Biketreff Raum Fellbach

Hi Leute,
mal ne Frage... Wie sehen denn diese Kappelbergtrails aus? Bzw. wie kommt man denn da überhaupt rauf? Gibts da irgendwie GPS Karten die ihr mal posten könnt?
Komme selber aus Fellbach und fahre mehr oder weniger immer Richtung Max-Eyth-See usw. Würde aber gerne mal durch nen Wald heizen und scheinbar sind ja die Kappelbergtrails richtig schön. Schurwald, Aichwald zieht sich durch bis zum Herrbacher Stausee... Klingt toll :)
 
Hi zusammen,
ihr könnt gerne mal bei uns vorbeischauen! Wir starten jeden Mittwoch ab 18 Uhr MTB Touren ab Stuttgart Untertürkheim (5 min. von Fellbach Alte Kelter). Nähere Infos hier:

http://radsport.tb-untertuerkheim.de/mittwoch-training.html

Gerne könnt ihr auch im passenden IBC Thread diskutieren:

http://www.mtb-news.de/forum/t/regelmaessige-mtb-und-rennradtouren-tb-untertuerkheim.639401/
http://www.mtb-news.de/forum/t/regelmaessige-mtb-und-rennradtouren-tb-untertuerkheim.639401/
Viele Grüße
Marc
 
...klingt nicht nur toll, ist es auch. Aber in einem öffentlichen Forum wirst Du wohl kaum konkrete Ratschläge oder gar GPS-Tracks für die Trails erwarten?
 
Wieso nicht Athabaske? Bricht man da einen Kodex oder wie ist das? Sorry ich kenn mich da noch nicht so arg aus. Habe erst letzten gesehen, das einer GPS Daten gepostet hat. Aus Fellbach mit nem Trail auf dem Kappelberg, irgendwie war da noch was mit dem Kernerturm drauf, keine Ahnung was das ist. Leider finde ich das nicht mehr, sonst wäre ich das mal abgefahren am Feierabend. Also ich bin kein Freerider oder Downhiller, ich möchte nur gediegen Abends nach Feierabend eine nette Runde durch den Wald fahren. Da ich dieses Asphalt und Großstadtjungel irgendwie satt bin. Da hätte ich mir nämlich auch nen Trekkingbike holen können und irgendwann möchte ich mein Cube Stereo auch mal für das nutzen, wozu es eigentlich gedacht ist :).

Also wie gesagt, wenn das irgendwie ein Kodexbruch ist in der Bikerszene, dann sorry. War mir nicht bekannt.

Kann man wenigstens Fragen, wie man den Berg hochkommt? Wohne in der Nähe vom Kappelbergtunnel, kann man von dort aus den Gipfel erreichen, bzw. geht das überhaupt von der Seite aus?
 
...ganz einfach, weil spätestens dann, wenn solche Dinge öffentlich gemacht werden, die Probleme größer werden. Noch sind ja alle diese Trails illegal.

Und, sorry, wenn Du in der Nähe des Tunnels wohnst und nicht weißt, wie man auf den Kappelberg kommt, das macht mich zusätzlich misstrauisch. Ganz ohne Kodex. Gäbe es den, lautete er, zeigt die guten Dingen nur denen die Du kennst und weißt, dass sie mit der Information verantwortlich umgehen.
 
...ganz einfach, weil spätestens dann, wenn solche Dinge öffentlich gemacht werden, die Probleme größer werden. Noch sind ja alle diese Trails illegal.

Und, sorry, wenn Du in der Nähe des Tunnels wohnst und nicht weißt, wie man auf den Kappelberg kommt, das macht mich zusätzlich misstrauisch. Ganz ohne Kodex. Gäbe es den, lautete er, zeigt die guten Dingen nur denen die Du kennst und weißt, dass sie mit der Information verantwortlich umgehen.

Ich glaube du missverstehst mich. Ich wohne nicht allzulange in Fellbach, bin dort erst seit einem knappen Jahr. Komme aus Reutlingen und habe jetzt das Biken für mich entdeckt. Nachdem ich nach etlichen schweren Verletzungen durch das Fußballspielen nicht mehr in der Lage bin das richtig auszuüben. Ich will weder irgendwelche Strecken, Trails oder sonstiges öffentlich machen, noch möchte ich irgendwas "runtershreddern", "wegspringen" oder nen Baum knutschen. Ich suche für mich Waldstrecken, die man nach Feierabend gemütlich fahren kann. Ich habe auch keine "Bikerfreunde", Kollegen oder iregendwelche Bekannten, die Radeln und ich denen da was erzählen könnte. Bis vor kurzem wusste ich ja nichtmal das man den Kappelberg von Fellbach aus erreichen kann. Dann lese ich was von Schurwald, Aichwald und Kernerturm und dachte mir, hey bestimmt toll, gemütlich und entspannt da mal nach Feierabend zu fahren. Trotzdem danke für deine Rückmeldungen. Ich schau mir denke ich einfach mal unter Google mal Wege die dort raufführen und fahr dann einfachmal hoch.

Es sei denn du definierst mir bitte genauer was du mit "illegal" meinst? Darf man denn dort nicht durch den Wald fahren?
 
Ok verstanden. Wie gesagt ich wusste nicht das es so ein heikles Thema ist. Kanns aber nachvollziehen, wie gesagt ich versuch mich mal da hochzubeissen und ne Runde zu drehen :)
 
Hallo,
ist jemand von Euch regelmäßig von Fellbach aus im Schurwald unterwegs ?? Wir sind zu zweit und meistens 2x die Woche biken. Sind auf der Suche nach Mitfahrern und neuen Trails. Meldet Euch einfach.
Grüße Uwe

Hallo,

ich bin in Fellbach auf meinem CUBE oft unterwags.
Können wir irgendwann zusammen fahren, oder...?

Grüß,
Michal
Hallo,
ist jemand von Euch regelmäßig von Fellbach aus im Schurwald unterwegs ?? Wir sind zu zweit und meistens 2x die Woche biken. Sind auf der Suche nach Mitfahrern und neuen Trails. Meldet Euch einfach.
Grüße Uwe
 
Sers Leute suche Fahrer für Clip dreh an verschiedenen Spots Raum Stuttgart und Parks.
Über antworten würde ich mich freuen.

Cheers wolf13
 
Ich fahr fast schon regelmäßig jeden Sonntag mit meinem Hardtail hauptsächlich Schotterwege zwischen Kappelberg, ES-Jägerhaus, Aichwald, Balmannsweiler und Weinstadt. Falls jemand aus der Schurwaldecke Fellbach, Kernen, Weinstadt kommt und Alter zwischen 30 und 35 ist (egal ob m oder w), einfach bei mir melden. Ich bin auch nicht so der Alleinefaher.
 
Zurück
Oben Unten