Bitch bzw. SubUrban aufbauen , brauche eure Hilfe !

- rahmen: ns suburban
- gabel: rs agyle 409
- steuersatz cane creek den hier (falls es den net gibt den Tank Jump )
- blmk lenker
- vorbau ns quark
- griffe duo cranmer (sehr langlebig) + Lock On dinger für die seite
- sattelstütze MacNeil
- sattel MacNeil Capital
- sattelklemme bbb strangler
- kurbel eastern 720
- pedale salt alu/sb
- kettenblatt das neue khe ninja in 30t
- vr/hr veltec vr singletrack hr double track mit singlespeed mit 12t
- kette koolchain
- reifen Table Top + schläuche
- bremse z.b. formula oro 18k hi

So siehts mom. aus ! Hab jetzt da ich die Vr Bremse weg lasse noch 135,-Euro "über" und jetzt wollte ich euch mal fragen welche Parts ich damit noch aufbessern könnte . Warum ich das machen will ? Ich will später nicht doppelt bezahlen müssen , da stopf ich jetzt Lieber ein bisschen mehr Geld rein und bin später länger Glücklich . Meine Idee wäre die Laufräder durch bessere auszutauschen bzw. die HR Bremse nur bin ich mir nicht sicher durch was . Von der Hope mini und den Spank Felgen wurde mir schon abgeraten . Hat einer von euch zufällig eine Idee ? Ich möchte morgen bestellen und da ist das jetzt so ziemlich kurz vor knapp deswegen würde ich mich über jeden Konstruktiven Vorschlag freuen.

- rahmen: ns suburban
- gabel: rs agyle 409
- steuersatz cane creek den hier (falls es den net gibt den Tank Jump )
- blmk lenker
- vorbau ns quark
- griffe duo cranmer (sehr langlebig) + Lock On dinger für die seite
- sattelstütze MacNeil
- sattel MacNeil Capital
- sattelklemme bbb strangler
- kurbel eastern 720
- pedale salt alu/sb
- kettenblatt das neue khe ninja in 30t
- vr/hr veltec vr singletrack hr double track mit singlespeed mit 12t
- kette koolchain
- reifen Table Top + schläuche
- bremse z.b. formula oro 18k hi

So siehts mom. aus ! Hab jetzt da ich die Vr Bremse weg lasse noch 135,-Euro "über" und jetzt wollte ich euch mal fragen welche Parts ich damit noch aufbessern könnte . Warum ich das machen will ? Ich will später nicht doppelt bezahlen müssen , da stopf ich jetzt Lieber ein bisschen mehr Geld rein und bin später länger Glücklich . Meine Idee wäre die Laufräder durch bessere auszutauschen bzw. die HR Bremse nur bin ich mir nicht sicher durch was . Von der Hope mini und den Spank Felgen wurde mir schon abgeraten . Hat einer von euch zufällig eine Idee ? Ich möchte morgen bestellen und da ist das jetzt so ziemlich kurz vor knapp deswegen würde ich mich über jeden Konstruktiven Vorschlag freuen.

Wie gesagt alternativ

• Felgen Atomlab GI statt Singletrack
  • HR-Nabe statt der Veltes eine Eastern SSP
  • Bremse weiterhin eine Oro
Ich hab jetzt was vergessen aber ich sags dir noch.

Rahmen entweder die Bitch oder der SubUrban (weiß noch net welchen ich nehmen soll ) Suburban
Federgabel ne DJ3 07 mit Steckachse
Bremse ne Hope mini (160mm) HR oder ne Avid Juicy 7 Carbon (185mm) HR Formula K18
Laufradsatz DT Onyx mit Double Track Felgen Hope oder Atomlab Naben auf Pimp, mtx-s oder Subrosa felgenInnenlager Truvativ Giga Pipe Team DH (da bin ich mir net sicher ob das was taugt) schrott....nimm lieber gleich eine vernünftige bmx kurbel mit bmx lagern
Kurbel Reverse Mission Limited Edition purple umgelabelter schrott.....isis sucks nimm eine bmx kurbel wtp oder so
Kette Point - Mask Chain MK 900 Halflink Kette 2007 (kenn ich noch net macht mir aber von der Beschreibung her einen guten Eindruck)
Kettenblatt NC-17 - DH Super Pro mit 32 Zacken
Griffe DMR Loc'd Grips (ka. hab aber keine besseren gefunden bzw. welche vom aussehen her auch Grip haben und diesen auch längere Zeit behalten bzw. net so schnell an Profil verlieren)
Pedal Crank Brothers - 5050 X (die sind zu 100% gekauft) warum nicht 5050xx
Sitz Eastern - Tight Ass Seat -Canvas-
Sattelstange Brave - Monster Sattelstütze silber
UMF - Sattelstützenklemme

@dmr bikes Du hast meine Anfangskofniguration "verbessert" . Danke aber bringt mir nichts
@Pesling ich vertrau mal lieber dem alöx , wer sozusagen an der "Quelle" sitzt weiß wohl am ehesten wie gut bzw. was für macken welche Teile haben(grad bei der Bremse will ich da auf Nummer sicher gehen) .

Pesling sitzt allerdings auch an der Quelle, nur an der anderen. ;)

Bei Bremsen scheiden sich die Geister. Ich zB bin absolut zufrieden mit meiner Hayes und das seit 3 Jahren.

Pesling sitzt allerdings auch an der Quelle, nur an der anderen. ;)

Bei Bremsen scheiden sich die Geister. Ich zB bin absolut zufrieden mit meiner Hayes und das seit 3 Jahren.

Du kannst gern die Hope haben wenn du willst dann aber def. ohne Floating Disc weil das klappert aus.

Eben :D

Also ich hatte vorher ne Hayes HFX Mag mit der ich sehr zufrieden war, tat immer brav ihren Dienst, ganze 2 Jahre. Ez fährt sie nen Kumpel weiter. Von Probleme habe ich nur bei der HFX-9 gehört...
Zur Hope Mini kann nur sagen, dass sie uneingefahren schon genauso bissig war wie meine HFX Mag. Nur eben ein paar Gramm leichter :D
Floating muss ich alöx Recht geben, für Street und Dirt ist die Scheibe net geeignet. Normale 6" Scheibe und alles ist schön.

Zurück