Bikerinnen region rheintal

Ist der Bahnhof da gleich Ortseinfahrt Sevelen auf der rechten Seite? Machen wir einen bestimmten Treffpunkt aus, oder ist der Parkplatz gut überschaubar?

Ansonsten bis gleich mal :)

Hier die Tour...
Sevelerberg.jpg

Salut zusammen,

Bin schon eine Weile am mitlesen und melde mich jetzt auch mal zu Wort. Ich möchte diesen Sommer endlich mal die Trails auf der anderen Seite vom Rhein entdecken. Hab schon oft gehört, dass es Richtung Seveler- und Buchserberg einiges gibt, weiss aber nicht genau wo. Hat mir jemand einen kleinen Tipp?
Suche einfach spassige Trails wie beispielsweise der von Gaflei über Wildschloss, darf auch gerne etwas technisch sein.

Danke & Gruss aus dem Ländle

du kannst das obige als gpx haben oder dir die Singeltrailmaps besorgen.
Die Karten sollen recht gut sein. Gestern war echt gut hättes auch mit fahren können. Die Lea hat uns ganz schön den Berg rauf gescheucht :D

Hey Fridu,

hübsches bike ;)

Buchserberg und Seveler Berg haben wirklich ein paar hübsche Trails von unterschiedlichem Anspruch...

Höherer Anspruch z.B.:

Die Abfahrt von der Alp Malschüel Unteresäss bis nach Buchs direkt durchs Tobel ist wohl etwas vom längsten hier. Alp Malschüel- Obere Tobelbrücke- dann Richtung Gemsli/Hüseren und Anfang Teerstrasse (bei der Hütte) rechts ab in den Wald. Augen auf, der Einstieg ist wirklich sehr schlecht zu erkennen, weil gerade auh etwas verwachsen...

Von Palfries runter nach Heiligkreuz muss auch recht Anspruchsvoll sein, wollte ich gerne mal machen, hab mich alleine aber noch nicht getraut ;)

Vielleicht fährst nächstes mal einfach mit?

Hai das geht ja schnell hier...

Und danke für den Tipp Lea. Werde mal die Karte studieren und wenn die Trails wieder einigermassen trocken sind mich auf Entdeckungsreise machen.
Ach ja, vom Palfries runter nach Heiligkreuz will ich diesen Sommer auch ein mal und hatte bisher auch keine Lust das alleine auszuprobieren.

Danke für die Einladung zum mitradeln, die nehme ich bei Gelegenheit gerne an. Bin allerdings nur am Wochenende im Land.

Ich hab mich nicht mehr überreden lassen und es für sicherer gefunden daheim zu bleiben ;)
bzw. in die Halle zum klettern...

Heute war ich auf Palfries, auf dem Weg runter nach Heiligkreuz gab es dann Platzregen mit Hagel :-/.
Der Trail hat etwa über die Hälfte der Strecke ziemlich enge Haarnadelkurven... Jetzt werde ich das Kurvenfahren nochmal fleissig üben und in 1 bis 2 Monaten gehe ich die Tour noch mal in Trockenem an ;)

Platzregen mit Hagel..... aus dem Grund hab ich nur die kleine Hausrunde gemacht (Regitzer Spitz - Fläsch usw.)

Ist der Weg nach Heiligkreuz gut zu finden oder braucht es etwas Navigationsgeschick? Und ist es dort oben schon schneefrei?

Hallo,

ich klink mich hier unverschämter Weise einfach mal ein und frag, ob es hier im Forum noch mehr Leute gibt die aus dem Rheintal sind, bzw. Prättigau. Grob dieses Gebiet halt ;)

Bin seit kurzem hier und Bike zur Zeit auch noch allein.

Jupp aus Buchs habe aber kein uphill taugliches bike mehr nur noch nee 200mm federwegsklatsche und ein 4x hardtail mit dem es bergauf nicht gerade gut geht ausser im stehen*gg* vielleicht hat man oder frau mich ja schonmal bergauf schieben sehen. :lol:

Welch Zufall, ich gehe morgen auch dort rauf. Allerdings wollte ich etwas früher gehen und wenn ich eure Bikes so anschaue, frage ich mich ob ich mit euch bergauf mithalten kann...

na ja, wenig federweg heisst noch lange nicht schnell bergauf.... wir können uns ja auch in der beiz oben auf palfries treffen, dort fahren wir wohl kaum vorbei. bis morgen, christian

War gestern auf der Schweizer MS Downhill-Strecke bei Chur. War ein bisschen nass, aber sogar für mich fahrbar (Chicken line) wieder ein neues Wort gelernt :D

Zurück