Bin ich zu schwer für diese Gabel ?

HeldDerArbeit

Ein ehrenwerter Drecksack
Hallo!

Bin gerade dabei mir ein Specialized mit einer eingebauten Manitou Mars Elite Luftfedergabel zu kaufen (gebraucht).
Habe aber keine Ahnung, ob ich die mit meinen 88 kg fahren kann, oder das Ding unter mir die Spreize macht bzw. ich nicht genug Druck aufbauen kann?
Wer kann mir denn helfen von Euch?
Wäre dringend - muss ich bis morgen wissen!
Danke euch!!

P.S. Gabel ist gewartet und dicht, machte auch keine Probleme.

Mars Elite....

die Gabel hat in nem Test der Bike (März '02) recht gute Steifigigkeitswerte gehabt und hat mit sehr gutem Ansprechverhalten überzeugt.

Die 88kg halte ich eh für kein Thema, das is ja noch im mittleren Bereich.

Als 0,1t-Leichtbauer (@ sharky ;) )sag ich ma - geht klar, kannste kaufen & fahren!

Torsten

Ich hab jetzt mal bei Centurion angerufen und die waren total entrüstet, dass ich die Gabelfähigkeiten dermaßen unterschätzt habe (ich?)......
"Auf jeden Fall" kann das die Gabel vertragen, aber (aha):
Es gibt ein Aufrüstkit, welches eine härtere Stahlfeder beinhaltet, mit dem einem "höheren Fahrergewicht(Du fetter Sack!) Rechnung getragen wird.
SoSo.
Da die Manitou Mars Elite aber nicht mehr so erhältlich ist, könnte es vielleicht schwierig sein, sowas zu bekommen.
AaaaaahHHHHHHHHHHH!
Was denn noch?
Wer 'by the way' sowas in der Grage rumfliegen hat, weil er inzwischen 15 kg abgenommen hat -> call me!

ich schreib jetzt nur was ich gedacht habe als ich das theam in der themen übersicht gesehen habe JA DU BIST ZU -->>FETT<<--
sry bin heute net gut drauf
mfg JO

@Airborne:
:lol: :lol: :lol:

schau mir das Teil jetzt einfach mal an.
Der deal ist im kasten und es gibt kein zurück.
Centurion meinte, es wäre ne Kombi-Gabel (Feder-Luft)....
Ich mach das Teilm auf und schau mal rein....

GANZ Federnlos is das teil auch nich - wenn ich jetzt mal so überlege, die Negativseite (ausfedern) müßte über Federn gemacht sein.

vermutlich meint Centurion diese Negativfedern, die aber zu tauschen is imho Blödsinn/Unnötig. Es geht um etwas mehr Druck, um SAG und Härte zu regulieren - mehr nich. Das is keine Hexerei!

Torsten

Zurück