Bionicon Edison

ghostmuc

Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Könnte genanntes Rad über Beziehungen für 1000 Euro bekommen.
Neu, 2014er Modell.

Hab mich noch keinerweise damit beschäftigt.

Was meint die Gemeinde, zuschlagen ?

Du meinst wohl 1000€ günstiger.Das wäre der Frühbucherrabatt,den jeder bekommt wenn er jetzt schon ein Edison bestellt.Ist aber auf
200 Bikes limitiert.;)
Gruß
BrandX

Kann es mir kaum vorstellen. Wenn es so ist, frag ich mich, warum Du uns erst noch fragen musst. Schlag zu und behalt es, oder verkauf es mit Gewinn weiter! :winken:

Bionicon ist eine sehr kleine Bikeschmiede und kein Samariterverein.Das Bike ist noch nichtmals lieferbar und kostet normalerweise
um die 4k.Es besteht also gar kein Grund eine Neuentwicklung schon weit unter EK abzugeben.Allein der Rahmen wird schon über
1000€ kosten.Aber ich kann den Sacki gern mal fragen ob das stimmt.Könnte allerdings peinlich werden für den TE.
Gruß
BrandX

So, Butter bei die Fische.
Derjenige der es mir angeboten hat hat sich geirrt. Obwohl er sich zuers total sicher war das es ein 2014er ist hat er nun doch rausgefunden das es keins ist.
Wäre aber sonst nix zwielichtiges gewesen, is alles ok, bis auf das es das falsche Jahr ist.

Und 1000 Euro für ein Bike das ich eigentlich nicht brauch macht kein Sinn.

Wusste bis vorhin als ich den Thread erstellt hatte noch nicht einmal was es überhaupt für ein Bike ist, hab einfach mal ins blau rein gefragt

Zuletzt bearbeitet:
Auch eines aus 2013 und neu um 1000Euronen währen ein Rabatt um die 60 -70 %
Und so viele wie hier günstige Fullys suchen könntest ja gegen Provision was vermitteln

Das Edison ist brandneu und kommt erst anfang 2015 auf den Markt.Von daher kann es überhaupt kein älteres Baujahr gegeben haben.
Die alten Modelle heißen Alva und Reed und sind zur Zeit auch sehr günstig zu bekommen.
http://bionicon.com/index.php
Gruß
BrandX

Ist ein komplett anderes Rad das Edison... Das neue, erst ab 2015 erhältliche neue Meisterstück von Bionicon heißt Edison EVO und ist ein komplett anderes Konzept. Da kannste leider lange warten bis es das fürn 1.000er gibt :) Such mal im Forum, ist echt ein wahnsinnig interessantes Bike geworden, habs mir jetzt schon ein paar mal angesehen und finds echt gelungen! Wüsste nicht wer derzeit ein variableres Paket anbietet...

Ich bin natürlich auch von dem neuen Edison EVO Modell 2015 ausgegangen.Sonst kannte ich auch nur die alten Modelle von der HP.
Aber es ist wohl tatsächlich so,das auch ältere Modelle(2003)schon den Namen Edison getragen haben.Das wußte ich bis dato auch nicht.
Sorry dafür,aber man lernt eben nie aus.;) Gefunden habe ich es hier in der Historie von Bionicon.
http://bionicon.com/story
Gruß
BrandX

Ich hab zb. sonst das hier gefunden http://www.bergzeit.de/bionicon-edison-ii-mountainbike/
aber ohne Bild und Jahresangabe. Keine Ahnung was das dann für eins wäre

da es aber ein Freund von mir ist hätte ich es aber auch nicht so günstig gekauft und dann teuer weiter verkauft. Das kann er selbst ja auch und würde cih daher nciht tun

Ich hab zb. sonst das hier gefunden http://www.bergzeit.de/bionicon-edison-ii-mountainbike/
aber ohne Bild und Jahresangabe. Keine Ahnung was das dann für eins wäre

da es aber ein Freund von mir ist hätte ich es aber auch nicht so günstig gekauft und dann teuer weiter verkauft. Das kann er selbst ja auch und würde cih daher nciht tun
Klär uns doch mal bitte auf,um welches Bike sich es jetzt handelt.Dein Kumpel muß doch schließlich wissen,was er da anbietet.Nach
meiner Recherche kann es sich nur um eins der ab 2003 gebauten Edison Modelle handeln.Das es noch nagelneu ist,wäre zwar eher
ungewöhnlich erklärt aber zumindest den Preis von 1000€.Denn in dem Bereich liegen auch die gebrauchten Modelle bei E-Bay Kleinanzeigen.
Und die stammen alle aus dieser Serie.
Gruß
BrandX

Edison und Edison Evo bitte nicht verwechseln. Dies sind 2 komplett unterschiedliche Bike's!

Das Edison Evo gibt's aktuell nur als "unverkäufliche" Prototypen, ab Anfang 2015 werden diese dann für deutlich ;) über 1.000€ zu haben sein.

Gebrauchte Edison's (wurden glaube ich von 2003-2010 in verschiedenen Versionen, u.a. Ltd. & Grace-Damenmodell gebaut) findet man für ca. 1.000€ problemlos im Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Klär uns doch mal bitte auf,um welches Bike sich es jetzt handelt.Dein Kumpel muß doch schließlich wissen,was er da anbietet.Nach
meiner Recherche kann es sich nur um eins der ab 2003 gebauten Edison Modelle handeln.Das es noch nagelneu ist,wäre zwar eher
ungewöhnlich erklärt aber zumindest den Preis von 1000€.Denn in dem Bereich liegen auch die gebrauchten Modelle bei E-Bay Kleinanzeigen.
Und die stammen alle aus dieser Serie.
Gruß
BrandX
werde ihn nächste Woche mal fragen was genau für eins.
Aber da ich ja generell kein Interesse dran hab hatte es sich für mich erledigt. Wie gesagt, bis er mich gefragt hatte wußte ich nicht mal was es für ein Bike ist, ob Am,Enduro, DH oder was auch immer.

Könnte genanntes Rad über Beziehungen für 1000 Euro bekommen.
Neu, 2014er Modell.

Hab mich noch keinerweise damit beschäftigt.

Was meint die Gemeinde, zuschlagen ?
Wenn es wirklich ein 2014er ist ist der Preis wirklich klasse.
Im Ausverkauf war es als Rahmenset für 900€ zu haben, das Komplettrad für 1200 oder so.

Bin das 2010er Edison ein paar Jahre gefahren (noch mit der alten G1 Gabel) und hab viel schöne Kilometer damit geschrubbt.
Ich hab das Rad dieses Jahr weitergegeben weil ich was neues (wieder Bionicon) angeschafft hab.

Also: probefahren und wenn es passt: kaufen!

Zurück