Bilder und Videos aus der Region.

...aber leider gibt es Leute, die dieses Driften auch auf Trails ausüben. Downhill fahren und die entsprechenden
Fahrtechniken gehören ausschließlich in den Bikepark - bei Schnee ist das natürlich was anderes.
Wenn sich wegen der "Driftkünstler" irgendwann die Lage im Wald zuspitzt, dann werd ich ziemlich ungemütlich,
wenn ich einen erwisch...
Momentan belass ich's bei einem Kopfschütteln, oder einem Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
wenn ich einen erwisch...
Momentan belass ich's bei einem Kopfschütteln, oder einem Kommentar.

Ist leider so, dass einige bergabfahren üben tun und dabei tiefgreifende Spuren hinterlassen. Gerade jetzt, nach dem der Schnee abgetaut ist und der Boden sehr weich ist, fällt das extrem auf. Und da diese Abfahrten auch in entsprechend frequentierten Gebieten liegen (Heidenlöcher runter zur Michaelskapelle), wird das anderen Waldbesuchern eventuell unangenehm auffallen ... leider.
 
...ich bin beeindruckt von den eingestellten Videos, liefern sie doch beste Argumente für Förster, Wanderer, Jäger, Umweltschützer, BUND und sonstige Waldnutzer, die keine Biker im Wald wollen. Gut ist, dass die Videos auch in der Pfalz gesehen werden, dann kann sie der Pfälzerwaldverein auch nutzen.

... den Sinn der Videos verstehe ich nicht, soll ich vom fahrerischen Können beeindruckt sein oder ist das nur Selbstdarstellung ?

:confused: Miro`
 
Genauso gut könnte man den Sinn von Fotos und deren Veröffentlichung in Frage stellen.
Nenn es Selbstdarstellung wenn du willst, das ist halt einfach ein weiterer Teil des Sports.
Ich schau mir auch gerne Fotos und Videos an, und wenn die keiner macht, kann sie auch keiner sehen...
Generell würde ich nicht erwähnen, wann und wo sie gedreht wurden - zumindest nicht öffentlich.
 
Downhill fahren und die entsprechenden
Fahrtechniken gehören ausschließlich in den Bikepark - bei Schnee ist das natürlich was anderes.

Und da diese Abfahrten auch in entsprechend frequentierten Gebieten liegen (Heidenlöcher runter zur Michaelskapelle), wird das anderen Waldbesuchern eventuell unangenehm auffallen ... leider.

Wäre man wieder am Punkt der Kanalisierung, also einer legalen DH-Strecke in der Region. Wenn so eine Strecke genug zu bieten hat, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die kanalisierung (zumindest hier im "Problembezirk :D" Haardtrand) funktioniert.

In Heidelberg wars ja schon fast in festen Tüchern, aber dann...

@Miro: ...ich bin auch beeindruckt von den eingestellten Videos, liefern sie doch beste Argumente für Förster, Wanderer, Jäger, Umweltschützer, BUND und sonstige Waldnutzer dafür, dass es sinnvoll wäre die bösen Radfahrer zu unterstützen, eine legale Strecke zu verwirklichen um das wilde durch die Landschaft fräsen zu unterbinden. Zeigen sie doch, dass die Zahl derer die den Sport ausüben stetig wächst und es mittlerweile einfach nichts mehr bringt Strecken zu sperren, weil so an anderer Stelle neue entstehen und der Schaden an Wald und Natur so zunimmt... Aber die haben alle Angst. "Reicht man denen die Hand, nehmen Sie gleich den ganzen Arm!"
Aber mir scheint, dass sich die Einstellung solangsam ändert! :)

Ob die Videos Sinn machen ist so eine Sache, aber ich glaube die Zahl derer, die sich über den Sinn von MTB-Videos Gedanken machen ist verschwindend gering. :confused: Bestes Beispiel dafür ist die positive Resonanz des Videobereiches hier auf der Plattform! ;)


...hach...war das schön als ich mit dem biken angefangen hab... Wo man noch was besonderes war, wenn man am Wochenende mal mit dem Rad aufs Weinbiet gefahren ist! :lol:
 
