Original geschrieben von Snoopyracer
...Ich glaube Sobe kennt die Sache auch noch, oder?...
Allerdings! Heftige Geschichte.
Nochmal zu den Bike-Shops: Ich bin da ganz auf der Seite von homer. Bei unserem Treffen der Bergarbeiter vor kurzer Zeit, haben wir bereits über dieses Thema gesprochen und die einhellige Meinung war, dass die Shops eh zu 90% den Leuten Mist erzählen und nur ihr Geld machen wollen, wenn sie merken, dass der Kunde gar keine oder nur wenig Ahnung hat.
Das mag ja gut und gerne stimmen, aber abfinden tue ich mich damit deswegen noch lange nicht. Zum Glück habe ich mit Easy-Bike den für mich besten Bike-Shop gefunden, der sowohl sehr guten, freundlichen und kompetenten Service (dank Eddy) bietet, und gleichzeitig faire Preise hat. Ich will mir Ende diesen Monats 'nen Dual-Slalom Rahmen mitsammt Gabel holen, den ich im Internet für wenig Geld gesehen habe.
Eddy hat den Rahmen sammt Gabel ebenfalls im Shop, und nach Absprache mit ihm, bietet er ihn mir ebenfalls für sehr gutes Geld an.
Die paar Euro mehr (und es sind wirklich nur ein paar Euro), die ich bei ihm bezahle, sind mir die Beratung und den schnellen Service vor Ort alle Mal wert.
Ich kann auch jedem eigentlich nur von 2nd Unit abraten und auch ans Herz legen, lieber ein paar Schritte weiter zu gehen.
Gruß

Sobe