Bilder und Videos aus der Region.

Punkte für Reaktionen
24
Standort
Landau
Die Felsen auf dem Bild, sind die auch noch aus Sandstein, man kanns wegen des Schattens nicht erkennen, würde mich mal interessieren.

lomo

LowMoe
Punkte für Reaktionen
492
Standort
Vor der Pfalz (Speyer)
Die Felsen auf dem Bild, sind die auch noch aus Sandstein, man kanns wegen des Schattens nicht erkennen, würde mich mal interessieren.
Ich zitiere mal:
"Als extrem reiner Alkali-Rhyolith birgt das Gestein des Donnersberges selbst nur wenige erkennbare Minerale; Quarz, Feldspat und geringe Mengen Glimmer bilden eine sehr feinkörnige Grundmasse mit nur wenigen erkennbaren Einsprenglingen dieser Minerale. Im Kontakt mit den benachbarten Gesteinen des Donnersberges, insbesondere den dunkleren, basaltischen Andesiten, kam es jedoch zur Ausbildung spezifischer Mineralparagenesen. Sie sind zum Teil unscheinbar und nur für den Spezialisten wertvoll. An anderen Orten sind sie aber für die Besiedlung des Donnersbergraumes von entscheidender Bedeutung gewesen, wie z. B. die Kupfer-Silber-Vererzungen im Süden des Donnersberges, die zur Erzlagerstätte bei lmsbach führten."

Quelle: http://www.dannenfels.de/index.php/geologie

Punkte für Reaktionen
414
Standort
Deidesheim
Endlich ist es soweit – die 2017er Shirts gehen in den Druck
;).
Es gibt wieder eine limitierte Auflage. Diesmal 50 Sück anstatt 30, weil die letzten so schnell weg waren.

Wer Bock auf ein Pfalz Biker Shirt hat, der möge uns eine PN schreiben mit Name, Adresse, Größe und Stückzahl.

T-Shirt-MockUp_Front.jpg

Anhänge

Punkte für Reaktionen
16
@lomo
Stehen die Windräder eher in der Nähe von Standenbühl oder Rosenthal ?
(falls ich mich nicht vertue)

skys

lomo

LowMoe
Punkte für Reaktionen
492
Standort
Vor der Pfalz (Speyer)
@lomo
Stehen die Windräder eher in der Nähe von Standenbühl oder Rosenthal ?
(falls ich mich nicht vertue)

skys
Ach du liebe Zeit, das weiss ich gar nicht. Bin nicht vom Donnersberg, sondern nur als "Entwicklungshelfer" in Kibo tätig, von daher mache ich ab und an ne Feierabendrunde mit Kollegen zu o.g. Berg ... aber auskennen tue ich mich nicht wirklich in der Gegend.

Punkte für Reaktionen
16
Ok. Bin auch nicht vom Donnersberg, habe nur früher dort einige Zeit verbracht und bin sehr viel durch die Gegend geritten - war sehr schön :)

Punkte für Reaktionen
293
Standort
Landau
Kann mir jemand ne alte manuelle Linse empfehlen? Billig, Lichtstark und mit ausreichend Schärfe bei Offenblende..

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Punkte für Reaktionen
1.448
Standort
Pfalz - mittig
Weil Radfahren gerade nicht wirklich geht (der Versuch gestern mit einer leichten Runde auf dem Crosser war kläglich), geht es eben zu Fuß los. Die Spuren des Radelns am Wegrand ;)

Engel's Landing by kelme_sis, auf Flickr

Passt so by kelme_sis, auf Flickr

Gute Nacht Trifels_2 by kelme_sis, auf Flickr

Oben