Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

Werde heute eine Runde drehen... Gerne um die 40 Km - rd. 2 Stunden...

Wenn jemand mitfahren möchte - gerne. Treffpunkt 18 Uhr Bürgerbad, Nimesstraße (an der VW-Halle)... Bitte hier posten, da ich sonst dort nicht warten würde.
 
@Thomas das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an, denke mal das ich damit schon irgendwie klarkommen würde. Diese Woche ist aber leider etwas schlecht da ich Notdienst habe und nicht sehr viel zum fahren kommen werde. Aber für kommende Touren hätte ich schon interesse, da das alleine fahren auf die Dauer auch langweilig wird. Ach und zu nass gibts nicht, zu warm damit kann ich leben aber zu nass ist out. Ist auch nur Wasser was von oben kommt und nicht schädlich ist.:D
 
@ Schleppi: Wir können gerne mal eine Runde drehen. Ich kann leider nur Dienstags und Sonntags. Wo wohnst du denn, wenn du im Wald von Mascherode herumfährst? Ich wohne ich Volkmarode.

Gruß Thomas
 
Naja da ich den Wald von Mascherode und WF direkt vor der Tür hab, bietet sich das an. Wohne direkt in Mascherode. Dienstag und Sonntag hört sich ganz gut an, wenn ich keinen Notdienst hab dann hätte ich da auch Zeit, da ich an meinen freien Wochenenden Samstags für gewöhnlich immer beim Paintball bin fällt der Samstag dann aus. Aber Dienstag würde gegen 18.00 und Sonntag hab ich den ganzen Tag frei. Wie gesagt diese Woche ist arbeiten angesagt aber nächste Woche würde gehen.
Gruß Flo
 
@ all: Es ist mal wieder überrascht Dienstag und es steht die üblivhe Frage im Raum:

Wer fährt mit?

Mir ist es egal ob es in den Norden, Süden, Westen oder Osten geht. Meine Eistellung dazu steht in der Signatur.

Gruß Thomas
 
Ich war mit den Inliner unterwegs. Erst in die Stadt und dann über Südstadt zurück. WUsste garnicht mehr wie anstrengend das war. Das letzte Mal fuhr ich vor 3 Jahren. Ich benötige die sportliche Abwechslung.
Eben fing es an zu regnen und ein Gewitter zieht auch auf. Glück gehabt mit dem Wetter. Bin gerade mal eine 1/2 Stunde zu Hause.

Aufruf für den Sonntag starte ich erst am Freitag. Bis denne.

Gruß Thomas
 
Gibt es eigentlich irgendwo in oder um BS einen brauchbaren Bikeshop mit Leuten die auch Ahnung haben? Ich war früher oft in WF im Zimmerhof, aber seit Sören da nichtmehr arbeitet ist das Knowhow was MTB angeht deutlich gesunken.
Im Idealfall sollten die schonmal ein DH-Bike in den Fingern gehabt und ggf ein paar Protektoren zum anprobieren vorrätig haben.

Ich werd Samstag erstmal in Barsinghausen zu Bike-Infection schauen, da ich gerade nach einem Nackenprotektor suche. Ist zwar weit weg, aber die haben einiges da.
 
Google mal nach velocity in bs. Ziemlich riesiger Laden mit guten bikes und coolen Klamotten. Protektoren und sämtlichen Zubehör haben die auch. Machen auch nen sehr kompetenten Eindruck.
 
Zu Stadler schau ich eher wenn ich was in Lycra such ;) Im Gravity-Bereich sind die (zumindest online) nicht so wirklich gut sortiert.

Bei Velocity hab ich mal angerufen, die haben mich für nen Leat zu Louis verwiesen :lol: Ortema hätte sie immerhin da. Also doch Barsinghausen, die haben Leat, Ortema, EVS und ihc glaub noch ein anderes. Evtl. schau ich bei Louis dann nochmal nach Aplinestars.
 
Bei Velocity hab ich mal angerufen, die haben mich für nen Leat zu Louis verwiesen :lol: Ortema hätte sie immerhin da. Also doch Barsinghausen, die haben Leat, Ortema, EVS und ihc glaub noch ein anderes. Evtl. schau ich bei Louis dann nochmal nach Aplinestars.

:confused:

Sorry aber ich verstehe nix!!

Da Du ja anscheinend "sehr speziell" unterwegs bist, ist STADLER wohl wirklich nichts für Dich! :D
 
Gibt es eigentlich irgendwo in oder um BS einen brauchbaren Bikeshop mit Leuten die auch Ahnung haben? Ich war früher oft in WF im Zimmerhof, aber seit Sören da nichtmehr arbeitet ist das Knowhow was MTB angeht deutlich gesunken.
Im Idealfall sollten die schonmal ein DH-Bike in den Fingern gehabt und ggf ein paar Protektoren zum anprobieren vorrätig haben.

Ich werd Samstag erstmal in Barsinghausen zu Bike-Infection schauen, da ich gerade nach einem Nackenprotektor suche. Ist zwar weit weg, aber die haben einiges da.

Habe es mir vorhin verkniffen darauf zu antworten. Aufgrund solcher Fragen und den folgenden Antworten sind hier schon ganze Thread's gelöscht worden ;).

