Bilder aus dem Odenwald

Heyheyhey - gut da wo die Bilder entstanden sind ist nicht viel los aber sonst hat auch der Raum Mosbach einiges zu bieten......
Merianweg ist ganz nett (unterhalb der Waldstadt) und wer sich auch mal abseits der ausgetretenen Pfade herumtreibt kann sehr schöne Ecken entdecken. Kommt immer drauf an was man sucht........

Man kennt die paar "Schmankerl"... keine Frage. Trotzdem lohnt es sich nicht wirklich mit weiterer Anfahrt sich im Elztal aufzuhalten. Oder eben wie du sagst "Kommt immer drauf an was man sucht...."

was du nicht alles rumstehen hast :p

die gegenden sind so garnicht meine ecke, da war ich so gut wie nie
Das erste schon. Da sind wir schon oft genug dran vorbei...

Danke Moe, hast mich motiviert, die Regenpause auszunutzen. :)
Sag mal, von oberhalb Dallau gehen nicht wirklich irgendwelche Trails runter, oder? Hab's schon mehrfach versucht vom Knopfhof her kommend. Irgendwie land ich immer in ner Sackgasse oder auf nem geteerten Weg...:confused:

Heute bin ich auch mal im Odenwald unterwegs gewesen aber nur mit meiner "Stadtschlampe" und ausschließlich auf Asphalt. In den uphills viel viel Gegenwind....

CIMG9648.JPG
CIMG9651.JPG
CIMG9654.JPG

Start in Lindenfels - Winterkasten --> Bensheim --> Heppenheim --> Fürth i.O. --> Lindenfels - Winterkasten --> Ende
2x die Runde gefahren.
88 km und 1328 HM in etwas mehr als 5h.

Anhänge

• CIMG9648.JPG
    CIMG9648.JPG
    418,4 KB · Aufrufe: 116
  • CIMG9651.JPG
    CIMG9651.JPG
    389 KB · Aufrufe: 113
  • CIMG9654.JPG
    CIMG9654.JPG
    262,7 KB · Aufrufe: 98
Respekt bei den Wetterbedingungen
Aber warst du dann nicht an der Bergstraße?

War doch nur ein bisschen windig. Bergauf hab ich sogar die Mütze abgenommen weil zu warm. Was bezeichnest du als Bergstrasse? Zwischen Heppenheim und Bensheim ist doch die Bergstrasse oder irre ich mich da? Die 6 km im flachen bin ich auch gefahren.

Auch ich habe mich gestern auf gut 33km getummelt - nur der Wind und meine Kondition waren scheisse.....
Schreckhof.jpg
Erlesrain.jpg
Margarete.jpg

Anhänge

• Schreckhof.jpg
    Schreckhof.jpg
    434,1 KB · Aufrufe: 110
  • Erlesrain.jpg
    Erlesrain.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 117
  • Margarete.jpg
    Margarete.jpg
    342 KB · Aufrufe: 120
Sag mal, von oberhalb Dallau gehen nicht wirklich irgendwelche Trails runter, oder? Hab's schon mehrfach versucht vom Knopfhof her kommend. Irgendwie land ich immer in ner Sackgasse oder auf nem geteerten Weg...:confused:

Nicht wirklich... Ich fahre da eigentlich immer oberhalb Johannes Diakonie Richtung Neckarburken. In den Odenwald über den Limesweg oder Trienzbachtal. Auch wenn man die Reit und Wanderkarte OSM anschaut ist da nicht wirklich was...

@Geistereiche Fährst einfach durch das Naturschutzgebiet ... TZTZTZ (running gag) :winken::D

Servus ...... bin aus meinem Tiefschlaf ( und Grippe ) wieder auferstanden :lol::winken: kann mir einer sagen wo der Tunnel genau ist ? Komme aus Bad König ..... hab jetzt schon genug Bilder gesehen , jetzt wil ich auch mal durch düsen :daumen:

der ist hinter obrigheim. mich hat es ja in deine nähe verschlagen aber ich bin öfter noch in der alten heimat. kann mich mal melden, wenn ich in der ecke biken bin. ist aber nicht so spannend, wie es auf den bildern aussieht. stück tunnel halt. nett anzusehen. aber sonst unspektakulär

Man sollte den 2. Tunnel nicht vergessen ... Licht und Heckenschere mitnehmen - falls er offen ist! Da kommste kurz vor Asbach wieder ans Tageslicht -gell Jaqueline?!
Weiss aber derzeit nicht ob der 2. Tunnel offen ist.......

Zurück