Bikerevier in HH??

so jetzt hab ich auf bischi's tip gehört und ne neuen tread aufgemacht,

dann legt mal los und erzählt mir was über das hamburger bikerevier, die schönsten ecken dort, die harburger berge, und so weiter.....halt wies da so bikermäßig ausschaut....

Na klar, wem's hier im Norden nach Höhenmetern lechzt, der muß natürlich in die Harburger Berge. Auch ist es dort landschaftlich sehr schön und auch Abwechslungsreich. Da haben wir zum einen natürlich die Neugrabener und Fischbeker Heide mit ihren typischen Heidelandschaften einerseits, Laub- und Mischwälder und natürlich auch schöne Tanne- bzw. Kiefernwälder andererseits. Auch könnte man eine Tour in den Harburger Bergen natürlich noch mit einem Besuch des Freilichtmuseums auf dem Kiekeberg kombinieren.

Les' doch auch mal unseren letzten Tourbericht:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?threadid=16141

Mein eigentliches "Heimatrevier" hier bei/um Ahrensburg ist halt in erster Linie das NSG-Hahnheide bei Trittau. Schleswig-Holstein hat natürlich Landschaftlich wieder einen ganz anderen Reiz.

Was das "Streeten" hier in HH angeht, so muß Du dich mal vertrauensvoll an unsere Dual-/Dirt-/Downhill-Fraktion wenden (ihr wißt schon, wer gemeint ist :D )

Gruß, Harry

Original geschrieben von Rabbit
Was das "Streeten" hier in HH angeht, so muß Du dich mal vertrauensvoll an unsere Dual-/Dirt-/Downhill-Fraktion wenden (ihr wißt schon, wer gemeint ist :D )

Gruß, Harry

ich weiß natürlich nicht wer gemeint ist:rolleyes: :D aber ich und greg nehmen dich wenn du möchtest gerne mal ne runde mit, aber stabiles rad nicht vergessen:D ansonsten wenn du freiflüge machst kann ich dich mal mit zum dirten nehmen(greg nehme ich auch mit, der hat jetzt auch nen passendes bike dafür:o )

hoi ihr...

bloß da gibs ne problem....ich verweise auf das forum "fitness...."
auf den tread knochenbruch...das arme schwein bin ich nähmlich was sich was gebrochen hat, und jetzt in gips liegt....
also nix in nächster zeit mit mitfahren..sonst gerne mal.
aber dirt? steh so mehr auf touren...wo liegen die harburger berge eigentlich genau? und gibts da auch mal knackige anstiege?
könntet mir ja mal in meiner schweren zeit die gegend da ne bisschen schmackhaft wenigstens im forum machen...
bis denne leutings...

Na, dann erstmal gute Besserung :daumen:

Die Harburger Berge liegen, wie es der Name schon verrät, in Harburg ;)
Harburg liegt bekanntlich südlich der Elbe.
Die Harburger Berge erstrecken sich südlich der Bundesstrasse B73 (Cuxhaven/Stade) etwa zwischen den S-Bahnhaltestellen Heimfeld und Neugraben bis hinunter zum Wildpark "schwarze Berge" bei Vahrendorf und noch weiter runter bis Rosengarten.
Knackige Steigungen gibt's auch, leider mehr als genug, aber eben immer nur sehr kurz ;)

Wie gesagt, schau doch mal den Tourbericht (s.o.) an und auf unserer (siehe meine Sig) Homepage vorbei. Auch da gibt's den einen oder anderen "harburger" Tourbericht :D

Hier mal eine Übersicht:

danke für die blumen.....

sieht ja doch ganz gut aus die gegend da...wenn ich wieder fit bin daddel ich mal dahin...
und: kennst du ne möglichkeit direkt von HH mitn öffentlichen da hin zu kommen? wär nett wenn dus mal beschreibts.....
so muss weg brötchen holen....;-)

Original geschrieben von Prexer66
und: kennst du ne möglichkeit direkt von HH mitn öffentlichen da hin zu kommen? wär nett wenn dus mal beschreibts.....
so muss weg brötchen holen....;-)
Na logen: Ab HH-Hbf. mit der S-Bahn (Linie S31 / S3) Richtung Neugraben. Dann steigst Du an den Stationen Heimfeld, Neuwiedenthal oder eben Neugraben aus und bist mit dem Bike dann in etwa 5-10 min. schon im Wald!

Oder: Sag einfach bescheid, wenn Du wieder fit bist, dann "schleppen" ;) wir dich mal mit :D

hmmm klingt gút...danke

und wenn ich wieder fit bin kann ich ja mal ne tour mit euch daddeln... aber bitteschön meine herren wie soll ich denn das "schleppen" deuten? :-) ....vielleicht andersrum..nenene

Zurück