biket KARLSRUHE und wo?

ridefree

dude
Hi Leutz!!

Geh wahrscheinlich nach Karlsruhe zum Studieren. Deshalb: Wo sind all die Karlsruher Bergradler?? Wie siehtsn mit den trails um KA aus? Auch n paar singletrails (bergab)?? Gibts nen bike-treff?

ciao, der tom

nen biketreff gibts auf jeden Fall: die northern lights!
wir sprechen unsere Ausfahrten eigentlich immer hier im Lokalforum ab - du bist herzlich eingeladen mitzuradeln! also grad hier die Threads angucken und dann wenn in Ka wohnst, entscheiden ob Bock hast oder net

außerdem haste den nordschwarzwald vor der tür ... und wenn dus drauf anlegst gibts jede menge hart erkämpfter höhenmeter zu sammeln ... :)

Original geschrieben von nkwd
und dann wenn in Ka wohnst, entscheiden ob Bock hast oder net

quark, nix entscheiden , mitfahren !!! ;-))) ist alles geboten hier, von Waldautobahn Cross Country heizen bis Bikepark Bad Wildbad, schöner kann es kaum sein. Und melde dich, ja?

Klar, wo kann man schon Maschinenbau studieren, und hat gleich Hügel zum biken in der Nähe!? Wr jetzt grad in Karlsruhe (bis gestern) und hab mich mal umgschaut. Also der Marktplatz is ja nicht grad der Hammer, Kneipen hab ich auch net viel gsehn, einzig lässig war eigentlich der Schlosspark! Wie siehts mit biken in Bad Herrenalb aus? Sieht dort alles irgendwie nach Waldautobahn aus und ziemlich viel Waldschaden!? Singletrails?? Schließ mich auf jeden Fall mal an, ihr kennt Euch ja aus!

Kennt von Euch irgendwer gute Studentenwohnheime in Karlsruhe?

bad herrenalb is zum biken okay, dafür dasses so nah ist, isses wirklich annehmnbar

aber bad wildbad > all =)

naja karlsruhe ist nicht gerade die party hochburg, keine ahnung woher du kommst und was du gewöhnst bist, aber wenn man mal paar läden gefunden hat, lässts sichs aushalten :)

willkommen im club, noch so nen gestörter der maschinenbau studieren will;-)

naja, was glaubst du, warum ich karlsruhe den rücken gekehrt habe, is halt net so die hammerstadt und 19 jahre ham' echt gereicht, aber wenn du neu herkommst dann kannst du sicherlich einiges erleben. bewerb dich doch einfach mal im hadiko wohnheim: http://www.hadiko.de ansonsten kann ich dir den krokokeller empfehlen, aber auch die studi-parties a la hadiko sind eigentlich immer ganz brauchbar

greetz jörg

p.s. man soll es net glauben, aber ulm is die stadt mit der höchsten kneipendichte pro einwohner deutschlands;-)

Original geschrieben von Trailrider79
man soll es net glauben, aber ulm is die stadt mit der höchsten kneipendichte pro einwohner deutschlands;-)
damit kommt er immer
uglyhammer.gif

[totlach-ein]
Berlin :lol:
[/totlach-aus]

tut mir leid, aber berlin?:lol: selten so gelacht;-) und speyer? da gibts doch nur rentner:bier:

wo hast du denn die statistik her? kann übrigens schon sein, daß sich das in den letzten 3 jahren geändert hat, aber damals wars zumindest ulm. alla guuuud, trinke mer oina:bier:

warst du überhaupt schonmal in ulm? ich glaub eher net, denn ansonsten wär dir das aufgefallen, daß es da überdurschnittlich (im vergleich zu karlsruhe) viele kneipen gibt

Original geschrieben von Trailrider79
warst du überhaupt schonmal in ulm? ich glaub eher net, denn ansonsten wär dir das aufgefallen, daß es da überdurschnittlich (im vergleich zu karlsruhe) viele kneipen gibt

im vergeleich zu karlsruhe gibt es sogar in bagdad mehr kneipen :) ... ne karlsruhe ist aus der sicht echt beschissen

Tach,

sagt mal habt ihr eigentlich keine Probleme mit Wanderern (Hundeausführer, usw).

Also in KA hab ich da keinen Plan. Aber in Bad Herrenalb kann ich mir eigentlich schon vorstellen das viele Rentner und andere Kurgäste dort im Wald rumlaufen und sich aufregen oder nicht !?

