Bikeshops im Ruhrgebiet

hallöckes

habe mir jetzt hier nicht jeden Beitrag durchgelesen und deswegen weiss ich nicht ob ihr Cycle Staion im tal schon erwähnt habt.
Meiner Meinung nach der "einzigste" laden hier im tal. Gutes angebot Nette leute, und vorallem weiss der verkäufer was er spricht. Und macht auch mal was kostenlos wenn mal ein kleines weh-wehchen hat. Wo gibts das heute noch:rolleyes: Die anderen kann man hier ja nicht als shops bezeichnen.

mfg

Hallo,

weiß eigentlich jemand was aus Two Faces geworden ist? Der ist ja von Essen nach Duisburg umgezogen und wollte dort einen größeren ZEG Shop mit übernehmen. Jetzt habe ich gehört, den ZEG Shop gibt es noch, aber Two Faces ist weg. Weiß einer was aus dem Laden geworden ist?

@BoogiKnight
Gibt es es Website zu Cycle Station?

Was ist eigentlich mit dem Laden Roter Blitz in Solingen?

Gruß

Snoopyracer

Na wenn Planet Bike wegen 'ner Brandmeldeanlage pleite gegangen ist, kann ich nur sagen: Eigene Blödheit!

Wenn ich so einen Shop professionell hochziehen will, dann erkundige ich mich VORHER über alle gesetzlichen Auflagen, und nicht, wenn der Umbau fast fertig ist :rolleyes:

Greetz
Muddy

@27er: Sieh es als natürliche Evolution, jetzt ist Platz für 'nen neuen Shop mit Leuten, die Ahnung von Bikes & Betriebswirtschaft haben...

Greetz
Muddy

Ich hab mich heute nochmal tierisch über Watzup in Oberhausen geärgert. Da ich nicht für jeden Kleinkram nach Wesel oder sonstwo hinfahren will, habe ich dort nach Gold Slick bzw. Ultra Slick gefragt. Erstmal hat es 5 Minuten gedauert, bis der Verkäufer sein Privattelefonat beendet hat, nachdem ich in den Laden kam, dann hat er mich zuerst gar nicht ausreden lassen sondern fiel mir direkt ins Wort, ohne genau zu wissen, was ich wollte. Er schien auch nicht sonderlich kundig zu sein, und besonders motiviert wirkte er auch nicht :mad: :mad: :mad:

Also ab jetzt ist der Laden für mich wirklich gestorben, so'n Sch**ß muß man sich als zahlender Kunde nicht bieten lassen, ich kann jedem nur abraten, da etwas zu kaufen.

Greetz
Muddy

Hallo,

für die Duisburger kann ich wirklich CicliNonStop in Ratingen Lintorf empfehlen. Die Jungs haben wirklich Ahnung. Super Service, immer freundlich, drehen dir keinen Mist an, bestellen alles ganz schnell und machen immer gute Preise. :daumen:

Direkt am Lintorfer Markt in Ratingen Lintorf.

Gruß

Snoopyracer

@Snoopyracer: Weißt Du, ob die 'ne eigene Website haben? Dann kann man sich schon mal 'nen ersten flüchtigen Eindruck verschaffen...

Greetz
Muddy

@Mudracer

die Website war eigentlich immer www.cicli.de
Allerdings kann ich unter der Adresse gar keine Seite mehr aufrufen. Falls es bei dir anders sein sollte gib mir bitte mal bescheid. Der Laden ist aber auch eigentlich recht unscheinbar. Fast alles muß bestellt werden. Das dann aber super schnell zu guten Preisen.

In Essen macht http://www.tretobratze.de/ einen neuen großen Laden auf. Direkt in dem Ladenscheschäft wo früher Heavensgate mit den Inlineskates drin war. Tretobratze ist in Essen ein ganz alter Kult-Bike-Shop. Den gibt es schon länger als ich in meinem Bike Leben zurück denken kann :D

Gruß

Snoopyracer

Original geschrieben von Snoopyracer
@Mudracer

die Website war eigentlich immer www.cicli.de
Allerdings kann ich unter der Adresse gar keine Seite mehr aufrufen. Falls es bei dir anders sein sollte gib mir bitte mal bescheid. Der Laden ist aber auch eigentlich recht unscheinbar. Fast alles muß bestellt werden. Das dann aber super schnell zu guten Preisen.

In Essen macht http://www.tretobratze.de/ einen neuen großen Laden auf. Direkt in dem Ladenscheschäft wo früher Heavensgate mit den Inlineskates drin war. Tretobratze ist in Essen ein ganz alter Kult-Bike-Shop. Den gibt es schon länger als ich in meinem Bike Leben zurück denken kann :D

Gruß

Snoopyracer

Hm, cicli.de scheint platt zu sein, kommt nur Weißer Adler auf Weißem Grund :(

@ snoopy & muddy

zu cicli könnt ihr echt gehen. die haben auch keine probleme mit fremdmarken. ein rose-bike stand dort auch schon zur reparatur im shop. für teile müßtet ihr vorher anrufen, ob die vorrätig sind. es ist halt nur ein kleiner laden.
sie fahren selber dh u.s.w. und haben auch ihre bikes im laden stehen. übrigens hatte ich dort boogis dämpfer gekauft. die hp ist nicht aktiv.

helgeg

p.s. tel. von cicli 02102-399301 Peter Kleinbräuer

@helgeg

klar, Cicli ist ein super Laden. Ich gehe auch schon seit 5 Jahren hin.

