Bikeshops in Berlin

_Smole_

Auf Messers Schneide!
hey.
suche einen guten bikeshop in Berlin, Hamburg, Hannover oder Bremen.
bin dirtbiker und bei mir hier in wolfsburg gibt es nicht soviel auswahl wie in denn großstädten. ;) leider hat mich die suchfunktion nicht weiter gebracht. :( es sollte ein laden sein mit einer großen auswahl an dirtbikes.
bevorzugte marken sind specialized, ns bikes, last bikes.

danke im voraus :daumen:
mfg

berlin: Fahrradtechnik nord (fahrradtechnik-nord.de) :daumen:
wheels of steel
bike-mailorder.de
california sports
flair bmx

Hallo Zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach einem Radladen in meiner Nähe, wo Ich auch die Möglichkeit habe, selbst Hand (am Bike schrauben) anzulegen!

Gruß, Qasim

berlin: Fahrradtechnik nord (fahrradtechnik-nord.de) :daumen:
wheels of steel
bike-mailorder.de
california sports
flair bmx

hey.
hat bikemailorder einen eigenen shop? vertreiben die nicht nur über das internet? oder kann man auch alle teile dort vor ort kriegen?

was für firmen sind bei california sports und flair bmx zu kriegen? das steht im internet nicht.

danke für eure antworten :daumen:
mfg

kann man da auch probefahren? suche ja einen ''guten laden'' also auch mit beratung und dem ganzen schnick schnach :lol:

mfg

Also zum Thema Bike-Mailorder, da kann ich nur sagen HÄNDE WEG!!!
Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit diesem Laden, erst Ware nicht lieferbar, kaum Antworten auf Mails, Telefon/Service Hotline nicht zu erreichen und dann noch ne Weile gedauert bis ich mein GEld wieder hatte....Dort nicht mehr!!
Hat mich insgesamt4 Wochen nerven gekostet, habe nach der Stornierung bei Bike-Discount bestellt und das ging ratzfatz....

Grüße Ric

Also zum Thema Bike-Mailorder, da kann ich nur sagen HÄNDE WEG!!!
Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit diesem Laden, erst Ware nicht lieferbar, kaum Antworten auf Mails, Telefon/Service Hotline nicht zu erreichen und dann noch ne Weile gedauert bis ich mein GEld wieder hatte....Dort nicht mehr!!
Hat mich insgesamt4 Wochen nerven gekostet, habe nach der Stornierung bei Bike-Discount bestellt und das ging ratzfatz....

Grüße Ric

Naja, simmt schon, bissl verplant komm die manchmal rüber.;)
Aber solang man aus Berlin kommt und hinfahren kann is' allet schick:daumen:.

hey.
suche einen guten bikeshop in Berlin, Hamburg, Hannover oder Bremen.
bin dirtbiker und bei mir hier in wolfsburg gibt es nicht soviel auswahl wie in denn großstädten. ;) leider hat mich die suchfunktion nicht weiter gebracht. :( es sollte ein laden sein mit einer großen auswahl an dirtbikes.
bevorzugte marken sind specialized, ns bikes, last bikes.

danke im voraus :daumen:
mfg

Na ich weiß nicht aber http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/index.php?VID=&ref=&id= müsste doch diese "Rubrik" haben oder, was meint Ihr ?
ist an er Kaiserdamm / Frederikistraße / Königin Elisabethstraße anssaessig
Gruß maz3

flair und california haben eigendlich alles im bereich bmx,
bmo fand ich immer sehr gut, schnelle lieferung, günstige preise und schneller service per e-mail.
mein lieblingsladen is aber immernoch fahrradtehnik nord. der hat wenigstens mal ahnung von dem was er macht und hat faire preise. top :daumen: deshalb bin ich auch seit 7 jahren stammkunde und war noch nie unzufrieden.
hat auch alle marken bzw. kann sie bestellen, geht auch meistens ziemlich schnell und wenn ich mal bei ner reparatur nich weiter komme, weiß ich, dass meine räder dort gut und preiswert repariert werden.

