Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread
Die Marke hat schon immer polarisiert. Er war Klein Importeur und hat diese Bikes dann angeblich kopiert. Preislich waren die dann aber nicht für Low Budgets.

wir hatten das Bike, sollte recht sicher das gleiche gewesen sein, vor ein paar Monaten im "sucht das nicht wer..." Thread bei den Klassikern, das Rad ist aber scheinbar wieder mit neuen Bildern oder neuen Besitzer wieder aufgetaucht und ich finde den Simonelli Rahmen, besonders die Ausfallenden richtig schön...
Da eben schon Disc-Aufnahme, besser hier.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mtb-fahrrad/2857948792-217-6453

So hat das Bike beim letzten Angebot ausgesehen
Simonelli Hartail IS disc mount Bomber KA münchen2.jpg

Simonelli Hartail IS disc mount Bomber KA münchen1.jpg

Schicke Bergman, in komplett schwarz und Disc only Variante auch sehr exotisch, und 100€ Sofortkauf ist eigentlich ganz fair, selbst mit austauschbedürftigen Elastomere, zumindest die letzten Angebote ware zumeist teurer
https://www.ebay.de/itm/26700179770...1ileHsUQEC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
ist aber nicht "disc only" - Cantibolzen fehlen. Es gab mMn noch eine Variante die wirklich keine Canti Aufnahme hatte.
An der Gabelkrone / Konussitz wurde aber wild rumgefeilt @jobra01 schau dir das mal genau an.

LG Sebastian

Danke für den Hinweis. Ja, hab ich gesehen. Vermutlich ein Schaft mit teifer sitzendem konussockel. Da fehlen so um die 2mm. Die Kreativität des Menschen kennt keine Grenzen. Bei meinen anderen Gabeln sieht das so aus. Da wird aus zwei wieder eine :-)

und nochmal am Rande ein Beispiel von kreativer Handwerkskunst…natürlich nicht von mir. Das Netz vergisst nix…😂 verstehe nur nicht, warum der Kerl nicht gleich nen Tiefeinsteiger draus gemacht hat

Anhänge

• IMG_0750.jpeg
    IMG_0750.jpeg
    737,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0752.png
    IMG_0752.png
    4,5 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Zurück