Bilder aus dem Odenwald

:daumen:

Danke für die Info!

Und damit ich nicht schon wieder OT bin:

dscf3608.jp

Leider etwas klein und aus dem letzten Jahr, aber immerhin aus dem Odenwald. ;)

Grüße aus dem Spessart
Thorsten

Bensheim/Schönberg, Blick auf Schloss Schönberg, ist ne Suche
wert! :D

Bloß nicht, ich kann auf dem Bild erkennen, dass ich dringend mal wieder Fenster putzen muss.
Nicht dass da noch ein Tourismusboom auftritt und mir jeder in den Garten glotzt... :D

Der Felsberg mit dem Ohlyturm aus Richtung Knoden gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Und demnächst etwas weniger Bekanntes und auch hübsches ............und bitte keine Kommentare wegen des rades, das kennt ihr schon !
ist momentan mein Lieblingsteil für solche Touren....rollt den Berg fast alleine hoch :daumen:

7,8 kg mit Scheibenbremsen , Pedalen , Federgabel und Satteltasche................., aber das anderswo................bitte um weitere Bilder !

Dieser Thread braucht unbedingt mehr Fotos von Trails! Schöne Aussichten sind ja schon die halbe Miete, aber irgendwie fehlt mir da immer der Singletrail im Bild...oder sind das die wohlgehüteten Geheimnisse der Waldbewohner? Ich komme auch gerne mal mit dem Zug runter und mach selbst ein paar Bildchen, aber irgendwie habe ich hier noch nichts wirklich Lohnenswertes gesehen...

Ist dieser Trail im tiefen unheimlichen Wald was für dich ? :D
Ist nahe bei Michelstadt :)

Dieser Weg ist auch cool

Zuletzt bearbeitet:
Gestern in Eberbach am Neckar dann eine Trailtour ( leider nur mit Handykamera :-( da reichen kleinere Bilder )

und zum Abschluss nun doch der Blick von der Teufelskanzel auf den Neckar

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread braucht unbedingt mehr Fotos von Trails! Schöne Aussichten sind ja schon die halbe Miete, aber irgendwie fehlt mir da immer der Singletrail im Bild...oder sind das die wohlgehüteten Geheimnisse der Waldbewohner? Ich komme auch gerne mal mit dem Zug runter und mach selbst ein paar Bildchen, aber irgendwie habe ich hier noch nichts wirklich Lohnenswertes gesehen...

Das ist ein Problem mit Trailbildern.
Ich halte mich da auch bewusst zurück.

Paar bekannte Stellen habe ich reingestellt.
Diese sind am Anfang des Threads zu finden.
Eberbach war da auch dabei.

ray

Gute Trails sind auch nur so lange gut wie sie nicht übermässig befahren werden und das heisst einfach geheim halten.......was er nicht weiss macht ihn nicht heiss ;)

Sinn und Zweck dieses Threads ist ja ausserdem die herrliche Region Odenwald Bergstraße und das nahe Umland mit aussagekräftigen Bildern zu zeigen ..............schön ist es hier allemal und Bilder sehen wir doch alle gern ! Und es sind mittlerweile wirklich tolle Aufnahmen zusammengekommen !! :daumen:

Hatte das ja auch schon am Anfang geschrieben : Actionbilder gibts in anderen Threads reichlich, denke so verhält es sich auch mit Trailbildern !

Zum Thema Geheimhaltung kann ich nur das Beispiel der Bikebergsteigen Threads bringen, da wird auch nicht verraten welches Foto wo entstanden ist und alle können sich problemlos an den Fotos erfreuen. Dass aufgrund von Trails die (ohne Ortsangabe) hier im Lokalthread gepostet werden eben diese plötzlich zerfahren werden kann ich mir so nicht vorstellen. Sicherlich wird man möglicherweise gefragt werden wo das nun sei, aber da muss/kann man hart bleiben oder z.B. anstelle der Auskunft nur die Mitfahrt anbieten.

@wieweitnoch?
Die "herrliche Region Odenwald Bergstraße" mag zwar ganz herrlich sein, wenn ich sehen will ob der Ausblick vom Melibokus die Anfahrt lohnt dann würde ich fix auf Google Earth bzw Panoramio nachschauen und nicht unbedingt hier (nichts gegen "Aussichtsbilder", ihr wart dort, es ist euer Moment und es macht ja allen Spaß sowas zu teilen). Von einem MTB Forum würde ich mir aber eigentlich auch erhoffen mir einen Überblick über die MTB Aspekte einer Region verschaffen zu können. Ich wollte ja keine Trailbilder nur der Bilder wegen.

Ich wohne direkt am Rand des Odenwaldes, die Anreise per Odenwaldbahn wäre spontan möglich, kostenlos, schnell und bequem, aber um dann dort ziellos irgendwo durch die Hügel zu streifen ist mir eine derartige Tagestour eigentlich zu schade. Ich hatte einfach gehofft hier noch mehr Anreize zu finden.

So jedenfalls mein Gedankengang. Natürlich ist mir klar dass so etwas wie etwa ein "Google Earth Trail Plugin" mit Fotos und Bewertungen in einer Welt in der Mountainbiker kriminalisiert werden vorerst reine Utopie bleiben wird. Projekte wie die legale Strecke in Mömlingen sind da ein echter Lichtblick, wo man hier im Forum auch bequem vorher lesen kann wie z.B. der Trail Anteil der Tour ausfällt. Das ist ja auch der Grund warum ich dieses Forum gerne nutze.

So ich wollte mich nur noch mal erklären. Wer jetzt Trails posten will kann das tun, wer es nicht will soll es lassen, und wer postet aber dann nichts verrät dem springt auch keiner an die Gurgel. Ich denke für alle gilt: So lange die Bilder aus dem Odenwald sind haben sie hier ihre Daseinsberechtigung.

Heute bei Bullau nach dem großen Regen von dem nicht viel blieb ausser feuchter Luft . Punkt mit herrlicher Weitsicht :)

Zuletzt bearbeitet:
An der Bergstrasse war der Untergrund nach dem Regen von gestern Abend wieder
schön griffig!

Schöner Pfad oberhalb von Gronau:

Auch genehm Nähe Borstein:

Gruesse
codit

Zuletzt bearbeitet:
Unerwegs am Melibokus!
Ist ein schöner Trail Richtung Alsbach Hähnlein. die richtig schönen Teile habe ich schon befahren, bevor das Bild aufgenommen wurde.

Gruß

Anhänge

• 2011-05-14 12.38.08.jpg
    2011-05-14 12.38.08.jpg
    60 KB · Aufrufe: 95
Zurück