Welcher Laden ist den in Düsseldorf so richtig gut? Ich habe früher mal Cycle gerabeitet. Das ist aber schon 8 Jahre her.

Kennst den Marathon Bike Store? Ich habe nur mal von dem Laden gehört. Ist der gut?

Gruß

Snoopyracer

Hmmm, Düsseldorf ist nur für mich auch nicht näher als Wesel, und jetzt ratet mal, wo weniger Betrieb auf den Straßen ist...

Also ich glaube, die erste Adresse wird auch in Zukunft für mich S-Tec sein.

Greetz
Muddy

Klar, ist schon richtig, mit dem "nur" online Shop. Aber eine ausführliche Beratung per email ist auch nich zu verachten. Da muss man sich nich ewig die Füße platt stehen, bis sich ein Verkäufer mal zu einem bequemt, der dann vielleicht noch abgenervt ist.

Neben der Vorkasse gibt auch die Nachnahme aber da verdient die Post wieder fett dran. Vielleicht machen die ja mal per Rechnung, dann wärs richtig geil.

Ride on

Original geschrieben von Kay
Klar, ist schon richtig, mit dem "nur" online Shop. Aber eine ausführliche Beratung per email ist auch nich zu verachten. Da muss man sich nich ewig die Füße platt stehen, bis sich ein Verkäufer mal zu einem bequemt, der dann vielleicht noch abgenervt ist.

Neben der Vorkasse gibt auch die Nachnahme aber da verdient die Post wieder fett dran. Vielleicht machen die ja mal per Rechnung, dann wärs richtig geil.

Ride on

Genervte Verkäufer, die mich auch noch ewig warten lassen, rufen bei mir nur eine Reaktion hervor: Mein Kaufinteresse verschwindet, ich drück dem Verkäufer noch 'nen Spruch 'rein, und dann kauf ich da nix mehr.
Es gibt genug Shops, die kompetent und freundlich/hilfsbereit gleichzeitig sind. Dort lasse ich dann mein Geld. Online würde ich erst was bestellen, wenn auch Zahlung per Rechnung möglich ist, alle gebotenen Alternativen kommen für mich nicht in Frage...

Original geschrieben von Mudracer

Online würde ich erst was bestellen, wenn auch Zahlung per Rechnung möglich ist, alle gebotenen Alternativen kommen für mich nicht in Frage...

Warum eigentlich? Im Laden zahlst Du schließlich auch nicht per Rechnung. Ich weiss nicht was gegen Nachnahme einzuwenden ist, Geld gegen Ware ist doch üblich so. :confused:

@Zivi_02: Das is was anderes, im Laden sehe ich das Teil, und kann es auch in die Hand nehmen, bevor ich es bezahle. Aber welcher Postbote läßt Dich das Paket öffnen, bevor Du das Geld abgedrückt hast? Außerdem kommt dann noch die Nachnahmegebühr dazu, die ich auch recht happig finde, so daß sich der Preisvorteil der Online-Shops meist relativiert.
Ich empfinde Nachnahme nicht als Ware gegen Bezahlung, sondern eher auf der gleichen Stufe wie Vorkasse, erst wenn mein Geld schon unterwegs ist, sehe ich, was ich bekommen habe, daher kommt mir das nicht in die Tüte :p

Hallo,

Original geschrieben von Mudracer
@Zivi_02: Das is was anderes, im Laden sehe ich das Teil, und kann es auch in die Hand nehmen, bevor ich es bezahle. Aber welcher Postbote läßt Dich das Paket öffnen, bevor Du das Geld abgedrückt hast? Außerdem kommt dann noch die Nachnahmegebühr dazu, die ich auch recht happig finde, so daß sich der Preisvorteil der Online-Shops meist relativiert.
Ich empfinde Nachnahme nicht als Ware gegen Bezahlung, sondern eher auf der gleichen Stufe wie Vorkasse, erst wenn mein Geld schon unterwegs ist, sehe ich, was ich bekommen habe, daher kommt mir das nicht in die Tüte :p

Genau dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß

Snoopyracer

Original geschrieben von Snoopyracer
@helgeg

Welcher Laden ist den in Düsseldorf so richtig gut? Ich habe früher mal Cycle gerabeitet. Das ist aber schon 8 Jahre her.

Kennst den Marathon Bike Store? Ich habe nur mal von dem Laden gehört. Ist der gut?

nee kenne ich leider nicht. in D´dorf habe ich auch noch keinen vernünftigen laden gesehen, abgesehen von den kleinen krautern und 08/15 ZEG.
wieso hat keiner den mut einen vernünftigen laden, wie z.b. H&S oder Stadler, auf zu machen. man will doch auch mal "shoppen und träumen" gehen. auch bekleidung kann man nur bei karstadt u.s.w. probieren. (zum kaufen sind die zu teuer) bei den versendern kann man natürlich nur das kaufen, was man vorher mal irgendwo probiert hatte. naja man kann wohl nicht alles haben.:mad:

helgeg

Zurück