Bikerschlucht-Zeit

Hi!

Fänds ganz lustig, wenn ihr hier mal posten würdet, welche Zeit ihr für die Bikerschlucht braucht, nur so zu Vergleichszwecken. War vorher da und habe von der Straße bis zu dem größtem Kicker der Strecke (ganz unten ca. 50 m nach der ersten Bachüberquerung, danach hat die Strecke ja nichts mehr mit DH zu tun und ist bei Feuchtigkeit auch nimmer schön zu fahren) 2:57 Minuten gebraucht. Mit nem Hardtail!

Also legt euch mal ins Zeug, werdets aber wohl net allzu schwer haben, das schneller zu schafen.

Ach ja, hier auch noch die Beschreibung, wo die Bikerschlucht ist. Ich weiß, einige hier sind der Meinung, dass ich das hier nicht posten sollte, aber der Förster kennt die Strecke sowieso schon. Abgesehen davon bin ich heute etwa 10 Minuten unsten an der Strecke n bissle rumgehopst und in der Zeit sind etwa 5 Biker vorbeigekommen. Macht also nicht das geringste aus, wenn jetzt noch 10 oder 20 Leute mehr davon wissen.
Ganz abgesehen davon ist das ja wohl ne absolute beschi**ene Einstellung, die hier manche haben. Locations anderen Bikern vorzuenthalten, aus irgendwelchen eingebildeten fadenscheinigen Gründen ist ja wohl echt der Hammer. Soll jetzt aber nicht die Einleitung zu ne sinnlosen Disskussion sein, hier gehts echt nur um die Zeiten!

Wenn ihr durch Krummenacker den berg hochfahrt, kommt ihr ganz oben an ner Mülldeponie vorbei. Da müsst ihr den Fussweg rechts vom Zaun der Deponie entlang, bis ihr nach ca. 400-500 Metern an ne größere Kreuzung kommt. Direkt von dieser Kreuzung geht der Trail nach links in den Wald, das erste Stück neben ner kleinen Schlucht entlang, deswegen der Name.

Hi,

ham wir uns gestern da getroffen?

die zeit interssiert nich net so wirklich. weil dann kommt der spass zu kurz. ich halt auch mal an und nehm einen sprung zum zweiten mal. außerdem hab ich nur ne uhr mit zeigern an.

die zeit hängt ja auch davon ab welche sprünge du mitnimmst. bei dem großen drop (wurzel vom umgekippten baum) musste ja voll tempo rausnehmen, weil ich will da ja net springen und mein bike (und mich) vernichten sondern nur drüberrollen. also ist man rechts beim sprung über die beiden bäume halt schneller. oder am schnellsten wenn man einfach ganz links vorbeifährt.

wenn du den kicker links am wegrand mitnehmen willst muste acuh langsamer machen weil du sonst die kurve nicht bis dahin bekommst. usw usw.

und wenn schon zeit, dann bis zum ausgang mit den 4 bach überqueerungen. die sind nähmlche alle fahrbar.

weiß net, ob wir uns getroffen haben, ein Votec ist auf jden Fall net vorbeigefahren. Ich war so 17.00-18.00 da, keine Ahnung wann genau.

Das mit der Zeit stimmt natürlich, wollte halt nur mal so ne ganz grobe Einschätzung der eigenen "Leistung". Bin den schnellsten Weg gefahren. Das unterere Stück habe ich nicht mit reingenommen, da dass nach ein paar Regentropfen ein reiner Sumpf ist und dann keine gescheiten Vergleichszeiten zustande kommen.

Ist der Sprung über die Wurzel eigentlich echt so krass? Habs mich selber auch noch net getraut, aber das sind doch allerhöchstens 2,50 Fallhöhe, eher weit unter 2,00, (kommt halt auf den Speed an) und dass in die Schräge rein, müsste doch zu machen sein. Ist zwra net ganz so mein Niveau, aber im Forum sind doch bestimmt einige, die den Sprung machen, oder??

Hi um die Uhrzeit hab ich der remstal querillia noch einen besuch abgestattet und neuen mushroom kicker und die strecke am korber kopf ausgenutzt.

ich hab da noch nie jemanden springen gesehen. die schräge ist für 2m halt auch ziemlich flach. werder mein bike ncoh meine fahrtechnik verkraften das. die strecke am kk hat deutlich höhere sprünge. da kannste ja probieren. einige fahren da auch harttail.

vielleicht trifft man sich ein andermal

Ich bin da bis jetzt au bloß drübergerollt, oder halt rechts die 2 gesprungen. Chainright hier ausm Forum is da glaub scho drüber, allerdings au mit nem Schwinn mit Shiver! Abo ich denk es is auf jeden Fall machbar

hab´s letzte mal als es nass war glaub irgendwas mit 5.30 oderso gebraucht.
alles gefahrn, das untere stück gehört dazu ;)

Zurück