Bilder in der Gallery!!

Registriert
28. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Habe gerade ein paar Bilder in der Gallery hochgeladen!
Besten Dank Quen!!! :p
Auf die Idee mit der Gallery bin ich gar nicht gekommen.
Hier gleich mal den direkten Link dahin:

http://www.mtb-news.de/modules.php?...ame=gallery&file=index&include=view_album.php

Mein super langer Bericht über die beiden Tage, die ich dabei sein konnte findet sich bei Onkels Zwischenbericht, obwohl er vorhin schon mal als eigens Thema gepostet war. Keine Ahnung, was da passiert ist.

Hoffe alle bald wieder auf dem Bike oder SfdW-Treffen :bier: zu sehen.

Bis dann,
Strache
 
Moin,
hab meine Pics eben auch ausser Cam gesaugt und werde die im Laufe des Vormittags in der o.s. Gallery adden, sind zwar ned so viele aber Kleinvieh macht auch Mist gelle!

Bin ja schon gespannt wann der Majoranteil von Rik und Greg dazu kommt ...

Bilder sind hinzugefügt :)))
 
es sind ja eine menge super aufnahmen geworden:)
aber wie schon im harz gesagt, gesichter merke ich mir gut, bei namen brauche ich etwas länger:mad:

gibt es denn zu den bildern auch bildunterschriften

michael
 
coole foddos! hätte die allerdings sooo gern in grösserer auflösung! wie siehts aus strache, kann ich mir bei dir mal ne cd-rom gegen bier oder so eintauschen? bidde! freue mich schon auf den nächsten schub...bis bald...menis
 
Was haltet ihr davon eine "zentrale Sammelstelle" für ALLE geschossenen Fotos einzurichten, um diese dann in guter Qualität auf eine CD zu pressen (einige hundert werden da wohl zusammenkommen) und diese dann zur Verfügung zu stellen ?

Bitte beachten: Die Analogknipser brauchen ein paar Tage um die Pics entwickeln, die ersten Filme sind bereits unterwegs, und scannen zu lassen. Einen gewissen Zeitraum sollten wir also einplanen.
 
Ich werde meine Bilder in den naechsten Tagen hochladen. Habe mal ein drei-Bilder-Panorama von der "Gruppe B" auf dem Brocken attached ... mehr als 3 ging leider nicht, irgendwie wollte keiner der 45x10e6 Touristen lange genug stillhalten ;)

Es ist vielleicht sinnvoll, in der Galerie Unterordner anzulegen ... ich werde wohl einen fuer die Fotos der am Freitag daheimgebliebenen, und einen fuer die Tourheimkehrer (auch Freitag) hochladen.

@Frank .. von Dir hab ich ein paar ziemlich nette Photos .. nie wieder Hochzeitsphotos im Profil .. ich schick Dir den Kram bei Gelegenheit per Mail ;)

Wenn alles in der Galerie gepostet wurde, koennte man evtl. einen Mirror davon auf CD brennen ..

@Menis, wenn die Bilder in der Originalgroesse upgeloadet wurden, kannst Du sie auch in der Groesse sehen. Musst nur auf das Bild klicken bis es komplett angezeigt wird.
 
hmmm - schon klar. kannst ja mal die bilder 1-15 in der gallerie anklicken. die sind eben leider etwas zu klein und zwar nicht in der auswahl, sondern nach dem laden...menis
 
@Greg: jo schick mal die ganzen Pics per Mail ... ich hoffe ja, das es mit dem Rest deiner Aufnahmen etwas schneller geht.

Und was spricht dagegen, alle Bilder in die besagte Galerie zu packen, dann kann man ja erstmal guggn und brennt dann später alle Original-Pics in max. Auflösung auf ne CD und vertreibt die dann per Ponyexpress oder so.

Das Panorama ist ja echt ganz nett geworden ... und da waren wir alle noch trocken ;-)
 
Ja hast recht, die wurden in der Groesse hochgeladen .. also Bitte an alle die jetzt noch was nachschieben:

Bilder in voller Groesse zusammenzippen, das Zipfile hochladen. Der Server macht dann automatisch eine etwas verkleinerte Version, und wenn man DANN nochmal draufklickt (nicht in der Auswahl, sondern der Ansicht), dann bekommt man die volle Groesse angezeigt.

Dann passiert auch etwas wenn man oben "View Photo: full" anklickt ...

@Frank .. jaja, ich beeil mich ... ;)
 
Gregor: Du solltest anfangen dein Geld mit dem Schreiben von Manuals zu verdienen.

Ich werde im Laufe des morgigen Tages meine 130 Bilder hochschieben - in der Hoffnung, dass der Server-Load nicht zweistellig wird :D

Grüße, Einsatzleiter 1. Mai rikman
 
Die ersten 15 Fotos sind, wie bereits erfolgsreich festgestellt worden ist, von mir tatsächlich nur in dieser Auflösung hochgeladen worden. Das liegt daran, dass ich sie ursprünglich ausgesucht und komprimiert hatte, um sie direkt an meinen ausführlichen Bericht als Datei anzuhängen. ich habe die 60000 hochladbaren Bytes natürlich als 600000 Bytes wahrgenommen und die Bilder zusammen etwa auf diese Größe komprimiert.
Es war mir unvorstellbar, dass man nur 60 KB hochladen kann. Das mussten doch wenigstens 600 KB sein ;) . Jetzt weiß ich es besser und habe sie dann immerhin erst mal so in die Gallery gestellt.

