bikeshop dresden

hallo..
kennt wer den bikeshop "antrieb der fahrradladen" in dresden?
hat wer erfahrungen, kann man dort rhigen gewissens ein bike kaufen, oder bekommt man schrott angedreht?
grüsse
TretR

dort kannste schon hin gehen. kommt aber drauf an was du haben willst? also was fürn bike....

ich empfehl dir den Freak-Store in der neustadt.

Freaks for live

Schrott sicher nicht - aber du bist dort nur richtig, wenn du auf schlechte (um nicht arrogant zu sagen) Beratung mit wenig anschließender Kundenfreundlichkeit (Service) stehst. Schnäppchen wirst du dort nicht finden.
Meine Meinung: Daumen runter! Einer der miesesten Läden Dresdens - im Hochpreissegment DER Mieseste.

Die haben schon ordentliche Räder da, aber zu miesen Preisen und schelchter Beratung.
Die Verkäufer haben keine Ahnung und 0 Mtivation, denken aber sie sind die Größten.

Empfehlen kann ich dir die Tretmühle in Radebeul, das Bikeland oder auch den Bike Point.

mfg georg

Ich empfehl dir Collos Radsport in Radeberg, allerdings musst du Glück haben dass sie viele hochwertige Räder auf Lager haben. Hab meins die Tage in Auftrag gegeben, da waren die MTBs ziemlich ausverkauft.

Bikeland 262 is glaub aufer Rothenburger
Rotor ist auch irgendwo in der Neustadt
r2-bike.de ist irgendwo im SüdOsten der Stadt
Bike24.de hat nen Laden auf der Kesselsdorfer
Transalp24 hatte auch ma nen kleinen Laden in DD wie es um den steht will ich morgen erkunden wenn es ni wieder so regnet.
mountainbikes.net hat auch einen "Laden" in DD

Sind bis jetzt nach meiner Erfahrung die günstigsten und kompetentesten Läden. Grundsätzlich bekommste so alles zu Internetpreisen oder nur leicht trüber und hast nen 1a Kompetenzteam.

BikePoint ist auch ganz nett, aber im Vergleich schweine teuer.

Antrieb ist der letzte Rotz, da fragste nach Kettenwachs, Tusse rennt quer durch Laden verquatscht sich und kommt mit der Meldung "hamwer ni" zurück nur um vom Kunden (ich) drauf hingewiesen zu werden dass Kettenwachs das Zeug ist welches vor ihrer Nase als Sonderangebot ausgeschildert wird... Ist wirklich einer der übelsten Läden

Beim "Antrieb" gab es damals keine Probleme, allerdings beschränkt sich meine Erfahrung auf lediglich zwei Besuche (jeweils kleinere Einkäufe). Mittlerweile viele positive Eindrücke konnte ich jeweils bei:
- Generator (Neustadt)
- Bikeland262 (Neustadt)
- Bikepoint (Plauen)
- Fahrrad Müller (Altstrehlen)
- bike24 (Wölfnitz)
sammeln. Bei allen empfing mich geschultes Personal; keiner wollte mir etwas Aufschwatzen.

Antrieb wirkt auf den ersten Blick super, aber das arrogante Gehabe ohne was dahinter ist echt grausam.

Meine Tipps wurden alle schon genannt: Bike24, Bikeland 262, mountainbikes.net. Sind aber alle ziemlich unterschiedlich :) .

Antrieb wirkt auf den ersten Blick super, aber das arrogante Gehabe ohne was dahinter ist echt grausam.

Kann ich so nicht bestätigen. War erst letzte Woche da und habe nichts gemacht außer blöde Glotzen, noch ein paar Fragen zu Nebensächlickeiten gestellt und die Jungs waren trotzdem nett, unaufdringlich und auch die Antworten waren völlig ok.

Und auch ohne etwas zu kaufen, bin ich sogar freundlich verabschiedet worden.

Kann ich so nicht bestätigen. War erst letzte Woche da und habe nichts gemacht außer blöde Glotzen, noch ein paar Fragen zu Nebensächlickeiten gestellt und die Jungs waren trotzdem nett, unaufdringlich und auch die Antworten waren völlig ok.

Und auch ohne etwas zu kaufen, bin ich sogar freundlich verabschiedet worden.

Tipp: Kaufen, Problem bekommen, Service in Anspruch nehmen, Erfahrung dann hier posten. :lol: (Es sei denn, du hast noch weniger Ahnung als die Verkäufer, dann ist natürlich alles in Ordnung. Wobei, das geht eigentlich gar nicht. :cool:)

Der TretR hat sich ja klammheimlich verabschiedet, oder?

Ich frag mich grad, wie es bei so vielen Leuten, die scheinbar vom Antrieb enttäuscht sind, diesen Laden noch gibt?

Wer zum Henker kauft den dort?

Unerfahrene Erstkäufer mit wenig Ahnung und keinerlei Muse sich selbst zu informieren. So wird dann ein viel zu kleiner Frauenrahmen an nen 1,75m Mädel gekauft für 700 + x € wo keiner von Uns 400€ für zahlen wöllte (War zumindest wärend meines Kaufversuches vom Kettenwachs so) samt folgenden Worten: Jaja, das Radl kommt mit minimaler Wartung aus, Kette ab und an ma schmiern und fertig, Gabel und alles is ja gedichtet... Das das selbst für nen Radl in der Stadt nicht stimmt sollte klar sein wenn keine Gummibälge über den Standrohren sind...

immer mal wieder einer... das reicht. wohnen genug Leute in DD. Und die Aufmachung ist auf den ersten Blick ja nicht schlecht.

Achja und ab und zu haben die auch gute Angebote die selbst die zahlreich in DD sitzenden Inetshops nicht unterbieten können...

Ich kauf dort ein!
Hab vor 7 Jahren mein Jekyll v700 dort gekauft. Und bin seitdem immer freundlich behandelt worden!
Kleinere Reparaturen wurden kostenfrei durchgeführt!
Wartung meines Radels verlief zwar etwas lang aber zu einem fairen Preis.

Also ich kann nicht klagen und kann Antrieb weiterempfehlen!
Und Handeln kann man immer.

Dort kaufen nur de CC-ler vorallem de ältere Generation den anscheinend egal was se ausgeben oder keen Plan ham oder Mana und papa kaufen dort nen fully fürn Sohnemann und zahlen nen hammerharten preis...also de Fr\Dhler machen nen grossen Bogen um den Laden...:daumen:
@Piktogramm ich kann mir ni vorstellen das die bessre Angebote machen als z.B http://www.mountainbikes.net/mtbikes/

@huckster: schön, geht doch nichts über gruppendenken. ich kenne genügend ccler, mtbler, die um den laden nen riesen bogen machen und habe genauso auch schon "coole" freeriderhelden rauskommen sehen.

und wenn mami und papi fully kaufen, dann wohl eher im baumarkt oder bei fahrrad xxl.

ich würde im antrieb nur kaufen, wenn die mein traumbike zur hälfte vom normalpreis rauskloppen, denn den service lasse ich eh woanders machen und beim preis werde ich halt schwach. ansonsten leben die sicher auch von kleingedöns, was über die theke geht.

@ccpirat: weixdorf ist ein ramschladen geworden :-( wie sieht es denn in radebeul aus?

lg

bei der tretmühle gabs eigentlich noch nie top parts auf lager.
Dafür gibts aber top preise wenn man teile bestellt. Zahle in der Regel kaum mehr als bei günstigen Onlineshops :daumen:

ja, das stimmt. zumindest bei hochpreisigen sachen. bei 0815 gehe ich auf die kellei ins bike24.

lg

.also de Fr\Dhler machen nen grossen Bogen um den Laden...:daumen:
@Piktogramm ich kann mir ni vorstellen das die bessre Angebote machen als z.B http://www.mountainbikes.net/mtbikes/

Vor kurzem hatten die nen Set Eggbeater für nen Witzpreis drinnen. Nachm Kumpel war bei Rotor, r2, bike24, mointainbikes.net und im Transalpminialden nichts besseres/günstigeres zu finden.

Was die Freeride und DH-Fraktion angeht, wie auch die ham mitm Freakstore wohl einen der freakgerechtesten Läden überhaupt ;)

Was ist ne kellei?

Zurück