Bikeverbot im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sehr geil, ich liebe Diskussionen auf hohem Niveau. Nur was mir wieder mal auffällt, das sich vor allem die gesetzten Herrschaften hier als Spaßbremse betätigen, was wohl vor allem vom eigenen Fahrstil herrührt. So ne ähnlich nette Diskussion hatten wir ja schonmal, aber es ist einfach nicht zu erwarten, glaube ich, das Leute die ne Bordsteinkante als Drop verkaufen, und ansonsten Hütchen auffen Parkplatz (evtl. Schotter) spielen, nachvollziehen können was einen daran begeistern könnte das Bike auch mal ne Strecke durch die Luftz zu bewegen, bzw. mal einfach PRO-GRES-SIV zu Werke zu gehen.

Ok, Wildschweine umfahren ist nicht okay, das mag sein. Fußgänger umfahren ist auch nicht okay. Nur komischerweise haben meist die Leute die auch richtig fahren können oftmals auch kaum Probleme damit zur richtigen Zeit mal den Bremshebel zu ziehen. Wenn nicht soviele Pfeifen auf den Trails rumrollen würden, die da eigentlich nix zu suchen haben, und immer eine Reifenbreite vorm nächsten Abflug samt Schlüsselbeinbruch stehen, dann würden die auch nicht aussehen wie Sau.

So, und jetzt nochmal was für die Rubrik "Egoismus": Naturschutz schön und gut, aber ich darf mal sagen die alleinige Möglichkeit das sich ein Wildschwein von meinen Aktionen belästigt fühlen könnte, die beeindruckt mich nicht wirklich. Ebenfalls beeindruckt es mich noch weniger, wenn jemand auf Gottes Erde die Schippe in die Hand nimmt, und seine paar Quadratmeter im Quadratkilometer großen Wald, von dem's ja wohl genug hat, umgestaltet. Wo bitte ist denn da das Problem? Wenn ihr eure Hofeinfahrt pflastert ist das genauso schlimm, wenn stören denn die ganzen Truppenübungsplätze, laßt den Leuten doch einfach mal ihren Spaß, das ist nichtmal einen Pups wert wenn dort im Wald nen Northshore aufgebaut wird. Eher im Gegenteil.

Mann Mann Mann, Biker nennen sich viele auf der Welt, aber zwischen Forstwegrasen und mountainbiken besteht doch gottseidank ein kleiner Unterschied, und den sollte man den Kollegen a la Deisterbuddler gefälligst zugestehen.

Leute, Leute...

so langsam gehts hier aber ab. Aber okay, ich möchte mal ein paar Beiträge zitieren...

Deisterbuddler schrieb:
Und verdammt noch mal, lest die Artikel aufmerksam. Ich zitiere mich mal, zum Thema Kurzsichtigkeit, selber, damit Du es vielleicht auch verstehst:
Ich wiederhole mich nur ungern, aber bitte überdenke nochmal Deinen Tonfall. Ansonsten fehlen mir zu Deinen Beiträgen echt die Worte, einfach unglaublich was in manchen Köpfen vorgeht.

Neartheabyss schrieb:
leider sind diese trotzköpfe immer nur mit ihren chatnamen groß und stark. vielleicht sollten sie sich einmal von auge zu auge mit der anderen partei zusammen setzen und die probleme ausdiskutieren. dazu fehlt ihnen aber leider der mut. tja es ist halt leicht anonym hier aufzutreten und zu provozieren.
:daumen: ... Du sprichst mir aus der Seele!

Sir Gempi schrieb:
Nur was mir wieder mal auffällt, das sich vor allem die gesetzten Herrschaften hier als Spaßbremse betätigen, was wohl vor allem vom eigenen Fahrstil herrührt.
Ähm... bitte?

Sir Gempi schrieb:
...das Bike auch mal ne Strecke durch die Luftz zu bewegen, bzw. mal einfach PRO-GRES-SIV zu Werke zu gehen
Ja genau, das ist ja die einzig wahre Art unseren Sport auszuüben! :rolleyes:

Sir Gempi schrieb:
Biker nennen sich viele auf der Welt, aber zwischen Forstwegrasen und mountainbiken besteht doch gottseidank ein kleiner Unterschied...
Ach genau, hier hast Du es ja nochmal auf den Punkt gebracht. Aber ich merke schon, Du musst es wissen.