...aber leider gibt es Leute, die dieses Driften auch auf Trails ausüben. Downhill fahren und die entsprechenden
Fahrtechniken gehören ausschließlich in den Bikepark - bei Schnee ist das natürlich was anderes.
Wenn sich wegen der "Driftkünstler" irgendwann die Lage im Wald zuspitzt, dann werd ich ziemlich ungemütlich,
wenn ich einen erwisch...
Momentan belass ich's bei einem Kopfschütteln, oder einem Kommentar.

driften ist eine downhill fahrtechnik?! was ist denn bitte ueberhaupt ,,downhill,, fahrtechnik ?! fuer mich gibts nur eine fahrtechnik..die heisst flowig und geschmeidig zu fahren und die bremse so wenig wie moeglich zu ziehen (wenn moeglich wiegesagt und den bedingungen auf wanderwegen angepasst)! und ob im bikepark oder hier..ist da egal..ich hab doch kein schalter wo ich meine fahrtechnik mit belieben aender! zumal ein richtiges driften auf wanderwegen ja eh eher schwierig ist in dem zerstoerendes maße...das gilt ja sowieso mehr fuer die querfeldeinstrecken! und wenn ich mri als die kilometerlangen bremsspuren der tourenfahrer anschau braucht man da sowieso kein fass aufmachen! zudem..mein liebsten argument...wenn der forst einmal mim ernter den hang runterdüst und baeume pflügt..soviel kann ich im leben nich driften bei dem schaden! da musste mir sogar der paechter letztens recht geben..;) Was jetzt nicht heissen soll das ich hemmungslos durch den wald driftem gut heisse..ne kurve zu fahren ohne drift ist sowieso effektiver..ich persoehnlich hab jetzt die letzte zeit da nix schlimmes auf wanderwegen entdecken koennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Videos!
So möcht ich auch fahren können...
Es macht richtig Spass Leute zu sehen die mit einem Lenker umgehen können. :daumen:
Da dies ja nicht auf Wandertrails geschieht ist das bissi Bodenverformung doch ok.
Ansonsten frag ich mich wie man Leute, die eigentlich niemanden stören da sie abseits der Wege/Trails fahren, anprangern kann wenn man selbst eigentlich illegal Wanderwege befährt :confused:
 
@Michar:
Es war nicht von Downhill-Fahrtechniken die Rede, sondern von "Downhill" und Driften.
Mag ja sein, dass du das nicht machst, aber es gibt Leute, die gerne um die Kurven driften, weil's cool ist, oder so.
Vor ein paar Monaten sind kurz vor uns zwei Jungs einen abgelegeneren Wanderweg runter - da hat man sehr deutliche Spuren gesehen...
Natürlich gibt es auch viele Fahrer, die nicht so sehr auf Fahrtechnik versiert sind, die dann meterlange Frässpuren hinterlassen,
da schüttelt mein Kopf auch automatisch.
Natürlich richtet ein Forstfahrzeug 100x soviel Schaden an wie 100 Biker - aber die müssen auch nicht versuchen ihren Ruf zu verbessern.
Und genau da fallen mir die, zum Glück wenigen, Spezialisten ein, die den Wald mit einem Bikepark verwechseln.
"Ich fahr Downhill, da lass ich mir doch nicht meinen Run versauen" - wenn ich sowas höre oder lese zweifle ich an der Überlebensfähigkeit,
wahrscheinlich ist in solchen Fällen das Gehirn schon mit Atmen ausgelastet...
 
Hab da irgendwas gehört, dass das Areal schon festgelegt war und dann irgendwer noch auf irgendwelche Schätze im Boden hingewiesen hat und das ganze wieder nach hinten verschoben wurde.

Ok, das hört sich schon besser an :) Deine erste Post hatte sich , für mich, so gelesen als ob man das Projekt gecancelt hätte.

Deine obige Aussage stimmt so. Es wurde aber eine alternative Route festgelegt, die nach meiner Meinung wesentlich besser ist.

Seid so gut wenn ihr irgendwas bezüglich unserer Strecke in Heidelberg hört (glaubt es nicht und) Postet es nicht im Forum, das kann schnell zu Missverständnissen führen.


alla donn.
 