von zweirad stadler kann ich persönlich nur abraten, die haben selber keine ahnung davon was sie verkaufen und die preise sind mehr als übertrieben. unfreundlich sind sie noch dazu, also finger weg !

von zweirad stadler kann ich persönlich nur abraten, die haben selber keine ahnung davon was sie verkaufen und die preise sind mehr als übertrieben. unfreundlich sind sie noch dazu, also finger weg !

kann man so pauschal nicht sagen:
meinen dainesepanzer hab ich da gekauft. kein anderer laden hatte den in meiner größe zum anprobieren da.
außerdem kenne ich keine anderen laden, der eine ähnlich große auswahl an radschuhen auf lager hat.

hab das anschein das eher eierlegendeswollmichsau verlangt wird:(
beratung nach lust laune und auslastung
hand anlegen keiner lässt dich in seine werkstatt
sortiment jeder hat meist etwas anderes
das goldene ei als laden :( ???

aber weis jemand wo noch evtl ein HMS rumliegt? (von EX-kamerunerSTR und bikeology hab ich schon, nur leider nicht passend)

hand anlegen keiner lässt dich in seine werkstatt

kann ich so nicht bestätigen...

war jetzt 2 mal in kleinen fahrradläden

- Rad-Core in der Brüsseler Str. zum schwinge wechseln
- Fahrradland im Ritterlandweg zum Feder am Dämpfer wechseln

Beim Rad-Core hat der typ mir gesagt: "Wenn dus selber machen willst, da isn Ständer, ansonsten dauerts ca ne woche" -> gesagt, getan, nach ner halben stunde war ich fertig und hab ihnen nen paar euros für die kaffekasse da gelassen

Beim Fahrradland hab ich das mit dem einen Besitzer zusammen gemacht, für das auswechseln der gebrochenen Dämpferschraube und das einbauen der neuen feder hab ich 35 euros bezahlt (von denen die feder 31,50 gekostet hat (das gibts auf ebay billiger, aber da hatt ich keinen nerv für...), das ganze inkl. fett&schmiermittel, und ne extraportion öl für die kette gabs dazu.

Ich glaube generell kann man bei den "kleinen" läden recht gut mitmachen/selber machen, da bei denen meistens nur der besitzer so richtig weiß was er tut und die andern nur 8 stunden am tag an verratzten stadträdern rumschrauben und sich deshalb gar nicht so recht an nen vernünftiges fahrrad rantrauen....

just my 2 cents.

oh neue Töne von Rad Core, geil, mein Kiez Quasi (für Leutz auswärts d.ist die bezeichnung für Bezirk i. Berlin), na dann frohes Schrauben.

Einige Läden hatten das sogar an ihren Schaufenstern das se Selbstschrauber supporten, allerdings scheint das wieder in der versenkung gelandet zu sein, Geld regiert die Welt :heul:.

Mein Kumpel sagt mir grad in einem 2. Hinterhof in der Grunewaldstraße(geht von der Hauptraße ab) solls wohl noch einen "alternativ" Laden geben aber die Grunewaldstraße ist ja lang,

also wers weiß hier bitte posten .:daumen:
Gruß maz4

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiß jemand,wo ich ein big hit 09 in und um Berlin herbekommen kann???Bzw. ich es mir auch mal anschauen und probesitzen kann?

Bikes von Specialized in größerer Auswahl gibt es bei

- Pedalum Mobile in der Brunnenstrasse in Mitte

- Fahrrad Linke in der Kastanienallee in Mitte

Ob sie das Big Hit haben, weiß ich aber nicht.

Hat jemand Interesse an einer Gutschrift von Wheels of Steel über 59,- Euro für 50,- Euro? Habe ein falsches Teil bekommen und es zurückgegeben. Habe aber nicht mein Geld zurück erhalten, sondern eine Gutschrift. Nun ist der Weg sehr weit zu WOS von mir aus.
Also bei Interesse->PN

Zurück