Binger Wald am Sonntag, 17.07.

X-Präsi

Moderator
Am Sonndach bleibt die Küche kalt,
wir radeln durch den Binger Wald...

Da sonst nix weiter los zu sein scheint bei "Beinharts", dachte ich mir, nach längerer Zeit nochmal den Klassiker im Binger Wald unter die Stollen zu nehmen. Also was wird gefahren:

Singletrailrunde mit allen Trail-Nettigkeiten nd schönsten Rheintal-Blicken, die der BiWa zu bieten hat (Eselspfad, Steckeschläfer, Salzkopf, Franzosenkopf, Martinspfad, Wiesentrail, Römerpfad, X-Bachklamm usw usw). Gegen Ende der Tour Rast im Gerhardshof, bekannt aus Film, Funk, Kasperletheater und Gebückwegtour.

Insgesamt ca. 40 Km / 1000 Hm, Dauer alles in allem ca. 4,5 Std.

Die Tour ist nix, für diejenigen, die Probleme mit Singletrails haben ! Wers probieren möchte und kein Problem mit gelegentlichem Schieben hat, auch ok.

Vielleicht findet sich ja aber hier auch noch jemand, der spontan ne zweite, fahrtechnisch einfachere Runde anbietet. Kennen sich ja genügend von uns im BiWa aus.

Start ist um 11 Uhr auf dem üblichen Parkplatz an der Nahebrücke in Bingen (Ecke Bingerbrückerstraße / Gerbhausstraße). Wir beachten die DIMB Wegeregeln und Nicht-Beinharte sind auf eigene Gefahr gerne willkommen.

Hallo Thomas,

eine Singletrailrunde mit allen Highlights. Da bin ich doch (endlich!) mal wieder dabei. Bis Sonntag!

Gruß
Ulrich

Hallo Präsi kann nicht kommen, bin am Sonntag leider in der Schweiz, :heul: muss da so ne komische Schlucht fahren heißt Val d'Uina oder so. :blah: :lol:

(nach Diktat verreist)

und wenns net regnet komme ich auch mit (als gast). ich fahre mit dem bike von ingelheim los.

see you...keep on riding ... gruß Jens

Supi - sind doch nicht alle im Urlaub oder beim Eppstein-Marathon :daumen:

Da sich aber anscheinend kein Guide für ne lockere Runde findet, hier mein Versprechen, dass die Geschichte nicht zu brutal wird.
Soll heißen, entweder biete ich ne Umfahrung oder "Schieben ist keine Schande". Und vom Tempo her sowieso nicht, wenn ich dabei bin.

Gibt immer ne Lösung und alles wird gut ;)

Die 1000 Höhenmeter sollten aber geschafft werden... (wer ab dem Salzkopf abkürzen möchte, gehen auch 800)

wir sind wieder zurück...klasse tour mit allen "sehenswürdigkeiten" und "muß" trails die man so im BiWa vorfindet...

41Km 1200Hm ... 4 Biker (zeitweilig 5 bzw.6) ...gut gewähltes Tempo

Präsi...großes Lob !

bis zur nächsten Tour

Gruß Jens

Zurück