Biketour in Abenberg und um Abenberg herum!!

biker-wug

Bergfahrradfahrer
Registriert
25. April 2002
Reaktionspunkte
1.258
Ort
Ellingen Bayern
Hi Leute,

wir wollen am Sonntag in und um Abenberg herum eine kleine Tour fahren, eine der gemütlichen Sorte!

Wir, das sind meinereiner, Frazer und Beelzebub.

Treffpunkt elf Uhr Abenberg am Marktplatz!!

Wer Lust hat einfach melden!!
 
Nachdem ich ja mit von der Partie bin, muss ich mich trotzdem mal korrekt mit anmelden..

Nich, dass ich mich net mitnehmt oder so :D :D

Hab auch scho ne Klasse Idee, wo wir so rumfahren können:

Marienquelle, aber von oben kommend :D
Da gibt's ein paar gaaaaaanz nette Treppchen zu fahrn... des richtige für mich!!
Und der Biergarten is ja auch scho klargemacht. Die Wirtin kennt uns ja mittlerweile scho sooo gut, dass ich mein leichtes Gutmann net mal mehr bestelln brauch :bier:

So long,
Frazer *derkaumnocherwartenkannbisdasneuebikeabgeholtwird*
 
auf sonntag.volker und ich kennen jetzt auch paar gute ecken und ich nimm meine digicam mit.seit ner woche stolzer besitzer bin:)
und zum fahren nimm ich das:
 

Anhänge

  • dawg1.jpg
    dawg1.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 139
Original geschrieben von Altitude
ich denke ich komm...

evtl bring ich All-Mountain und Hr_Meier mit...

Grüße

Alti:D

Hmmm, von mir aus bin ich dabei.
Aber mal schauen ob ich das meiner Freundin klarmachen kann;)

Gruß TOM
(der den Kopf noch voller Lago-Trails hat)
 
Na, des werden diesmal ja richtig viele :)

Vielleicht kann ich noch a paar Kumpels von mir überzeugen, dass die auch noch mitfahren.... Nein, die sind nicht hier im Forum vertreten... :D

Hoffentlich überleb ich den Samstag-Abend, da schleppt mich meine Schnegge mit auf'n Nite-Skate.... wenn ich den unbeschadet überstehe, steht dem sonntäglichen Fahren nix im Wege....

Jo, wie war's denn am Lago so, Tom???

Grüße
Volker
 
Klingt ja super wenn man mal mehr leute werden!!

hab Beelechoose auch mal angemailt, nachdem er ja doch eher selten im Forum ist!!

Bin ja mal gespannt wieviel wir werden!!
 
Original geschrieben von Frazer
Na, des werden diesmal ja richtig viele :)

Jo, wie war's denn am Lago so, Tom???


Am Lago war's wieder mal genial.
Für Insider: Ich bin tatsächlich wieder die (leider immer noch gesperrte) Ponale gefahren.
Hab 160 Pic's gemacht. Die besten werde ich auf meine Seite stellen. Den Link poste ich dann noch irgendwo rein.

Gruß
TOM
 
hi dickerX!!

also der frazer und ich sind öfters am heidenberg anzutreffen.
auch ab und zu unter der woche.
melde dich einfach wenn du zeit und lust hast.

gruß alex
 
Hi Jungs,

ich wolt nur nochmal durgchgeben, wer kommt...

All-Mountain
ZZZorro
und meinereiner...

Bis Sonntag...

um 11.00 in Abendberg...

(plus minus 10 Min)

Grüße

Alex
 
Hi Alti,

dann seid ihr also zu dritt, dazu noch meinereiner, Frazer und Beelzebub!
Wird sicher ein witziger Tag!

Plus Minus zehn minuten ist eh klar!
Wie gesagt, Treffpunkt Abenberg Marktplatz!

Aber da sehen wir uns dann schon!!
 
Moin zusammen,

mir is da grad noch was eingefallen: bei uns in Abenberg is am Weekend Burgfest. D.h. es könnte parktechnisch am Marktplatz unter Umständen zu leichten Problemen kommen, da am Sonntag früh Weißwoooschdfrühstück is.
Aber wir werden des scho irgendwie schaffen, werde mal schaun, dass ich a paar Parkplätze freihalten kann :D

Ich hoff ja nur, dass ich überhaupt a Chance hab, Konditionell mit euch mitzuhalten... ich sach nur "Schinderlein" :D
Deshalb gibt's heute ne Extraration Kaffee und Zigaretten :D

Bis Sonntag dann
Grüße
Volker
 
wir sind auch leicht zu finden:

vergammelter tschechischer Kombi
ein durchtrainierter Rockfahrer = All-Mountain
ein zähes Eisenschwein mit Silberpfeil = ZZZorroo
und ein fetter hässlicher Brodie-Rider = Altitude

Ich denke es wird ein Spaß...

fahren wir auch die Trails rund um den BR-Funkturm????

