Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

... nu, und jetzt stell Dir das mal in 155 vor - ick weess nich...für mich sinnfrei
Aber es macht halt nur Sinn, solange man noch eine gute Sitz/Stand-Position auf dem Bock bewahren kann

... und dafür brauchst Du eine entsprechende Körperlänge - bei Dir mit 1,7m funktioniert das ja noch...
 

Anzeige

Re: Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!
Ich finde 29" auch bei 1,70 noch grenzwertig. Scylla fährt das ja auch Mullet und somit braucht es sowieso 27,5" Komponenten. Dann kann man doch bei kleineren Rahmen auch beide Räder auf 27,5" konzipieren. Was bringt mir tolles drüber rollen, wenn ich nix sehe, weil das Cockpit so hoch ist? ;)
 
Genau so meinte ich es. Sowas passt hinten und vorne nicht zusammen.
Echt lauter Theoretiker :spinner: was denken die sich eigentlich ääääähh natürlich nix :crash: vielleicht sollten diese Entwickler mal alle Kleinen aus diesem Thread zusammenwürfeln und daraus ihre Schlüsse ziehen.
Ich wär gleich dabei :D

Ein ähnliches Problem gibts auch bei den Autos, immer noch :mad: entweder du siehst nicht raus oder zwischen Lenkrad und Armaturenbrett durch oder du kommst nicht ans Pedal ... obwohl das erledigt sich - irgendwann :ka: - durchs autonome Fahren. Aber am Kofferraum gehts ja weiter :aufreg:Beladen oftmals nur mit Hebebühne :D ja bißle übertrieben und Deckel zumachen :wut: mit auf Zehenspitzen stehen oder hochspringen um an die Schlaufe oder die dreckige Außenkante zu kommen, bei Innengriffen solltet ihr euch echt mal kleiner machen :rolleyes: um die zu testen ja ich weiß es gibt auch welche mit Knopfdruck

Das wars, sorry, musste raus.
 
29er Hinterrad wäre komplettes No-Go an so einem Rad für's Gröbere (bei einer CC-Feile könnte man noch drüber reden). Das hatte ich jetzt stillschweigend vorausgesetzt, dass man mindestens Mullet wollen würde, aber gut, dass du es nochmal explizit schreibst.
Mir ging's bei dem Bild mehr um "vornerum". Das Thema mit der Lenkerhöhe wird imo zu gerne ignoriert, dabei ist die so wichtig für die Bikekontrolle. Und wenn man dann festgestellt hat, dass es nicht passt, einfach außerhalb der Spezifikation vorne ein 27.5er LR rein setzen, geht auch nicht, weil das Tretlager sowieso schon grenzwertig tief ist.
 
:D - das ist ja das Geile: vorne beisst Du in den Vorbau und hinten rammst Du Dir den Reifen in... aber lassen wir das, wir sind uns da ja einig... jetzt müssen wir das nur noch den Herstellern klar machen ;)

@Mausoline : was macht denn das "NeuesBikeProjekt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Hersteller, die XS- Räder bauen gibt es ja nicht. Ich bin mit 156 Cm eigentlich auch zu klein für mein Slide in S. Da ist mir das Sitzrohr zu lang. Hätte gerne was, wo man eine längere verstellbare Stütze hat und auch weiter runter kommt. Das Slide hat nur ne 125er.

Federweg hat das Slide 160 mm. Den hab ich aber nie ganz gebraucht.
Vielleicht würde mir das Mach 5.5 ja reichen. Allerdings sehr teuer.
Hat jemand noch weitere Ideen zu einem Fully in XS?
Lieber günstiger als Pivot oder Transition. Gerne auch Alu.
 
Viele Hersteller, die XS- Räder bauen gibt es ja nicht. Ich bin mit 156 Cm eigentlich auch zu klein für mein Slide in S. Da ist mir das Sitzrohr zu lang. Hätte gerne was, wo man eine längere verstellbare Stütze hat und auch weiter runter kommt. Das Slide hat nur ne 125er.

Federweg hat das Slide 160 mm. Den hab ich aber nie ganz gebraucht.
Vielleicht würde mir das Mach 5.5 ja reichen. Allerdings sehr teuer.
Hat jemand noch weitere Ideen zu einem Fully in XS?
Lieber günstiger als Pivot oder Transition. Gerne auch Alu.
LAST Coal/Glen in 155
 
Wie wärs, wenn mal einer die Überstandshöhe von den 155ern LAST´s misst und bekannt gibt,
leider geben die Geometrien das nicht her :ka: könnte für die ein oder andere schon ausschlaggebend sein ;)

Ich hab das aus meinen Favoritenlisten gleich wieder gestrichen, auch wegen der 29"

Und falls die Frage kommt ;) ich hab noch nix, bin noch im Winterschlaf :D
 
Zurück