!!Bionicon Testbike!! oder doch was Neues??

Hallo Leute,

ich möchte mir dieses Jahr ein AM-Fully zulegen und bräuchte da mal eure Hilfe.

Bisher hatte ich eigentlich das Centurion Numinis 1200 im Auge

http://www2.centurion.de/Bikes.Detail?bike_id=1078

nachdem mein örtlicher Fachhändler das Rad aber erst bestellen müsste und es bis mitte Juni dauern wird bis ich es bekommen könnte :heul: hat er mir das Merida AM 800 angeboten

http://www2.merida-bikes.com/de_DE/Bikes.Detail.36

welches ich nächste Woche mitnehmen könnte.

Ja und dann hat er mit ein Angebot gemacht das man nicht ablehnen kann (oder vielleicht doch:confused: ).
Er hat ein Bionicon Testbike aus dem Jahr 2006 was er mir für 1500,00 € verkaufen würde.
Es ist das Edison ltd in der Version 1 Neupreis ca. 3000,00 €
http://www.bionicon.com/standard.xml?vpID=380&SID=1204972482_386000000000009e9587

Was haltet ihr von dem Preis?
Und was denkt ihr im allgemeinen über den Kauf eines gebrauchten Testbikes?
Schon mal Besten Dank für eure Hilfe

Naja, ein AM ist das Edison nicht gerade, weil zu einem AM gehört mindestens ein (besser zwei :heul: ) Flaschenhalter!

Aber ich war kürzlich sehr beeindruckt von der Geometrieverstellung und habe mir ein Golden Willow sc bestellt - sollte bis Herbst da sein :mad: :heul: - also wenn Du mit Trinkrucksack fahren willst, und solche Masochisten gibts ja massenhaft, dann greif zu. Der Händler muß und wird Dir eh Garantie geben und das Rad vorher gescheit durchchecken, und ob von ein paar Probefahrten die Dämpfer und Gelenke so wahnsinnig leiden, wage ich mal zu bezweifeln. Übrigens ist mein jetzt vierzehn Jahre altes Reise- und Alltagsrad :love: auch ein Testrad des Rahmenlöters gewesen, zumindest konnte ich es probefahren, und der einzige Nachteil waren nur acht Prozent Rabatt.

ciao Christian

Du hast es optimal erwischt, weil Du das Edison in dem Fall ausgiebig testen kannst. Mir war es zu träge beim Beschleunigen (Sitzrohr zu flach?) und das Oberrohr viel zu kurz - aber das Bionicon-System hat mich überzeugt.
Ich fahre nun seit fast einem Jahr ein Bionicon Golden-Willow und kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass man sich ein Nicht-Bionicon kaufen kann.
Ich habe das GW in der billigsten Ausstattung (Liste 2500) gekauft, und das ist absolut ausreichend und mit 13,4kg vom Gewicht bei RH XL wirklich OK.
Der Händler geht da auf jeden Fall noch deutlich im Preis runter (10% sind immer drin).
Bionicon :daumen: :love:

Auf die Flaschenhalter kann ich verzichten da der Kollege mit dem ich immer fahre zwei an seinem Rad unterbringt.;)

Ne Garantie bekomm ich aber von meinem Händler, genauso wie er alles nochmal durchcheckt sowie die Verschleißteile erneuert.

Das es in der AM-Kategorie von Bionicon besseres gibt ist mir schon klar, nur gefallen die neuen Bikes meinem Geldbeutel nicht so sehr.:(
Ich werd nächste Woche mal ne Probefahrt machen und dann mal sehen wie ich mit dem Bike so klar komm.

Zurück