@ gageC: Leider sind es insgesamt auch über 100 Fotos und der Ordner hat eine Größe von 200 MB, woran auch winzip nicht viel ändern konnte. Die Bilder alle noch mal in größer zu komprimieren fehlt mir Momentan die Zeit, sonst wäre ich auch nicht schon am Freitagabend zurückgefahren :( .

@ menis: Foto-Cd gegen Bier finde ich super, ist auch ohne kein Problem. Vielleicht sollte bald mal wieder ein SfdW-Treffen einberufen werden. Schadet rein prophylaktisch ja nie :bier: !

@ rikman: Freue mich schon!!!

Vielleicht schaffe ich es ja sogar doch auch noch eines Tages, die knapp 200MB in gezipter Form an einem Tage hochzuladen, an dem ich durch die Arbeit genötigt den ganzen Tag im Netz verbringe. Mein Modem @home möchte ich damit sonst ungern belasten.

greetings strache
 
bitte versucht nicht 400MB Bilder gleichzeitig hochzuladen - würde ich als ddos-attack interpretieren ;) ich habe es mit einem 20 mb-pack getestet - war problemlos...
viel erfolg!
Tom
 
@Strache .. dann teil doch die Photos auf, am besten irgendwie sinnvoll, geh in die Harz Galerie und klick auf "Neues Unteralbum erstellen".. dann gehst Du auf "Eigenschaften", und gibst der Serie einen Titel, und mit "Fotos hinzufuegen" laedst Du dann die (kleineren) ZIP-Archive ...

Ist sonst eh unuebersichtlich wenn das alles in ein unaufgeteiltes Album gepostet wird. Musst ja auch nicht alles sofort machen, wenn Du im Stress bist ;)

@Tom .. der Korrektheit halber wollte ich noch drauf hinweisen, dass eine DDoS Attacke immer von mehreren Rechnern kommt .. also wenn die Photos drauf sind, und die Harzreisenden die dann alle gleichzeitig anschauen, DANN wird das eine DDoS Attacke :D
 
Original geschrieben von gageC


@Tom .. der Korrektheit halber wollte ich noch drauf hinweisen, dass eine DDoS Attacke immer von mehreren Rechnern kommt .. also wenn die Photos drauf sind, und die Harzreisenden die dann alle gleichzeitig anschauen, DANN wird das eine DDoS Attacke :D

oder wenn mehrere Personen (Du & Rikman, bspw) gleichzeitig massig bildchen hochladen - oder zählt 2 noch nicht als mehrere?
 
na sauber... d.h. wenn ich alle bilder am stück ziehen will muss ich die einzeln anklicken und "save picture as...." ?!?!?

@gregor: ich glaub wenn das wetter heute wieder so geil ist fahr ich noch ´ne runde durchs alstertal... wenn du bock hast können wir uns ja irgendwo treffen.

mfg, bischi
 
Zur Information: Meine Bilder (mit ein paar Ausnahmen*) sind nun online abrufbar: http://esk.rikman.net/php/index.php3?topic=sp_harz2002

Nachdem ihr ein bisschen Traffic auf meinen Server gemacht habt, gibt es die Pics dann im Laufe der Woche auch auf fotos.mtb-news.de ;)

Grüße, Einsatzleiter rikman

* u. a. handelt es sich hier um Bilder vom Dope-Rauchen einiger ESK'er/IBC'er usw... :D
 
Geil Rikman!! Colle Fotos, obwohl ich auf einigen Bildern auch ganz schön vercheckt aussehe....

Aber ich denke man kann erahnen was so abging an diesen 4 Tagen. :daumen:

Prösterchen :bier:
 
@rikman

grosses lob! klasse bilder!
super, das du sie auch alle so nett betitelt hast. ;)
bist ja doch unser bester.
:daumen:

@gageC
tolle panoramaaufnahme! bin gespannt was noch kommt.

gruß
sketcher
 
Also Rikman, große Lobhymne auf dich und deine fotographischen Ausnahmetalente - hat sich wirklich gelohnt, dich nach langem Hin und Her doch noch in den ESK aufzunehmen! Best Buy, sozusagen ... :D

Das beeidruckende Bild von unserem Lagerfeuer hast du aber nicht zufällig auf der Eberswalder geschossen und dann verwechselt, oder?

Weiter so, 1. Vorsitzender der ESK-Propagandawochenschau, auf das noch viele weitere Frontabschnitte durch ihre wertvolle Aufklärungsarbeit in bundesdeutsche Wohnzimmer getragen werden, ihr Politkommissar Joseph G.
 
Original geschrieben von Riechende Wunde
Also Rikman, große Lobhymne auf dich und deine fotographischen Ausnahmetalente - hat sich wirklich gelohnt, dich nach langem Hin und Her doch noch in den ESK aufzunehmen! Best Buy, sozusagen ... :D


hab ich euch nicht gesagt, ihr würdet es nicht bereuen? ;)

Weiter so, 1. Vorsitzender der ESK-Propagandawochenschau, auf das noch viele weitere Frontabschnitte durch ihre wertvolle Aufklärungsarbeit in bundesdeutsche Wohnzimmer getragen werden, ihr Politkommissar Joseph G.

ok, da sage ich nichts mehr zu :D

MfG, Einsatzleiter 1. Mai rikman
 
Habe jetzt auch mal das erste Unteralbum mit Bildern von mir erstellt .. more to come :)

*klick*

--

Inzwischen ist das zweite auch da. Bilder sind alle in voller Groesse drauf, also wenn's Euch zu klein ist, nochmal draufklicken :)

... more to come :)
 
Zurück
Oben Unten