Sir Gempi schrieb:
Ja sehr geil, ich liebe Diskussionen auf hohem Niveau.
Glückwunsch - dann passt Dein Beitrag ja bestens dazu...

So, und nun kann ich nur noch sagen das ich mir wünsche, dass unsere kurzsichtigen Zeitgenossen (© Rabbit :D ) nur Eintagsfliegen sind und im nächsten Sommer wieder einem anderen Sport nachgehen. Dann würden sich einige Probleme von selbst erledigen.

Zum Schluss nochmal etwas grundsätzliches zu diesem Thread: sollte hier weiterhin auf diesem Niveau "diskutiert" werden, ist der Thread ganz schnell dicht. Manche sollten lieber mal wieder etwas Zeit auf dem Rad verbringen.

So führt es jedenfalls zu nix.

Tach zusammen,

nun bin ich kein Lokal im Deister. Ich weiss aber auch nicht recht, ob ich darüber glücklich sein soll oder nicht!

Wenn die Situation aber nur annähernd so sein sollte, wie sie dargestellt wird und der "Förster" mit seinem Appell an die Einsichtsfähigkeit der "Biker" nicht auf Dauer Erfolg hat, bleibt nur zu hoffen, dass dann dasjenige, welches die Konsequenz für den Deister ist, nicht allgemeine Signalwirkung über den Deister hinaus erhalten würde, mithin nicht auf diesen allein beschränkt bleibt.

Frage ist dann, ob die in diesem Bereich bikenden Bauherren nicht damit dann doch der gesamten Bikerschafft einen Bärendienst erwiesen haben.
Das dann alle MTB-Biker über einen Kamm geschoren werden, dürfte klar sein.

Die Einstellung "nach mir die Sinnflut" lässt jedenfalls eine Einsichtigkeit oder zumindestens auch nur die Einstellung und Bereitschaft über das eigene Verhalten und dessen Auswirkungen nachzudenken vermissen.

Wenn man aber die Einstellung mancher Mitglieder hier zur Kenntnis nimmt, dann bleibt das Schlimmste zu befürchten!

Der Deister hat schon einmal über seine Grenzen hinaus traurige Berühmtheit durch die Sperrung des Nienstedter Passes für Motorräder an Sonn- und Feiertage erlangt!

Ich habe jedenfalls ebenfalls keine Lust, zukünftig ausschliesslich auf Radwegen oder der Strasse mit dem Bike fahren zu dürfen, weil einige hier ihr vermeintliches Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit rücksichtslos missverstehen.

Mit nachdenklichem Gruß

Eddie L.

Hallöchen Kollegen,

ich möchte die Darstellung über Wegbegrenzungen im Deister und angeblich kooperativen Förstern in der Darstellung von Deisterschorse einmal klarstellen. In den Pflege- und Entwicklungsplänen der Landesanstalt für Forsten Niedersachsen ist die Nordseite des Deisters als Ruhezone ausgewiesen. Es ist totaler Quatsch daß irgendein Lokalförster Einfluß auf die Festlegung und Bestimmungen der oberbehördlichen Richtlinien hätte. Im Positionspapier N-Dei.-Zo/ 01.2004 ist die absolute sperrung der Trails für Sommer dieses Jahres vorgesehen. Wer das nicht wahrhaben will, der ist ein Traumtänzer und sollte weiterhin mit aufgepoppten Rotwild auf dem Opernplatz fahren.

Schwarzkittel

Schwarzkittel schrieb:
Im Positionspapier N-Dei.-Zo/ 01.2004 ist die absolute sperrung der Trails für Sommer dieses Jahres vorgesehen.
Moin!

Und was soll das genau bedeuten?!

Welche Trails sind laut Deiner Aussage betroffen?

Gruss,
Sebastian

Na dann wäre das Kind ja schon ertrunken!

Der Deister, der Deister nur noch für die Geister!

Wo kann man denn mal Einsicht nehmen in dieses Positionspapier?

