Biketeam-Türkei in Side

Servus,
ich bin Ende September für 2 Wochen in Side und möchte dort nicht nur faul am Strand liegen, sondern wenns geht auch ein bisschen biken.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Bikestation "Biketeam-Türkei" gemacht? Die scheinen ja ganz gut zu sein, bei denen war auch das Bike-Warmup dieses Jahr und sie haben Canyon als Leihräder.
Über die Kontaktadresse auf deren Internetseite (http://biketur.com/) ist niemand zu erreichen. Ich würde mir halt ganz gerne ein Bike reservieren, vielleicht hat ja jemand, der schon mal da war, auch eine Telefonnummer für mich?

Danke und Gruß

hi
telefonnummer habe ich leider keine aber ich weiß von einem freund dass die aussreichend bikes haben also reservierrungen sind nicht nötig :D

danke schonmal, dann werde ich es wohl einfach drauf ankommen lassen.
Ich bin ja auch relativ flexibel und irgendwann in den zwei Wochen wird aufjedenfall mal ein Bike frei sein.
Was mir ein bisschen Sorgen macht ist, dass sie auf meine E-Mail nicht antworten. Hoffentlich gibts den Laden überhaupt noch?

hu dubinsky,

hab vor n paar jahren auch nen bikeurlaub bei mtb team türkei gebucht. ich schau ma, ob ich noch kontaktdaten habe. einfach so ohne reservierung würde ich nicht losfahren. die haben zwar ausreichen räder aber nich soviel mtbiker wie z.bsp. in den kanaren, italien, etc., wenn du pech hast gibts keine anmeldungen und die lassen den laden zu.
falls du dort keine touren buchen möchtest und nen gps gerät hast, kann ich dir nen paar tracks zukommen lassen.

greetz

sorry, hab alle infos gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
hey scottiee,
danke für die Mühe, GPS-Tracks wären auf jeden Fall super, du hast eine PN von mir!
Zur Zeit hats in Side knapp 40 Grad, da könnte ich mir halt vorstellen, dass sie im Moment den Laden zu haben, wer will da schon biken. Das könnte der Grund sein, dass sie mir nicht auf meine E-Mails antworten.
Aber Ende September ist von den Temperaturen her ja schon wieder eher Bike-Saison.
Also ich werde mal meine Klamotten, Schuhe und Helm mitnehmen und dann einfach mal schauen was geht.

Hallo,

fahre Sonntag auch nach Side und möchte auch mal ne Runde drehen.
Wie wars denn Ende September, oder hat noch jemand Erfahrungen gesammelt?
Gruss
Siggi

Hallo Siggi,
Ende September als ich in Side war, war es leider noch viel zu heiss zum Biken (immer um die 35 Grad + krasse Luftfeuchtigkeit). Es war dann doch nur Strandurlaub ;)
Ich hatte aber vorher mit dem Chef vom Biketeam Türkei, Herr Tolun, telefoniert, und der Kontakt war wirklich super nett und zuvorkommend. Wenn du die Telefonummer brauchst, sag bescheid.
Zu Side kann ich noch sagen, dass wir auch mal (ohne Bike) im Hinterland in den Bergen waren und es schon ein gutes Bike-Revier zu sein scheint, besonders dort oben an den Stauseen. Von der Küste in die Berge sind es auch nur wenige Kilometer.

Viel Spaß auf jeden Fall,

Dubi

Vielen Dank für die Infos und Tipps. Hab per Mail die Telefonnr vom Bike Team Türkei erhalten und werde mich dort melden. Um den Stausee ist ne Tour auf deren Seite beschrieben. Sieht interessant aus. Temperaturen dürften jetzt ok sein. Laut Wetterbericht rund 20 Grad :cool: :D. War vor Jahren mal im Sommer in der Türkei. War mir schon ohne zu biken viel zu heiss.
Vieleicht dreh ich gleich noch ne Runde durch den Eifelschnee und geniesse nächste Woche den Kontrast.

Gruß
Siggi

Zurück