billiger rahmen?

hallo erstmal,
ich mache nächstes jahr mein praktikum in einer lakiererei,
und jetzt habe ich mir vorgenommen dort einen hardtail oder fully rahmen zu lackieren, und den dann komplett aufzubauen...
jetzt wollt ich euch fragen ob ihr ein paar anbieter oder internet adressen kennt,
die bestenfalls noch unlackierte rahmen verkaufen oder vllt "no name" anbieter bei denen die lackierung nicht so "besonders" ist...
wie gesagt es muss/soll eig kein so "großer" anbieter sein ( hab ja auch nicht so viel geld..),
aber die qualität muss schon stimmen (fahr eig rennrad aber steig im winter immer auf mountainbike und crossrad um..)

schonmal danke;)

Wenn dir das Gewicht von 2,2 kg für nen 48er Rahmen nichts ausmacht, kann ich dir Biria empfehlen.

Verkauft werden die für ca. 70 € neu unter den Namen Biria, Illmatic oder JIAN.

Habe den Biria-Rahmen in weiss und bin hochzufrieden, morgen müsste mein Bike stehen und dann kann ich auch Bilder nachreichen.

Nochmal paar Bilder von meinem Biria-Rahmen :)
Bilder:

pict1207.jpg

pict1226.jpg

pict1219.jpg

In der Bucht werden auch unlackierte für sehr kleines Geld vercheckt. Habe mir gerade heute einen solchen Rahmen für den Aufbau eines Starrbikes gekauft. Mal sehen, wie der kommt. Da ich ihn auch lackieren will passt das.
Stelle dann mal ein Bild rein.

Gruß Walu

Soweit ich weiß, gibt es Fullys von Biria. Aber ich denke die sind eher schlecht als recht.

Evtl. weiß jemand mehr darüber, aber ich würd pauschal nur die Hardtails von Biria empfehlen.

Mal eine Frage zu den Bira Rahmen...

Warum sind die eigentlich so schwer? Und ist der Illmatec genauso wie der Bira? Bei Ebay gibs den Illmatec ganz günstig für 69 EURO ... wenn die gleich sind dann würde ich den nehmen...
Frage mich nur ob der Pulverbeschichtet ist oder nur Lackiert!?

Mal eine Frage zu den Bira Rahmen...

Warum sind die eigentlich so schwer? Und ist der Illmatec genauso wie der Bira? Bei Ebay gibs den Illmatec ganz günstig für 69 EURO ... wenn die gleich sind dann würde ich den nehmen...
Frage mich nur ob der Pulverbeschichtet ist oder nur Lackiert!?

Die sind normal Lackiert. Das Gewicht kommt vom Materialaufwand um eine gewisse Festigkeit mit relative wenig Aufwand (Kostenfaktor) zu erreichen!

Jepp, sind normal lackiert, was sicherlich auch einige Gramm ausmacht, zudem ist der Rahmen auch relativ stämmig und nicht sone Bohnenstange wie manch anderer Rahmen ;)

Die Illmatic sind die gleichen Rahmen, jedoch solltest du unbedingt vorher dir die fertigen Bikes anschauen.

Der Blau-Gelb lackierte Illmatic sieht zwar ohne Komponenten ganz gut aus, aber wenn alles verbaut ist, schaut das eher nach Baumarkt aus ;)

85 EUR für RH 40cm - und dann 2280gr. schwer, viel zu schwer! Sry....das ist Blei. Für den Preis gibts im Bikemarkt oder eBay schon besseres....schau dich mal um. :)

Naja dann würde ich trotzdem den Blau Gelben nehmen ... da die Farbe eh runter soll... wird dann Schwarz/Matt pulverbeschichtet.... und kostet bei Ebay 69 EURO... :) dafür gehts dann schon :D

Naja bei Schrittlänge von 85.5 brauche ich wohl eher einen 19 Zoll Rahmen also dann wäre das wohl 48 oder 49cm ist das richtig?

Danke für die Tips

19 Zoll sind 48cm ;)

Ist eigentlich "die" Standardgröße bei Rahmen. Die Gewichtsangaben für den 40er Rahmen sind eh falsch, da die 2,2 kg auch bei meinem 46er Rahmen angegeben waren.

Ob jetzt ein Rahmen 1,8 kg oder 2,2 kg wiegt, ich denke das spielt bei "normalen" MTBs keine Rolle. Ich bevorzuge lieber nen halbes Kg mehr mitzuschleppen und mir das halbe Kilo am Körper abzutrainieren, als nen halbes Kilo zu sparen und dann einen Rahmenbruch zu riskieren.......bzw. für paar Wochen mit einem 2 kg Gips durch die Gegend zu rennen. :D

@Khaane

Ok danke... aber das mit dem Gewicht stimmt... oder mal die Trinkflasche nich so voll machen.... aber man kann ja auch XTR kaufen dann kannste noch nen Snickers mitnehmen ....

:)

Zurück