Schwarzkittel schrieb:
An alle Deisterschorses,Schorsenbummelschorses und Octanes.
Ich finde es nicht kollegial,Biker runterzumachen.Ich finde auch ,daß Hakan ein bißchen anders ist,aber sollte er gleich ausgegrenzt werden?Er scheint ja nun mal auch einer von uns zu sein.
Ich fahre jetzt auch schon seit 2 Jahren MTB und erlaube mir auch schon,meine Meinung zu sagen.
Ich bin auch,by the way,Jäger und verstehe daher beide Seiten.Es läßt sich alles vereinbaren,wenn man aufgeschlossen ist.Ich müßte mich von Hakan auch deskreditiert fühlen,weil ich auch oftmals den halben Tag kiffe,was denke ich alle von uns machen und trotzdem muß man auf seine Gedanken eingehen.
Ride free Schwarzkittel

:lol: :lol:
ich bezweifele ob der gute schwarzkittel in der lage war, die oben aufgeführte anlage dei/no 129239fnr9dm blablabla KORREKT zu lesen...

Jetzt wirds mal etwas konkreter. Ich denke, dass der Schwarzkittel, obwohl er Jäger ist, das Papier lesen konnte. Leider lässt er uns im Unklaren, was genau mit Nordseite gemeint ist. Und wenn es sich auf die Annaturmtrails bezieht, erinnere ich daran, dass der Deister grösser ist. Geister sind wir noch lange nicht.
Trotzdem: Realistische Einschätzungen und Ideen sind gefragt, wie jede Subsportart: Tour / CC / FR, DH auf ihre Kosten kommt. Es hilft nichts, wenn Die CC Fraktion für weniger Schanzen plädiert. Darin unterscheiden die Jägers `n Försters nicht, was ich mal aus dem Begriff "Wildruhezone" ableite. Da ja einge die Texte nicht aufmerksam lesen, wiederhole ich den Vorschlag aus meinem ersten Beitag nochmal. Wir sind viele Biker und Bikerinnen und wir wollen im Deister fahren. Die Behörde soll sagen wo, und wenn das Gelände akzeptabel ist, wird halt da gefahren. Wenn sie stur sind, müssen sie sehr aufwendige Unterbindungsmassnahmen ergreifen. Das kann unser Angebot sein.
Und noch an Sebastian, alias Quen, alias Rasen:
Hör auf, meinen "Tonfall" zu kritisieren, wenn du und ihr, die meine Meinung nicht mögen, nicht besser seit. In euren Kritiken wimmels nur so von Beleidigungen. Ausserdem will ich noch mal betonen, dass ich nicht, wie manch andere über eine andere Subsportart hergezogen habe. Und wenn ich mich bevormundet fühle, wehre ich mich. Desweiteren müsst ihr, die immer nach einem höheren Niveau verlangen, vielleicht auch mal was dazu beitragen und nicht androhen den Thread zu schliessen.

Hallo!

Ich bin auch aus der Gegend und schon ein paar Jahre im deister unterwegs. Ich lese den Thread hier schon Tage mit und einige Leute scheinen ja gar nichts zu kappieren.

Zitat von "deisterbuddler":
"Wir sind viele Biker und Bikerinnen und wir wollen im Deister fahren. Die Behörde soll sagen wo, und wenn das Gelände akzeptabel ist, wird halt da gefahren. Wenn sie stur sind, müssen sie sehr aufwendige Unterbindungsmassnahmen ergreifen. Das kann unser Angebot sein."

=Absolut schmerzfrei!!

Jeder kann ja seine Meinung frei äußern, aber nun is es wohl wirklich genug. Das Diskussionsniveau ist genau noch 1,5mm entfernt von infobike.de !!

Tschüss
Kai

insider schrieb:
Das Diskussionsniveau ist genau noch 1,5mm entfernt von infobike.de !!
Genau *das* habe ich auch, inbesondere bei den letzten Beiträgen, eben gedacht. Und deswegen ist nun auch hier schluss...

...ist ja leider nicht möglich mit einigen Leuten sachlich eine Lösung zu erarbeiten. Gut zu wissen das sich bereits an anderer Stelle Leute diesem Problem angenommen haben.

Sebastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück