Bin Neu / Shimano XT Dual Conrol

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Hallo Leute

Da ich neu bin :D
möchte ich mich kurz vorstellen
Ich bin 32 Jahre und begeisteter MTB Fahrer

also es geht darum das ich von der neuen/alten 2004er XT Dual Control und 2004er XT Schaltwerk nicht begeistert bin :heul:

Ich weiss ja nicht ob ich der einzige bin der damit probleme hat :heul:

Probleme sind häufiges Kettenrasseln,überspringen der einzelnen Ritzel, verschalten im wiegetritt Bergauf,und beim bremsen schaltet man oft ungewollt ,am schlimmsten ist es nach der reinigung da stelle ich meistens 30 min umher bevor die Gänge wieder flutschen :wut:

deshalb bin ich wieder auf alt bewärtes umgestiegen und zwar auf XTR Rapidfire und 2002 XTR Schaltwerk seit dem habe ich keine probleme mehr mit der schaltung und mit dem verschalten :daumen:

und nach der Reinigung flutscht auch immer alles einwandfrei :D

Allso im diesen sinne MFG an alle Biker

:winken:
 
cc_racer schrieb:
Tach

Fahr auch ne XT 2004 Rapidfire Kombiniert mit ner Magura HS 33.
Klappt gut.

Wenn du die Shimano Scheibenbremse Fahren willst kannste ja ein älteres Modell (2002) nehmen wo die Bremsgriffe von der Schalteinheit noch getrennt waren.

mfg CC Racer

Hallo Danke für die Antwort :D

aber ich glaube da verwechselst du etwas,oder verstehe ich dich jetzt total falsch :confused:

Dual Contol ist :

eine Schaltbremshebel Kombi was aus dem Rennradsport kommt wo du mit der oberen Handfläche in den leichteren gang wechselst und mit der Inneren Handfläche bzw mit den Inneren Fingerspitzen in den schweren Gang wechselst und mit den selben Hebeln kann mann bremsen ;)

deshalb weiss ich im augenblick mit deiner Antwort nichts anzufangen :D

MFG :D
 
soooo habe alle noch mal geschekt!

Die obere Leitrolle am schaltwerk und die untere Leitrolle wurde so justiert wie laut beschreibung!!

das Schaltauge ist nicht verzogen habe eine Kontrolllehre dafür
die Ausfallenden sind auch gerade,auch dafür habe ich ein Kontrolllehre!!

die obere Leitrolle und das Größte Ritzel greifen nicht ineinander!!

die Federvorspannung am Schaltwerk ist auch ok !

Zugspannung auch IO!!

die Kette ist auch net zu lang oder zu kurz!!

kette ist auch nicht aussgelängt habe es mit den Rohloff Caliber 2 gemessen ist noch lange nicht bei 0,075 mm angelangt :hüpf:

habe gerade erst 800 Km runter :rolleyes:

achja noch ne kleinigkeit ich habe diese Probleme bei beiden Rädern gehabt,
und jetzt nur noch bei eines da das andere wieder konventionell läuft mit Rapidfire XTR !!

deshalb verstehe ich nicht wieso man soviel Probleme mit der Dual Contol Haben kann !! :heul:

habe sogar meinen Händler bis aufs äusserste generft und schon einiges als ersatz bekommen und jetzt weiss ich nicht ob mein Händler noch was dagegen tun wird das Rad zurück geben will ich nicht da es ein TOP Radl ist mit XT ausstattung und ich es sehr sehr günstig bekommen habe . :D

ach ja es sind Neue Radl gewesen!! und kein Test Radl


MFG
:D
 
Hot Carrot schrieb:
eine Schaltbremshebel Kombi was aus dem Rennradsport kommt wo du mit der oberen Handfläche in den leichteren gang wechselst und mit der Inneren Handfläche bzw mit den Inneren Fingerspitzen in den schweren Gang wechselst und mit den selben Hebeln kann mann bremsen
MFG :D
Nur wundert's mich, warum dann sämtliche Shimano RR-Gruppen noch immer nicht invers sind, wenn das DC-Prinzip so super funken soll?:confused:
 
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