Biketape fuers Mojo

Hi,

wollte mal fragen wie Ihr Eure Mojos vor Steinschlag schuetzt. Im MTBR Forum wurden schon einige Moeglichkeiten zum Tapen besprochen, ich frage mich nur welches Tape man hierzulande am besten kauft.

Vielleicht habe ja tri-cycles oder exklusiv-bikes Lust ein schoen zugeschnittenes Set Schutzfolie anzubieten?

Gruss
Jever

ich hab PU Lackschutzfilm genommen, gibt es auch als sog. "Bike Protect" in verschiedenen Stärken (bei LackProtect),dort sind dann schon einige Formen ausgeplottet, wie fürs Unterrohr oder die Kettenstrebe.

@jever98

hab die mittlere Dicke genommen, also 0,25 mm. Am besten wie angegeben nass aufkleben, sonst wird es, besonders bei größeren Stücken schwierig!

Hallo Jever98 und alle anderen,
wie ihr schon geschrieben habt , giebt es am Markt einige gute Folien . Diese kann man für die jeweiligen Stellen zu Schneiden . Das ist mit Sicherheit preiswerter als eine speziel für Mojo`s zugeschnittene .

Aber !!! dort wo es schwierig ist ,ich meine auf der Kettenstrebe.Alle Mojo Fahrer wissen ,dass dort eine richtig gute und dicke transparente Folie drauf ist .
Diese bekommt ihr als Ersatzteil :D :daumen:

Sicher werdet Ihr wisen wollen , was sie kostet :confused: . Wir reichen Euch den Preis nach !!!!

Hallo Leute,
ich kann euch zum Schutz eurer guten Stücke einen BikeProtect Bogen empfehlen .:daumen: Preis 19,95 € + Versand
Die Folie ist natürlich transparent !!! In der Grafik schwarz zum besserem Verständnis .

fotos.mtb-news.de/photos/view/39530]
bikeprotect.jpg
[/URL]

sehr gute SCOTCHGARD 3M Folie in 0,25 mm Stärke mit Montageanleitung :daumen:
einfach Anfragen
Gruß an alle

hi lutz,
passt sich diese in der stärke auch gut dem gebogenen unterrohr an?

Hi Stefan ,
ja das geht . man sollte allerdings das lange Stück für`s Unterrohr vorher mit Trägermaterial vom Bogen abschneiden und in der Größe anpassen.Dann langsam von oben nach unten aufkleben und dabei den Träger Stück für Stück nach unten wegziehen.
ist aber total easy zu machen.
Gruß Lutz

Die Folie ist laut Herstellerangaben 800 % Dehnbar!!! Ist ja normal gedacht als Lackschutzfolie für den Automobilbereich und dort muss man das ganze ja auch in die Griffmulden bekommen und um Aussenspiegel bzw Stoßstangen!! Aber für größere Teile auf jeden Fall nass montieren! dann lässt sich das ganze noch ausrichten!!

Biketape am Sitzrohr verkleben ca 5cm unter dem Ibis und dort scheuert der zuge habe dort nämlich jetzt ne unschöne abscheuerung ;)
Hab gleich en Punkterl drauf gebabscht

An alle Scheuerstellen !!!
ab heute anno 2008 / April / der Erste , gehts euch an den Kragen .
die Firma "WongTaiShieLongGong" (Ostchina) hat uns die ersten Prototypen der neuesten Außenhüllen geschickt.
Material :nordostsibirisches Tigerfell mit Stahlkern .
damit wird der Rahmen nicht mehr geschändet sondern gestreichelt .
Preis nur 249,99 € pro meter,quasi ein Schnäpchen !!!
Die Teile sind ab KW 36/2014 prommt lieferbar (Tiger im Moment nicht verfügbar)
Bezug über Fachhandel oder gut sortierte Zoohandlungen .

Wer keinen Spaß verträgt , soll bitte zweimal lesen !!!

Hallo Leute,
ich kann euch zum Schutz eurer guten Stücke einen BikeProtect Bogen empfehlen .:daumen: Preis 19,95 € + Versand
Die Folie ist natürlich transparent !!! In der Grafik schwarz zum besserem Verständnis .

fotos.mtb-news.de/photos/view/39530]
bikeprotect.jpg
[/URL]

sehr gute SCOTCHGARD 3M Folie in 0,25 mm Stärke mit Montageanleitung :daumen:
einfach Anfragen
Gruß an alle

wo gibt es diese folien denn zu kaufen????
Vielen Dank. Quast

Fuer alle Mojo Fans: Im MTBR Forum gibts einen australischen User, der zugeschnittene Folien speziell fuers Mojo verkauft. Klasse Ding, Abwicklung einfach, sehr zu empfehlen.

Einfach nach fishboy decals im Ibis Forum bei MTBR suchen.

Gruss
Jever

@ Quast

die gibt es bei lackprotect.de zu kaufen und auf jeden Fall die größeren Teile nass montieren, denn die Folie klebt wie wahnsinnig und sonst gibt es leicht Blasen.

Zurück