Biketeile für´s Spot

HoHo

Odenwälder
da ich mich schon so auf mein neues Bike freue, wollt ich euch schon mal die Teile zeigen die ich dran bauen werde...... :D

der Sattel

6600SpotSattel-med.JPG

die Kurbel

6600SpotKurbel-med.JPG

die Naben

6600SpotNabeVorne-med.JPG

6600SpotNabeHinten-med.JPG

die Bremsen

6600SpotBremse-med.JPG

6600SpotBremshebel-med.JPG

Viele Grüße HoHo

hi,
die bremsen (arme) stehen auch auf meiner wunschliste, wo sonst bekommt man noch eine schöne v-brake in silber?! schreib doch mal, wenn sie montiert und ein stück gefahren sind, wie zufrieden du bist?!
bei mtbr.com liest man reviews von "genial einzustellen" bis "super fummelig"...
und vielleicht per PM was du (sicher bei rabbit?) bezahlt hast?!
danke!
grüße, 855

855 schrieb:
hi,
die bremsen (arme) stehen auch auf meiner wunschliste, wo sonst bekommt man noch eine schöne v-brake in silber?! schreib doch mal, wenn sie montiert und ein stück gefahren sind, wie zufrieden du bist?!
bei mtbr.com liest man reviews von "genial einzustellen" bis "super fummelig"...
und vielleicht per PM was du (sicher bei rabbit?) bezahlt hast?!
danke!
grüße, 855
hatte mal die ganz alten paul v-brakes und die waren (für mich) ein echter alptraum, was die einstellung anging. die bei hoho auf dem bild haben aber schon den neuen einstellmechanismus mit schraubbremsschuhen... ohne diese je ausprobiert zu haben möchte ich behaupten, dass sich die easy einstellen lassen! :D
ganz ehrlich, wenn's nicht grad klassische cantis sind kriegt mich keine sau mehr dazu mir bremsen ohne (anständige!) schraubbremsschuhe anzubauen.

whoa schrieb:
hatte mal die ganz alten paul v-brakes und die waren (für mich) ein echter alptraum ....

bei allen canti's/v-brakes, die das diacompe system zur vorspannung der arme nutzen, geht es am schnellsten/einfachsten wenn zuerst die bremsschuhe und anschliessend die federspannung eingestellt wird.

alptraumhaft wirds wenn bremschuhsockel und die einstellscheiben beide aus alu und gebraucht sind :D dann sind da nämlich montage male drin die einen dann wirklich an den rande des wahnsinns treiben, dc' 986er sind hier ein paradebeispiel...

@ hoho

seeehr schön, das zittern kenn ich :D

wolltichnurgesagthaben
flo

lecker :D

ich finde es immer schade wenn man mit einem bike ertig ist mit basteln. mir schwirrt dann shcon immer das nächste projekt im kopf rum *gg*

grüße coffee

Coffee schrieb:
ich finde es immer schade wenn man mit einem bike ertig ist mit basteln. mir schwirrt dann shcon immer das nächste projekt im kopf rum

Und was genau ist daran "schade" ... ?

Wir lieben es doch alle! Du musst es nur so machen wie ich - drei Räder in zwei Jahren und nicht mal eins gefahren! Nofu©kingspeed in Vollendung!

phaty
- ich muss kein Smilie setzen oder ... ? :D ... na okay!

dieses hier finde ich ja mal geil - habe ich auch hier irgendwo im forum gesehen. wer und was ist das???
wie kommt man denn an die rahmen und was kosten die so??

Zurück