Wie sieht es mit Waldarbeiter, Förster od. Jägern aus ?

ludo, wir haben DIE Waffe gefunden ... freundlich sein und Rücksicht nehmen, dann haben alle Spaß und es gibt keinerlei Probleme .. aber nicht weitersagen ;-)))

Mensch Marcus - wie kannst du das nur verraten?! :D

ne, mal ernsthaft. hatte eigentlich fast noch nie Probleme mit Wanderen. bin nur 1x von nem Opa aufm Rad als "*********" angebrüllt worden und hab mich einmal mitm Förster angelegt (aber der Weg war 2m breit :P) ansonsten bin ich mit allen anderen im Wald ausgekommen auch wenn ich schon zähneknirschend fast anhalten mußte, weil es Rentner gibt, die scheinbar keine Klingel hören, aber wenn man dann trotzdem nett ist, klappt schon alles!

2m breit ? Gibt es ne Regel dass man mit Rad im wald fahren darf wenn der weg 2 m breit ist ???

Naja ich muß zugeben ich frag nicht wegen dem radfahren im wald sondern weil ich mitm mopped unterwegs bin aber das auch eher angepaßt.. also kein quer durch den wald ...

Original geschrieben von Ludo19
2m breit ? Gibt es ne Regel dass man mit Rad im wald fahren darf wenn der weg 2 m breit ist ???

ja aber nur genau 2 Meter, nicht drunter und nicht drüber

Naja ich muß zugeben ich frag nicht wegen dem radfahren im wald sondern weil ich mitm mopped unterwegs bin aber das auch eher angepaßt.. also kein quer durch den wald ...

mit dem Mopped hast du im Wald ja auch nichts zu suchen ... da ist es doch ok wenn die Rentner dich steinigen

@Marcus

steinig mich ... aber du hast da genausowenig verloren auch für Radfahrer gilt die STVO !

Aber das thema will ich nicht anschneiden ...

denn jetzt springen wahrscheinlich eh gleich alle auf mich los und heißen mich alles mögliche ...

Quark tun wir nicht .. es geht nicht um Regelungen und Gesetze, sondern um Rücksicht. Ein Rad macht keinen Lärm und stinkt nicht, verträgt sich alo auch gut mit Wanderern.

Ich fahre auch gern Motorrad, aber mit der Enduro durch den Wald auf öffentlichen Wegen, das ist eine Zumutung für alle anderen, das mußt du zugeben.

Gibt doch genug crosstrecken zum austoben ;-))

Wegen den kneipen dichten.
Viele städte sagen das von sich.

da wär z.b regensburg, aber da is das glaub ich auf quadrat kilometer, und nich auf pro kopf einwohner.

Dann hamburg, die immer sagen, sie hätten die größte kneipendichte, und streiten sich gerne mit aachen darum.

Aachen hat aber irgendwie als einziges auch offiziel auffer aachen.de hp des gesagt.

Aachen ist eine Stadt, die trotz ihrer historischen Vergangenheit immer jung geblieben ist. Dies hat sie nicht zuletzt auch der Vielzahl von Studenten zu verdanken, die an der Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule überwiegend technische Berufe erlernen. Außerdem hat Aachen die größte Kneipendichte (bezogen auf die Einwohnerzahl) Deutschlands. Dies trägt sicherlich ebenfalls zum jungen Flair der Stadt bei. Im Sommer wird der Aachener Marktplatz zum beliebtesten Treffpunkt für Jung und Alt. Hier trifft man sich auf ein Bier oder einfach, um Neuigkeiten auszutauschen.
hier zum nachlesen

(ich komme aus aachen, und ein grund das hier ziemlich viele kneipen sind is einfach der, das jeder 5 aachener ein studi ist ;) )

Also das wärs dann auf die einwohnerzahl bezogen.
Oft geht des auch nich nur nach kneipen an sich, sondern jeder gastronimische scheiss wird mit gezählt.
Daher hat z.b regensburg die größte dichte auf quadrat kilometer.Aber wen interessiern scho restaurants ;)

Kostanz behauptet auch von sich, dass es die größste kneipendichte hat.
Ulm hat nur die drittgrößte kneipendichte.
(quelle: Hier )

naja, ich denk so genau kann man das net sagen.
irgendwo hab ich auch gelesen des hat die 2 größte einwohner dichte.
wer weiss wer weiss, das ändert sich von jahr zu jahr :rolleyes:

Zurück