Grüße

Alex:o
 
Also,
ich bin auch gaaaanz leicht zu erkennen.
Bin der, der mit nem fääääätten Grinsen sein neues Nicolai unterm Allerwertesten hat :D :D :D

Klar fahren wir Dir Trails rund um den Funkturm. Was anderes lohnt sich in der Ecke garnet. Der Beelze und ich haben bei unserer letzten Feierabendrunde nen süßen Treppen-Trail zur Marienquelle gefunden, den will ich unbedingt fahren. Ansonsten gibbet ja noch den "Steinbruch" und auch so einige tolle Trails, die echt lohnenswert sind.

Weil, so ganz unter uns, richtig Kilometer strampeln liegt mir momentan nicht wirklich, deshalb bin ich stark dafür, nur den Hügel rund um den Funkturm abzugrasen...

Grüße
Volker
 
Hi volker,

weißt evtl. einen besseren Treffpunkt in der Nähe?? Aber normalerweise wird es schon klappen!

Parkplätze finden sich doch immer!!


Und mit Kaffee und Zigaretten geb ich Dir recht!!

Bin mal gespannt was das Schinderlein so alles von uns abfordert!!

HIHI!!
 
Auch ein netter Spruch!! :lol:

Ich sehe es schon kommen, hab noch viel vor die nächsten Wochen, Kondi trainieren, wobei die einigermaßen geht, und Fahrtechnik ist auch mal fällig, da bin ich eher schwach muß ich zugeben!

Aber bin schon drüber!

Hab aber irgendwie Probleme mit Spitzkehren die im Hang sind!!

Wir haben da bei uns draußen eine Serpentinenabfahrt, um die eine kehre komm ich einfach nciht rum, und das seid mittlerweilen Jahren!!! :confused:
 
Kondi trainieren müsst ich auch endlich mal, nur lässt mir mein Abendstudium ja so wenig Freizeit, dass ich froh bin, überhaupt biken zu können.

Hast du eigentlich nen Strassen-Bock?? @biker-wug

Also, die Fahrtechnik, die man für Spitzkehren am Hang so draufhaben sollte, kannst dir ja mal vom Alti zeigen lassen. Sowas sollte er eigentlich von seiner "Kantenklatscherei" noch können, wahrscheinlich ist's sogar noch im Blut....
Ich komm zwar rum, aber ich behaupte, dass ich dabei bestimmt keine besonders tollen Haltungsnoten bekommen werde...
 
Straßenbock hab ich keinen! Aber ich will mir jetzt auf mein hardtail Slicks draufziehen!! Zwecks der Konti, wobei das einigermaßen geht!

In Sachen Spitzkehren, die meisten schaff ich, bei uns draußen gibt es eben die eine, mit der hab ich Probs, lockerer Untergrund, Wurzeln, sehr eng und dafür steil!!

Irgendwie komisch!!

Aber das erklär ich am Sonntag während der Biergartensession!!


@Alti: Demnächst ist mal ne Runde in WUG fällig, da können wir erst beim erklettern der Wülzburg was für die Konti tun, danach fahren wir mal zu der dämlichen spitzkehre, wenn du mal bock hast!! Für die Stelle brauch ich einfach mal einen Ex-Kantenklatscher!!!!
 
[
@Alti: Demnächst ist mal ne Runde in WUG fällig, da können wir erst beim erklettern der Wülzburg was für die Konti tun, danach fahren wir mal zu der dämlichen spitzkehre, wenn du mal bock hast!! Für die Stelle brauch ich einfach mal einen Ex-Kantenklatscher!!!! [/B][/QUOTE]

WUG ist cool! Ich erinnere mich immer an das CC-Rennen anfang der 90iger in WUG - knüppelharte Anstiege und schöne "Tricky" Downhills (und das ohne Federgabel)....

Ich war kein "Kantenklatscher" - die DH Strecken waren anfang der 90iger das, was mein heute Forstautobahn mit einigen Singletrails nennt - ich hab mir letztes Jahr auf der DH-Strecke von Bischofsmais fast in die Short gekackt...lag vielleicht auch am HT....

...kleiner Tip vom Kücken für Serpentinen - Sattelstütze um 2-4 cm absenken vor der Abfahrt, dann klppts auch mim Schwerpunkt verlagenr...:o :D
 
Original geschrieben von Altitude
wir sind auch leicht zu finden:
ein durchtrainierter Rockfahrer = All-Mountain
Alex:o

Würde ich mal so nicht unterschreiben. Ich schleppe momentan noch nen kleinen WASCHBÄRbauch von Winter mit mir rum.
Aber seit ich öfters mit unseren Schinderlein fahre hab ich tatsächlich schon ein paar Kilos runter (kein Witz).
Bis Sonntag
TOM
 
Zurück
Oben Unten