Bionicon Bikes - Erfahrungen mit Haltbarkeit der Pneumatik?

Hallo Bikerinnen und Biker!
Intressiere mich sehr für das toll komfortable Bionicon Edison mit während der Fahrt anpassbarer Fahrwerksgeometrie.
Habe das Teil schon mal probegefahren und war begeistert vom Komfort, sowohl Federung als auch Körperhaltung (habe derzeit Stevens M8 Race und das ist schon sehr sportlich auf dauer :-).
Das Bike wirkt auch supersolide, die Gabel unkaputtbar.
2 Fragen an die Profis:
- Gibts schon erste Erkenntnisse über die Zuverlässigkeit der Pneumatik -> Fährt das Bike jemand schon 'erfolgreich' länger?
- Wie siehts aus für Frauen. Als 'echter Kerl' (Klingt besser als 'Moppel', oder :-) bringe ich 95 Kilos auf die Waage, da ist das bedienen der Pneumatik kein Problem. Meine Frau wiegt 58 und konnte die Pneumatik schlecht bewegen -> Gibts da Erkenntnisse von erfahrenen Bikerinnen?

Muchas Gracias im Voraus!!

Zarci

Der SCHÖPFER: "Du sollst keinen Scheiss fahren!" (Cannondale-Werbung) :D

zarcasm schrieb:
Hallo Bikerinnen und Biker!
Intressiere mich sehr für das toll komfortable Bionicon Edison mit während der Fahrt anpassbarer Fahrwerksgeometrie.
Habe das Teil schon mal probegefahren und war begeistert vom Komfort, sowohl Federung als auch Körperhaltung (habe derzeit Stevens M8 Race und das ist schon sehr sportlich auf dauer :-).
Das Bike wirkt auch supersolide, die Gabel unkaputtbar.
2 Fragen an die Profis:
- Gibts schon erste Erkenntnisse über die Zuverlässigkeit der Pneumatik -> Fährt das Bike jemand schon 'erfolgreich' länger?
- Wie siehts aus für Frauen. Als 'echter Kerl' (Klingt besser als 'Moppel', oder :-) bringe ich 95 Kilos auf die Waage, da ist das bedienen der Pneumatik kein Problem. Meine Frau wiegt 58 und konnte die Pneumatik schlecht bewegen -> Gibts da Erkenntnisse von erfahrenen Bikerinnen?

Muchas Gracias im Voraus!!

Zarci

Der SCHÖPFER: "Du sollst keinen Scheiss fahren!" (Cannondale-Werbung) :D

hallo, also meine feundin und ich fahren beude dass edison und ich wiege 90 kg und meine freundin 55 kg und es gab noch nie probleme beim verstellen.
ich hatte das vorgängermodell des edison, das bc1.0 und bei allendrei rädern gab es mit der dichtigkeit des preumatilk-systems kein problem
ich kann das bike nur empfehlen

anian

greetz

kenn diverse leute die sowohl tourer als auch "light"-freerider sind, einige fahren ein bike aus der ersten serie. bis jetzt sind alle zufrieden, an dem pneumatik-system gab's wohl bis jetzt keine Probleme, auch nicht mit der haltbarkeit der rahmen oder gabeln. und die neuen bikes sind stabiler gebaut als der BC 1.0.....

:daumen: Merci vielmals für die feedbacks! Bin jetzt mal das Golden Willow probegefahren, und abgesehen davon, dass es extrem komfortabel ist und klasse federt, ist die Anpassung klettern-downhill phänomenal. Das die teile anscheinend auch stabil konstruiert sind, ist ein weiterer Pluspunkt.

Zurück