Aber hier wirst du aus dem Fr/DH Segment bestimmt nichts finden und bei Stadler, trotz der Größe, auch nichts. Und Ahnung... kommt immer drauf an was man darunter versteht und was man erwartet.
 
Naja, mit Ahnung meine ich dass sie z.B. schonmal eine Code oder Saintbremse in den Fingern gehabt haben sollten, und wenn ich nach DH-Teilen gucke mich nicht fragend angucken. Dass ich da eher in ner Niesche unterwegs bin ist mir klar. Aber mit drei Bikeparks fast vor der Tür hätte ich eigentlich gedacht dass es wenigstens einen Laden gibt der sich zumindest zum Teil in die Richtung orientiert...

@Torlok:
Ich brauch einen Nackenprotektor, unter anderem von der Firma LEAT mit dem Namen LEAT-Brace hergestellt, deshalb hat sich der Name wie auch Tempo eingebürgert...
 
Naja, mit Ahnung meine ich dass sie z.B. schonmal eine Code oder Saintbremse in den Fingern gehabt haben sollten, und wenn ich nach DH-Teilen gucke mich nicht fragend angucken.

Da verlangst du aber schon viel... :D. Brauchbar ist hier für mich nur bikestation-bs. Die sind zwar mehr auf Dirt und BMX ausgerichtet, aber Flat-Pedale und andere Anbauteile bekommt man dort auch mal auf die Schnelle. Ansonsten eher online
 
Ist heute noch einer so "verrückt" und fährt eine Schlammtour mit? Ich muss unbedingt raus. Nur in der Bude hocken oder in der Stadt herumbummeln habe ich keine Lust.
Entweder düse ich eine Nordrunde (ist nicht so schlammig wie Süd oder Osttour) mit Schutzblechen oder es wird eine Laufrunde. Starten werde ich wohl gegen 10h/10:30h.
Habe noch einen Kuchen im Ofen der noch gut eine 1/2 Stunde braucht.

Gruß Thomas
 
@ Thorsten: Das war eine klasse Runde. Hatten echt Glück mit dem Wetter. Genau als ich fertig war mit dem Reinigen vom Bike, fing es an zu regnen. Hoffentlich regnet es nachher nicht. Wollen unbedingt zur Spielemeile.

@ all: Wer fährt am Dienstag mit?

Gruß Thomas
 
Wenn nichts dazwischenkommt bin ich Dienstag dabei.
@Thomas Spielemeile lohnt sich mit Kindern mit Sicherheit wieder, die haben da heute morgen wieder ne ganze Menge netter Sachen aufgebaut. Sollte also nen lohnender Sonntagsausflug werden. So wie ich das heute morgen um halb 10 sehen konnte.
Gruß Flo
 
@ Thorsten: Das war eine klasse Runde. Hatten echt Glück mit dem Wetter. Genau als ich fertig war mit dem Reinigen vom Bike, fing es an zu regnen. Hoffentlich regnet es nachher nicht. Wollen unbedingt zur Spielemeile.

@ all: Wer fährt am Dienstag mit?

Gruß Thomas

Ja, war klasse und ziemlich matschig! :Daumen:

Hab das Bike erstmal mit dem Gartenschlauch bearbeitet....dann ging es wieder....nachher dann etwas ölen und alles ist wieder gut!
Dienstag könnte bei mir klappen.....bin allerdings in Bremen und werde wohl daher vor ca. 18:00h nicht können...!?

Hier mal ein paar Bilder unserer "Schlammschlacht" von heute: :D
 

Anhänge

  • IMG_0863.jpg
    IMG_0863.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0862.jpg
    IMG_0862.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0864.jpg
    IMG_0864.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0866.jpg
    IMG_0866.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 31
Die Fotos von unseren "Dreckschleudern" sind echt gut geworden.

Das Wetter verarscht einen doch. Nachmittags in der Stadt war es ungewohnt warm.

Wir können und gerne erst ab 18h treffen. Vorab klären wir dann wo wir langfahren und wer noch mitkommt.

Gruß Thomas
 
Hi,

hab mir auch seit langer Zeit wieder ein Bike gekauft und suche jetzt nette Leute die mich fordern :)

Allerdings bin ich bestimmt ( noch) nicht richtig fit aber das kommt hoffentlich dann ....

Also heiße Andre bin 32 Jahre jung und komme aus BS Östliches Ringgebiet und suche nun nette Leute mit dehnen man mal schön eine Tour machen kann im Wald oder auch mal im Harz oder so...

Würde mich freuen wenn sich da was ergibt :)

Ach ja noch was .... brauche noch Klamotten wo kauft man diese am Besten in BS ???
 
Hallo Andre,

willkommen im Forum. Komm doch einfach mal mit und wir werden alle Spaß haben. Nicht immer so tief stapeln mit der Fitness. Wir sind auch keine Supersportler. Was fährst du denn für ein Bike. Das ist zwar nicht entscheident, aber es interessiert mich und wahrscheinlich auch die anderen.

Ich wohne in Volkmarode. Also um die Ecke.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten