Bin jedes Jahr in April krank

Ich habe vor drei Wochen wieder angefangen mit dem Rad in die Arbeit zu fahren hin 15 km zurück 15 km bei ca.-1 Gra.in der Früh
Nach zehn Tagen hat es mich gleich wieder erwischt dass ich krank bin
Ich gehe in der Arbeit auch gleich duschen !
Was macht ihr dagegen dass ihr Gesund bleibt ?
Bei mir passiert das jedes Jahr irgendwie um die gleiche Zeit dass ich ein zweimal krank bin gibt es da Erfahrungsberichte recht herzlichen Dank

Ich habe vor drei Wochen wieder angefangen mit dem Rad in die Arbeit zu fahren hin 15 km zurück 15 km bei ca.-1 Gra.in der Früh
Bei mir passiert das jedes Jahr irgendwie um die gleiche Zeit dass ich ein zweimal krank bin gibt es da Erfahrungsberichte recht herzlichen Dank
Dagegen warscheinlich zu viel, dafür zu wenig.
Hast Du deinen Arzt mal interviewt?

@Cube1977 Völlig normal....der jahreszeitliche Wechsel fordert intensiv das Immunsystem heraus.
Abhängig von seiner eigenen Konstitution und Alter wird der Mensch mal mehr oder weniger opstruktiv Pulmonal krank,hat auch nichts mit Corona zu tun.
Der Übergang von kalt/feucht zu warm und dessen ständiger Wechsel und dessen bakterielle/virale Belastung muss vom Immunsystem erst "kennengelernt " werden.
Ernähre dich ausgewogen,Nahrungsergänzungsmittel sind idR nicht nötig, wenn du krank wirst sofort mit dem Training pausieren.
Cheers

Wenn du Leute fragst was sie dagegen machen um gesund zu bleiben wird dir das kaum weiter helfen :D

Spaß beseite, denke auch das es relativ normal ist wenn du den Winter über nichts draußen machst und dann im April bei noch wechselhaften Wetter damit anfängst. Da is das Imunsystem erstmal überfordert mit Belastung und Witterung

Mir fällt noch Vitamin D ein. Der bei uns verbreitete Mangel macht die Laune schlecht, die Leistungsfähigkeit von Körper und Hirn gering und anfällig für Infekte.
Das Vitamin ist Februar-April auf dem Tiefstand, weil wir im Winterhalbjahr in Deutschland keines bilden können (UV-B Strahlung nicht intensiv genug). Link

Lass das doch mal bei Arzt messen, kostet ~20 Euro. Über die gesunden Werte wird gestritten, normal ist in sonnigen Ländern 40 bis 60 ng/ml.
Jetzt ist die Sonne schon stark genug in der Mittagszeit zum Aufbau. Möglichst viel Haut entblößen, 10-20 Minuten direkte Mittagssonne tanken ohne Sonnenschutz oder Glas dazwischen.

Wenn Du allerdings ganzjährig so viel Sonne tankst, wie ein vermutlich gesunder Vitamin-D-Spiegel es verlangen würde, wird Dein Hautarzt sich erhängen. Deshalb supplementiere ich im Winterhalbjahr VitaminD. Nach der nächsten Messung behalte ich das vermutlich auch den Sommer über bei, weil ich im Hochsommer gerne Sonnencreme nutze und nicht ganztägig auf dem Feld Sonne tanke wie unsere Ahnen.

Ganz ehrlich, ich lasse mich regelmäßig tätowieren! Kein Witz, ich war früher über Jahre hinweg immer sehr anfällig gegen grippale Infekte, mehrmals im Jahr (3-4x), obwohl ich mein ganzes Leben lang immer schon relativ gesund lebe (gesunde Ernährung, viel Schlaf, wenig Stress 😉, regelmäßig Sport...), hat alles nix geholfen!
Seit ich regelmäßig zum inken gehe (2016) bin ich nicht mehr krank gewesen! Nicht mal Corona hat mich erwischt obwohl ich mit einer erkrankten zusammen wohnte!
Studien haben gezeigt, daß das Immunsystem positiv auf das tätowieren reagiert, da es so ständig mit Antikörpern auf die eingebrachte Farbe reagiert und so immer aktiv bleibt!

Genau! Und die Farbe hatte in der Vergangenheit so viele tolle Inhaltsstoffe, so dass sie wahrscheinlich auch krebserregend ist. Aber das ist ja gut! So hat dein Körper immer was zu tun und du bleibst gesund.
Habe ich hier einen Smily übersehen?

Was sind das für Studien? Wie früher auch Rauchen und Trinken in Maßen gesund hält... usw....
Bitte solche Aussagen hinterfragen. Hat das die Natur wirklich so gewollt?

Bitte solche Aussagen hinterfragen. Hat das die Natur wirklich so gewollt?
Naja den Ötzi hat auch eine Pfeilspitze getötet und nicht seine Tattoos 😉 es gibt neue "sichere" Farben, wobei die alten auch nur neuen EU Richtlinien zum Opfer gefallen sind und sicher weit weniger krebserregend waren, als rauchen...usw.

Das finde ich auch überhaupt nicht verwunderlich.
In der Übergangszeit wieder mit dem Pendeln anzufangen, da ist man untraininert und immer irgendwie falsch angezogen. Deshlab wird das Immunsystem öfter durch Kälte/Schwitzen in der Kälte/Anstrengung geschwächt. Dann gleich in die Arbeit, Kontakt mit Menschen, d.h. auch mit Krankheitserregern. Am besten noch in trockener Büroluft die die Schleimhäute zusätzlich angreift.

Ganz ehrlich, ich lasse mich regelmäßig tätowieren! Kein Witz, ich war früher über Jahre hinweg immer sehr anfällig gegen grippale Infekte, mehrmals im Jahr (3-4x), obwohl ich mein ganzes Leben lang immer schon relativ gesund lebe (gesunde Ernährung, viel Schlaf, wenig Stress 😉, regelmäßig Sport...), hat alles nix geholfen!
Seit ich regelmäßig zum inken gehe (2016) bin ich nicht mehr krank gewesen! Nicht mal Corona hat mich erwischt obwohl ich mit einer erkrankten zusammen wohnte!
Studien haben gezeigt, daß das Immunsystem positiv auf das tätowieren reagiert, da es so ständig mit Antikörpern auf die eingebrachte Farbe reagiert und so immer aktiv bleibt!
Mein Immunsystem reagiert auch auf alles möglich wie Pollen,Katzen,Parfüm aber ob das so gut ist?

Na dann brauch ich mir ja keine Gedanken mehr machen :D

Oh mann:lol:

War bei mir das selbe, habe noch alte Trainingsbücher und da war ich bald mehr krank als gesund, 4x im Jahr immer:oops:
Hat sich dann irgendwann gelegt. Das letzte mal schnupfen hatte ich glaube so vor 4 jahren
Frag mich nicht woran es liegt, das könnten soviele Faktoren sein:ka:
Aber lebenslang ungeINKt und ungeimpft:rolleyes:

Vielleicht is es bei mir ja auch nur Zufall, aber ich habe sonst hald nix geändert im Leben ausser eben tätowieren wieder angefangen, vielleicht wird man im Alter auch robuster 😉 die Studien gibt's aber wirklich!

Es gibt ja Dinge die sollen helfen weil man dran glaubt.....
Moin

Den psychologischen Faktor nicht unterschaetzen. Je nach Inklination kann man sich kurz vor der Krankheitsgefahrenzeit entweder mit Heiligenbaendchen behaengen, eine Wallfahrt machen, oder die richtigen Steinchein parat haben.

Oder n ordentliches Tattoo.

Und ich mein das alles ganz ernst.

Gruss

Zurück