Bikeshort zum drüberziehen

Registriert
30. Juni 2012
Reaktionspunkte
23
Ort
Bamberg
Ich suche eine Bikeshort ohne innenhose die ich über meine enge Radhose mit Sitzpolster ziegen kann. Die Hose sollte sich im erträglichen Preisramen bewegen. Sie sollte zu Schwarz, rot, weiß und evt. blau passen. Am liebsten wäre mir Schwarz mit einer Verzierung/Logo etc. dran. Sollte leger geschnitten sein.

Die üblichen Bekleidunsrubriken der Bikeseiten habe ich schon angeschaut, aber so richtig war nichts dabei. Wäre super wenn mir jemand etwas empfehlen könnte. Wenn jemand zufällig eine Short besitzt und ein Foro im angezogenen Zustand hat wäre das am besten, da man auf den Produktbildern nie sieht wie sie angezogen aussieht.

Die suche hat leider nichts richtiges ausgespuckt. Sollte ich was übersehen haben, bitte Link posten

Der Örtliche Radhändler ist leider weit weg, daher ehr Onlinebestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollten doch so ziemlich alle Bike-Shorts gehen. Die Innenhosen sind doch i.d.R. herausnehmbar.
Hab eine von Vaude und eine Scott und fahre immer mit Trägerbib drunter.
 
Was soll ich sagen, die Demo war ein voller Reinfall! Das einzige was gut ist, ist dass sie gut sitzt. Was mir garnicht gefällt ist das der Stoff bocksteif ist, an den Oberschenkeln total kratzig ist und sie die ganze zeit raschelt und knistert wie eine Alditüte.

Ich glaube ich muss mich doch mal zu einem Händler bewegen.
 
Dann versuch die Hyperlight...

Warum? - die ist total dünn. Als Einzelhose wäre es mir wahrscheinlich zu dünn, aber in Kombi mit ner Radhose drunter ist das Teil super. ;)


..und ja, ich kenne das Problem; das Zeug zu kaufen, ist total schwer, wenn mans nicht kennt und nicht in der hand hat.
Der Händler vor Ort hat doch so seine Vorzüge, wenn man nicht ständig hin und her schicken möchte.
 
Dann versuch die Hyperlight...

Warum? - die ist total dünn. Als Einzelhose wäre es mir wahrscheinlich zu dünn, aber in Kombi mit ner Radhose drunter ist das Teil super. ;)


..und ja, ich kenne das Problem; das Zeug zu kaufen, ist total schwer, wenn mans nicht kennt und nicht in der hand hat.
Der Händler vor Ort hat doch so seine Vorzüge, wenn man nicht ständig hin und her schicken möchte.

ja die ist auch hüpsch, wo gibts die für 50? Ich finde die nur für 70.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme so eine popplige Badeshort, also keine Badehose, sondern so was knielanges, mit so einem dünnen Innennetzfutter für die Weichteile. Das Netzfutter mach ich raus, fertig sind die Bikeshorts.
Und weils nicht als Bikeshorts, sondern als Badehose verkauft wird, zahl ich keinen übertriebenen, unrealistischen Bikeshortpreis, sondern einen realistischen Badehosenpreis - und : Die Dinger gibts in allen Farben und Mustern.
 
Das funktioniert imo nicht mit jeder Hose, da der Schritt oft tief hängt.
Da ich keine Variostütze habe, bleibe ich dann schonmal mit dem Stoff des Tiefsitzenden Schrittes an der Sattelspitze hängen => Käse!


Die Hyperlight hatte ich vor kurzem bei Bike24 gekauft für 51€ oder sowas.

Grüße,
Swen
 
Bierschinken88 welche größe hast du genommen? Die Hose gibts nur noch in L. Normalerweise habe ich größe XL wegen der Länge. Ich bin 1,93 bei ca 82kg und um die Hüfte ehr schmal und einen Bauch habe ich auch nicht. Meinst du ich kann da die L nehmen?
 
Hi,

ich hab die Hose in M und trage in Jeans in der Regel Bundweite 32 oder 33.

Schau mal im Netz gibts ne Größentabelle von Alinestars, da solltest du sehen können obs passt.

Grüße,
Swen
 
Hi,

ich hab die Hose in M und trage in Jeans in der Regel Bundweite 32 oder 33.

Schau mal im Netz gibts ne Größentabelle von Alinestars, da solltest du sehen können obs passt.

Grüße,
Swen


Hey Swen

dake für den Tipp. Schöne Hose. Größe L passt optimal, M war viel zu klein.
Alpinestars scheint eine gute Marke zu sein. Habe noch 3 Trickots und ein paar Handschuhe mit bestellt. Wirklich gute Qualität und recht günstig für Bikeklamotten.
Auch die Handschuhe kann ich empfehlen, da diese endlich mal keine Naht, genau an der stelle am Daumen haben, die reiben würde, wenn man den Lenker umgreift.
Sehr viele Handschuhhersteller haben das bis heute nicht begriffen.
 
Hab mir jetzt zum Beginn der nassen und schlammigen Jahreszeit zum Drüberziehen eine Endura MT500 Spray Short mit wasserdichter Rückseite geleistet.
Nach der ersten Ausfahrt bin ich sehr zufrieden. Sowohl was die Passform angeht und auch dass der Hintern jetzt trocken bleibt.
Der Stoff ist auch überhaupt nicht steif und störrisch wie ich vermutet hätte. Trotz den fast 20°C am vergangenen WE war die Short über der 3/4 Trägerbib nicht unangenehm schwitzig.
Die knapp 90EUR sind m.M.n. sehr gut angelegt.
 
gibts auch ohne Innennetz direkt als Boardshort ;)
Danke, dann muss ich mal danach schauen. Bin nämlich auf der Suche gerade, meine uralte Badeshorts fängt jetzt so langsam an sich aufzulösen, nach 3 Jahren biken und wasweißichwieviele Jahre vorher im eigentlichen Zweck (hm, zum Joggen hatte ich sie auch noch an).
Allerdings brauch ich auf den Seiten zwingend eine Tasche (also zwei, gerne auch noch eine zusätzliche Seitentasche - meine jetzige hat 2+2 und sogar noch so eine Innentasche, die ich aber nicht benutze), die auch noch verschließbar sein müssen, zumindest teilweise.
 
Hatte mir die Endura MT500 Spray Short für schmuddeliges Matschwetter gekauft. Sollte ja den Popes trocken halten. Sollte .... tat sie aber nicht. Nach einer Ausfahrt im Matsch, war der Popes auch schön nass. Fazit: Lässt sich angenehm tragen, sieht nicht so schlecht aus ... aber tut nicht das was sie soll -> Mangelhaft. Schade, da ichsonst Endura gut finde, hier sind aber 89 EURonen zum Fenster raus :-(
 
In diesem Fall würde ich reklamieren. Vielleicht waren die getapten Nähte nich sauber verarbeitet. Meine MT500 funktioniert schon die ganze Matschperiode 1a.
 
Ich habe reklamiert und warte mal die Antwort ab. Vielleicht habe ich ja Glück und die Nähte waren nicht vernünftig geschweißt. Den ich finde die Hosen ansonsten nicht schlecht.
 
Ich nehme so eine popplige Badeshort, also keine Badehose, sondern so was knielanges, mit so einem dünnen Innennetzfutter für die Weichteile. Das Netzfutter mach ich raus, fertig sind die Bikeshorts.

jo ich bin damit auch ständig unterwegs und was besseres gibt's praktisch ned, nur das ist halt nur für sommer.
für herbst usw.... ist was festeres/robusteres besser wie das .
 
Zurück
Oben Unten