weg man fahren sollte (der Ruhrcross wäre anscheinend tatsächlich was für dich!). vielleicht solltest du einfach mal im LMB schauen und dich bei einer Duisburger oder Dinslakener oder Moerser Tour eintragen. Mit dem Anhänger bist du ja dann auch sehr mobil, oder?

Ansonsten kenne ich hinter Mehrhoog noch ein kleines Wäldchen, wo man auch ganz gut fahren kann (aber nicht sinnlos durch den Wald heizen sollte...).

Gruß,
und viel Spaß bei deiner Suche in Diersfordt (pass aber auf die Schweine auf, die sind tatsächlich sehr gefährlich:eek: )

-KK-

Hallo !

ok ok nrw ist nicht flach ^^ ;-). ich hoffe doich mal das die wildschweine mehr agst vor mir haben als ich vor denen ^^

das wetter ist heute ja ganz in ordung werde da heute mal wieder hin fahren, kann euch ja nachher mal schreiben wie es war :-)

mfg

bastian

Die Wildschweine sind bisher immer problemlos gewesen; da rennen ja schließlich auch seit eh und jeh genug Menschen durch.
Warum das jetzt jetzt schon seit 2 Monaten gesperrt ist weiß ich auch nicht.Meines Wissens übertragen Menschen ja keine Schweinepest und die Wahrscheinlichkeit , das da wer mit seinem Hausschwein durch geht is ja wohl eher gering.
@ Rotes
Bei Gelegenheit kann ich Dir mal ne Runde zeigen (unter anderem auch den Mehrhooger Wald,durch den wir dann sinnvoll (KK :winken: :D ) heizen können)

OneWheeler schrieb:
Hallo,

da hast du leider unrecht:heul: :heul: , du kannst die Erreger übertragen:( , wirst nur nicht krank. Es reicht im übrigen, dass du die Erreger mit deinen Reifen(unter den Schuhen hast) verteilst.:heul:

Gruß
der Oberleh(e)rer:D
Na, schön :rolleyes: ;) .
Und was ist mit dem Niederwild,Ratten und den Vögeln?Die sind wohl öfter mal im Schweinestall als der gemeine Mensch,oder?

kitekruemel schrieb:
Sag bescheid, wenns durch den Mehrhooger wald geht, dann bin ich dabei!:daumen:

-KK-
Aha ! Willst uns wohl überwachen ;) Woher Deine Sorge um den Mehrhooger Wald ?

Silent schrieb:
nee, sie will mal wieder mit Männern fahren :D

Mist, aufgefallen:D

Nee, im Ernst: war mal im Mehrhooger Wald, bin da aber leider auch nicht sehr naturfreundlich rumgegurkt (schande über mich; Dimbos weghören) Will mich bessern und mit euch befahrbare Wege suchen und finden;)

-KK-

hehe ^^

alles klar können gerne mal ein termin ausmachen, müssen nur bsi zum 19 juni warten ^^

ich meld mich dann mal per ün bei dir @M::::::

mfg

bastian

Warum bis zum 19.6 warten ?
Der Schweinchenwald lässt sich auch umfahren.

@KK
Du wilderst in meinem Revier und benimmst Dich dann noch daneben ? :eek: :eek: :eek:
Ich werd mal mit Silent sprechen; 5 Mal Haldenauffahrt unter abbeten der Trailrules scheinen mir da angemessen :D

Zurück