Bilder und Videos aus der Region.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Die Felsen auf dem Bild, sind die auch noch aus Sandstein, man kanns wegen des Schattens nicht erkennen, würde mich mal interessieren.
     
  4. Fibbs79

    Fibbs79 Fater Nightrider

    Dabei seit
    11/2002
    Steine sehen so aus:
    ddd2a2c7ca87bbc685f911ede0beb997.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Ich zitiere mal:
    "Als extrem reiner Alkali-Rhyolith birgt das Gestein des Donnersberges selbst nur wenige erkennbare Minerale; Quarz, Feldspat und geringe Mengen Glimmer bilden eine sehr feinkörnige Grundmasse mit nur wenigen erkennbaren Einsprenglingen dieser Minerale. Im Kontakt mit den benachbarten Gesteinen des Donnersberges, insbesondere den dunkleren, basaltischen Andesiten, kam es jedoch zur Ausbildung spezifischer Mineralparagenesen. Sie sind zum Teil unscheinbar und nur für den Spezialisten wertvoll. An anderen Orten sind sie aber für die Besiedlung des Donnersbergraumes von entscheidender Bedeutung gewesen, wie z. B. die Kupfer-Silber-Vererzungen im Süden des Donnersberges, die zur Erzlagerstätte bei lmsbach führten."

    Quelle: http://www.dannenfels.de/index.php/geologie
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Ich habs jetzt heute auch geschafft, den ganzen Abschnitt ohne absteigen, also die Stelle ist echt machbar, sieht schlimmer aus als es ist. Wenn man es einmal gefahren ist und weis das es läuft ist es kein Problem mehr.
    :daumen:
     
  7. NewK

    NewK Lost myself to bike

    Dabei seit
    04/2014
    Ich hab´s geschafft mich heut in aller Früh mal rauszuquälen :o

    PSX_20170522_0554. PSX_20170522_0612. PSX_20170522_0618.


    Leider hat´s dann doch Wolken vor der Sonne gehabt :(
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  8. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Wenn man mal die eigene Erfahrung mit solchen Bilder gemacht hat, erkennt man, welch großer Aufwand da für die tollen Aufnahmen der Fotografengilde getrieben wird.
     
  9. Mal wieder Lambertskreuz ... und über blau-rot nach L.A. ab :love:

    20170525_123607. 20170525_112208.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  10. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Schöner Ausklang am Sonntag ... auf der richtigen Rheinseite

    [​IMG]
    Lazy sunday
    by *lomo*, auf Flickr
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Endlich ist es soweit – die 2017er Shirts gehen in den Druck [​IMG];).
    Es gibt wieder eine limitierte Auflage. Diesmal 50 Sück anstatt 30, weil die letzten so schnell weg waren.

    Wer Bock auf ein Pfalz Biker Shirt hat, der möge uns eine PN schreiben mit Name, Adresse, Größe und Stückzahl.


    T-Shirt-MockUp_Front.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. skys

    skys

    Dabei seit
    05/2014
    @lomo@lomo
    Stehen die Windräder eher in der Nähe von Standenbühl oder Rosenthal ?
    (falls ich mich nicht vertue)

    skys
     
  13. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Ach du liebe Zeit, das weiss ich gar nicht. Bin nicht vom Donnersberg, sondern nur als "Entwicklungshelfer" in Kibo tätig, von daher mache ich ab und an ne Feierabendrunde mit Kollegen zu o.g. Berg ... aber auskennen tue ich mich nicht wirklich in der Gegend.
     
  14. skys

    skys

    Dabei seit
    05/2014
    Ok. Bin auch nicht vom Donnersberg, habe nur früher dort einige Zeit verbracht und bin sehr viel durch die Gegend geritten - war sehr schön :)
     
  15. madmike85

    madmike85 Pfälzer!!!

    Dabei seit
    08/2012
    Gestern Nachmittag am Almersberg :love:
    DSC_2607.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  16. AlexMC

    AlexMC

    Dabei seit
    09/2012
    Im Trifelser Land

    beste Stelle des Tages:

    [​IMG]

    Auf Wegsuche:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Drei-Burgen-Blick:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gute Fernsicht:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  17. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
  18. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Neid :( Will endlich wieder fahren :/
     
  19. @lomo@lomo - neues Haupt-Motiv? :D:D :bier:
     
  20. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Welches ist gemeint?
     
  21. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  22. Jesh

    Jesh

    Dabei seit
    04/2013
    Kann mir jemand ne alte manuelle Linse empfehlen? Billig, Lichtstark und mit ausreichend Schärfe bei Offenblende..
     
  23. Welches Bajonett?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  24. Wachhund

    Wachhund ... passt auf

    Dabei seit
    05/2017
  25. Jesh

    Jesh

    Dabei seit
    04/2013
    Bajonett is egal. Adapter kostet nicht viel und ich hab ne Spie[email protected] hast du erfahrug´ng mit dem Objektiv
     
  26. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    • gefällt mir gefällt mir x 6