• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

bin total hilflos......

Wachtendonker

Seit 23.11.16 Winnekendonker
Hallo,

je mehr ich hier lese und links verfolge umso unentschlossener werde ich!

Dachte nicht das der kauf eines mb so schwer ist! Was kaufe ich, hm ein mb, gut, nur welches?

Dachte zuerst an ein Stevens s6 pro für 699.- mehr möchte ich nicht ausgeben, da ich einsteiger bin und mit 35 nicht mehr der wildeste.....!

doch da kaufte ich die Bike mit der Werbung der Firma Canyon und sah das Big bear........hmm auch nicht schlecht!

Oder doch cube LTD Two 2004 auch für 699.-!!

Nun bin ich total überlastet!!
Ein paar ideen würden mich freuen!

Mfg
Michael

ps.: Die suche habe ich auch schon genutzt, und ich weiß das es hier oft besprochen wird............... ;) ;) ;)

wichtiger unterschied zwischen (etwa) cube / stevens und canyon: letztere sind nur per versand erhältlcih (außer man wohnt nahe koblenz). internetanbieter haben oft preisvorteile, dafür beim service (probefahrt, beratung, checks) nachteile. wer weiß, was er will, und wie man ein rad reparariert, kann etwa bei canyon (oder poison, s-tec, firebike, bornmann etc.) geld sparen! ansonsten: besser zum händler. dabei sind cube und stevens 2 beispiele für händlermarken mit guten preisen - gerade jetzt sollte man bei auslaufmodellen weiteres geld sparen können.
die preisklasse ~700€ ist schon ein guter einstiegsbereich.

Mach dir nicht zuviel Gedanken,
wenn du hier schon verzweifelt gesucht hast, solltest du die Grundinfos um nicht beschissen zu werden haben!
Wenn du nicht viel fährst,und vor allem nicht zu den Profis aufsteigen willst,und auch keiner von denen bist,die immer nur das Beste und eldeste vom Edlen haben wollen, bist du mit 700 Euro sehr gut dabei!

Ein Kumpel von mir hat sich zu DM-Zeiten ein Focus-Bike für 1200DM gekauft
(Deore/DeoreXT) das läuft heut noch ohne Probleme! (Auch ohne viel Pflege...)

Gerade jetzt findest du (auch bei kleinen Händlern) manch gute Angebote vom letzten Jahr.

Ne Deore Austattung reicht eigentlich vollkommen aus, wenn dann noch ne einigermassen gute Federgabel dran ist,kannst du fast nix falsch machen!

mach dir keinen kopf, bei den genannten marken hast du auf jeden fall was mit dem du spaß haben kannst!
polo hat den hauptunterschied schon genannt, bei den händlerbikes zahlst du fürs selbe etwas mehr, hast aber den service
was nun für dich wichtiger ist, etwas bessere ausstattung oder service, musst du entscheiden, je nachdem ob du schrauben kannst oder nicht

aber um die qual der wahl noch zu verschlimmern: www.ciclib.de :bier:

Nun, fuhr ich gerade mal einfach zum Händler, ein Stevens S6 anschauen, hatte nur leider keines da! Aber Er hatt am 17/18 März Angebotswochenende, schaue ich mal! Da fuhr ich einfach zum nächsten, welcher mir ein Steppenwolf T2 vom letzten jahr anbot, führ 729 mit einer Monit...?? Gabel sonst so um 1000 Teuro! Er meinte das Steppenwolf hätte eine bessere Ausstattung als Stevens........und noch mehr Hilflosigkeit!! :lol: :lol: :lol:

Gruß
Michael

Hallo,

das rad ist ohne disc bremsen! Schwnke zwischen Stevens S 6 und Canyon Big Bear! Vorteil Stevens : In den Laden gehen, probefahren, kaufen und mitnehemen!

Canyon : Ausstattung denke ich besser, nachteil am Tel. kaufen, ohne probefahren..........oder bin ich schon zu alt fürs online kaufen??

mfg
Michael

eine Fahrt nach Koblenz zu Canyon lohnt meiner Meinung nach IMMER !!! :D :D :D :D
anschauen, probefahren, gut beraten werden.
Hab das BigBear (noch) und bin sehr zufrieden.

hat das S6 Lockout?

Das S6 hat aber normale Deore V-Brakes oder?
Also mir wären da z.B. die HS33 als Bremsen vom BigBear wesentlich wichtiger.

rate deshalb natürlich zum Canyon (wiedermal :D :D :D :D )

10 minuten kinderleichte Endmontage und alles passt. (ohje ich hör schon die Support-Your-Local-Dealer Jungs poltern ... :eek: )

Übrigens kann man die Rhein/Mosel Gegend auch hervorragend für einen Kurzurlaub im Frühjahr/Sommer nutzen und auf dem Rückweg nimmt man sich ein Bike von Canyon mit, oder abe ne Gabel :cool:

Und??? :)

Welches Bike nimmst du jetzt?

Nach den ganzen Meinungen hier kommt man ganz schön durcheinander...
gerade wenn man wenig Ahnung hat!

man muss die bikes einfach live gesehen haben. die farben z.B. beim bigbear haben sich ordentlich geändert (find ich jetzt viel schöner), und im web sieht mans halt doch net so wie in echt (obwohl die bilder schon sehr gut sind).

Na ich denke ich fahre mal nach Koblenz.........!!
Falls nicht mein Stevens Händler beim Tag der Prozente mir ein gutes Angebot macht!!

Nur muss ich noch mein Rennrad verkaufen ( O-Ton meiner Frau) !! :lol:

mfg
Michael

wenn du wirklich in der nähe von roseversand.de wohnst, dann schnell hin da!

die haben noch bis zum 2.2. winterschlussverkauf mit DICKEN prozenten auf kompletträder!

Hi hier ist Montana aus Köln

Muss mich da mal kurz einmischen : Wie sieht es denn mit der Gabel beim
BigBear aus ? Ist die auch blockierbar ? Sehe ich als Vorteil beim S6 Pro.

mischuer schrieb:
hat das S6 Lockout?

Das S6 hat aber normale Deore V-Brakes oder?
Also mir wären da z.B. die HS33 als Bremsen vom BigBear wesentlich wichtiger.

rate deshalb natürlich zum Canyon (wiedermal :D :D :D :D )

10 minuten kinderleichte Endmontage und alles passt. (ohje ich hör schon die Support-Your-Local-Dealer Jungs poltern ... :eek: )

Zurück