"Ich fahr Downhill, da lass ich mir doch nicht meinen Run versauen" - wenn ich sowas höre oder lese zweifle ich an der Überlebensfähigkeit,
wahrscheinlich ist in solchen Fällen das Gehirn schon mit Atmen ausgelastet...

von sowas distanziere ich mich auch ganz klar..ich weiss wer das gesagt hat, derber mist!
 
Ok, das hört sich schon besser an :) Deine erste Post hatte sich , für mich, so gelesen als ob man das Projekt gecancelt hätte.

Ja, das war wohl etwas falsche Wortwahl...

Seid so gut wenn ihr irgendwas bezüglich unserer Strecke in Heidelberg hört (glaubt es nicht und) Postet es nicht im Forum, das kann schnell zu Missverständnissen führen.

Geht kla!
 

Anhänge

  • bart.jpg
    bart.jpg
    51 KB · Aufrufe: 109
Natürlich gibt es auch viele Fahrer, die nicht so sehr auf Fahrtechnik versiert sind, die dann meterlange Frässpuren hinterlassen,
da schüttelt mein Kopf auch automatisch.
Das trifft aber auf die Fahrer ALLER Spielarten zu. Ich würde wetten, dass die klassischen Fräsbremsungen, gerade z. B. wenn man aus einem Trail auf einen breiten Weg kommt, im Schnitt bei den Tourern genau so oft vorkommen wie bei den "bösen DH Buben". Wie schonmal geschrieben halte ich den Anteik an schwarzen Schaafen in allen Lagern für ausgeglichen, was natürlich viele erstmal nicht wahr haben wollen. Ich habe solches Verhalten schon sehr oft bei übermotivierten Anfängern und spätpubertierenden Männern mit Egoproblemen gesehen - und das waren alles eher weniger ambitionierte Tourenfahrer. Klar: die, die nicht oft im Wald sind, haben kein persönliches Interesse an nachhaltig positivem Verhalten.


Und genau da fallen mir die, zum Glück wenigen, Spezialisten ein, die den Wald mit einem Bikepark verwechseln.
"Ich fahr Downhill, da lass ich mir doch nicht meinen Run versauen" - wenn ich sowas höre oder lese zweifle ich an der Überlebensfähigkeit,
wahrscheinlich ist in solchen Fällen das Gehirn schon mit Atmen ausgelastet...
Das sind halt die totalen Einzeller. Leider haben ich von denen noch nie einen erwischt. Aber falls es irgendwo sowas wie einen Gott gibt, hoffe ich drauf, dass der in diesen Fällen seinen Beitrag leistet. Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben: Der Wald hat viele Bäume, da ist für jeden von diesen geistigen Tieffliegern einer dabei :daumen:


@ guru: na dann hoffe ich mal, dass es bei euch weiter vorwärts geht! :)
 
Dann mach ich auch mal weiter, schön in den Neckar gedriftet und dabei noch ordenlich gefurzt :D



Gruß Dönergürü.
 
:daumen: Saxxer!


@guru: :daumen: meld mich die Tage mal wieder...

@lev: Das hat der FerPix sehr GUT gemacht - wirklich cooles Bild :daumen:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber leider gibt es Leute, die dieses Driften auch auf Trails ausüben. Downhill fahren und die entsprechenden
Fahrtechniken gehören ausschließlich in den Bikepark - bei Schnee ist das natürlich was anderes.
Wenn sich wegen der "Driftkünstler" irgendwann die Lage im Wald zuspitzt, dann werd ich ziemlich ungemütlich,
wenn ich einen erwisch...
Momentan belass ich's bei einem Kopfschütteln, oder einem Kommentar.



ein sauber drift ohne gezogener bremse hinterlässt sicherlich weniger spuren, als ein vollbremesung vor der kurve, weshalb ich auch fröhlich weiterdriften werde.

P1000453klein.jpg
 
Hallo zusammen,

ich hab auf der Messe ISPO, München Anfang dieser Woche ein sehr interessantes Produkt entdeckt. Da ich mich bis dato nicht mit diesem Thema beschäftigt habe, kennt der ein oder andere sicherlich schon das System ?! Mich hat die Bildqualität sehr beeindruckt und auch überrascht, das diese Technologie mittlerweile diese Bilder in HD hervorbringt. Muss sagen das ist schon was tolles. Nice to have.... :daumen:

LINK: http://www.goprocamera.com/


 
Zurück
Oben Unten