Bitte löschen - Thx

@Edged, ihr könnt euch doch glücklich schätzen; Es wurde keine Fahrprüfung für das Betreiben eines neuartigen Elektrofahrzeug gefordert.
Den Hintergrund kennst Du?

Ich mach mal weiter mit der Ebike-Bilder-Gallerie...
HAIBIKE XDURO FatSix RX, Bj. 2015.jpg

...das kennen wir schon mittlerweile.
Dann die nächste Anschaffung...
FLYER UPROC 6-8.70, Bj. 2015 (3).jpg
FLYER UPROC 6-8.70, Bj. 2015.jpg

FLYER UPROC 6.

Zwar fahre ich klassisch AllMountain und Enduro, aber mal was neues auszuprobieren ist auch nicht verkehrt.

Anhänge

• HAIBIKE XDURO FatSix RX, Bj. 2015.jpg
    HAIBIKE XDURO FatSix RX, Bj. 2015.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 57
  • FLYER UPROC 6-8.70, Bj. 2015 (3).jpg
    FLYER UPROC 6-8.70, Bj. 2015 (3).jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 67
  • FLYER UPROC 6-8.70, Bj. 2015.jpg
    FLYER UPROC 6-8.70, Bj. 2015.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 51
So - genug Spaß gehabt.

Bildethread Pedelecs etc. ist das Thema.

@MTB_Oldie und Konsorten. Es sind auch Bilder von eigenen normalen Fahrrädern und Motorrädern erlaubt.

Wenn ihr nicht wegen Themaverfehlung durchfallen wollt - just do it.
Ansonsten setzen 6

Ich mach mal weiter mit der Ebike-Bilder-Gallerie...
Anhang anzeigen 423295
...das kennen wir schon mittlerweile.
Dann die nächste Anschaffung...
Anhang anzeigen 423296 Anhang anzeigen 423297
FLYER UPROC 6.

Zwar fahre ich klassisch AllMountain und Enduro, aber mal was neues auszuprobieren ist auch nicht verkehrt.

geil - geil - geil

Allerdings für mich und meine Fahrweise einfach zuviel Gewicht. Darum fahre ich anspruchsvollere Runter Sachen und in Zukunft wieder Bikepark mit meinem Bionicon. Und die anspruchsvolleren bergaufsachen (dabei meine ich jetzt nicht die Steigung) und Schotter und nicht zu anspruchsvolle Trails bergab mit meinem E- Fatty. Zwischen den beiden Bikes liegen 10 kg gewichtsunterschied. Das hat für mich einen unglaublichen Reiz. 2 vollkommen andere Fahrweisen. Beides anstrengend (Man kann mit jedem Bike so oder so fahren, auch mit nem Pedelec)

Leider ist meine wunschlösung ja noch nicht Realität und auf unbestimmte Zeit wieder vertagt. Das E-RAM. Ob es was ist oder nicht, kann ich für mich nur nach einer Testfahrt sagen. Aber von der Theorie her wäre das 180er EVO mit eRam MEIN Überbike

So - genug Spaß gehabt.

Bildethread Pedelecs etc. ist das Thema.

@MTB_Oldie und Konsorten. Es sind auch Bilder von eigenen normalen Fahrrädern und Motorrädern erlaubt.

Wenn ihr nicht wegen Themaverfehlung durchfallen wollt - just do it.
Ansonsten setzen 6

Interessiert hier eh keine Sau mehr.

Früher gabs dafür mal das KTWR......aber das kennen die ganzen 3 Tage angemeldeten halt nicht und die Mods scheinen ihren Tiefschlaf zu geniessen.

Mir isses aber seit geraumer Zeit dann auch schnuppe.

@noocelo

Wir würden sogerne Bilder deines Athletischen Körpers auf Deiner Rennsemmel sehen, während du die Zugspitze mit einem Lächeln bezwingst.

So stellen wir uns dich vor.:ka:

Zeig uns die Realität. :blah:

Und das Angebot mit ner Runde Biken steht nach wie vor. Erst mal beide mit nem Rentnerpedelec. Wenn du danach noch Lust hast und kannst ne Runde mit normalen Fullies. Solltest du danach mit mir noch 3 maß auf dem Oktoberfest trinken können, hast du meinen Respekt. Die Strecken suche ich aus. Das Zelt auch.

Bis dahin: LMAA

... noch 3 maß ...

Ah, daher weht der Wind. Erst Alkohol trinken, dann ein Fahrzeug führen?

Sagt mal, gibt es denn hier nichts halbwegs Schönes an Fahrzeugen?
Die Teile sehen aus, als würden irgendwie ein paar Alurohre um den Antrieb gedengelt. Zwei Räder dran, Sattel, fertig.

Er will erst biken und dann trinken ....

Schön definiert ja jeder anders.
Bei meinem 14 er haibike sieht das aber wirklich ein wenig so aus wie du das beschrieben hast.
6d5e2b1de6bf14812cf29c8b3ed67170.jpg

Hast du dir schon das Rotwild Enduro mit Brose Motor und Akku im Unterrohr angesehen? (Gibt es auch als AM soviel ich weiß)

Gruß

Die Teile sehen aus, als würden irgendwie ein paar Alurohre um den Antrieb gedengelt. Zwei Räder dran, Sattel, fertig.
Räder, Alurohre und Sattel gehören halt irgendwie dazu.
Klingt erstmal komisch, ist aber so.
Du suchst vielleicht was ganz anderes.......
Frag doch deinen Busenfreund TBCOchse, dann könnt ihr zusammen Tretroller fahren.
Vielleicht sogar aufm Gelände der örtlichen Grundschule, einfach mal nen Erwachsenen fragen.

@Fanatic3001 ,aber auch an die interessierten User in diesem Thread, ich bin noch nicht lange mit der Materie EBike vertraut. Vielleicht gerade mal einpaar Monate. Ich hatte mich halt vorher einfach nicht dafür interessiert, eher neutral. Da ich seit einiger Zeit beruflich intensiv mit EBikes zutun habe, ist es natürlich sich mal in diese Technologie reinzufuchsen. Darum ist es auch wichtig Resonanzen zuerfahren, was meine Generation seit der Entwicklung des klassischen MTB bis heute schon ausprobiert hat. Für mich gibt es kein Richtig oder Falsch, wenn jeder aus Lust, Leidenschaft, Interesse, Offenheit und Technikversessenheit der MTB-Technik mit der neuesten Entwicklung folgt. Immerhin hat es mir wieder neue Kontakte beschert, wo mir die verschiedensten Beweggründe zum Umstieg auf EBikes erklärt wurden. Manch einer hat durch einschneidende persönliche Ereignisse sich nicht aufgeben wollen und hat trotz gewisser Einschränkungen seine Loyalität zum biken nicht verloren. Andere widerum sehen ein ständiges Experiementieren und Lust auf etwas neues eine persönliche Bereicherung und Offenheit, um zu schauen, ob es einen gefällt. Finde ich super. Was ich nicht super finde, ist die diffamierte Bewertung gegenüber EBikes.
Wie gesagt, ich bin noch Neuling in diesem Bereich, aber mein Beruf zeigt mir viele positive Aspekte hinsichtlich der Entwicklung und des Potentials. Und das ist gut so! Denn letztenendes haben wir alle was davon.

Wer kann da ned lesen? Fahren - dann Trinken.

Zudem wenn ihr im wahren Leben auch so einfallsreich seid.
Hab noch einen kinderoboter aus den 80er. Der kann ca. 7 Wörter aufnehmen.

Der kann euch voll und ganz ersetzen. Mehr als das was der Roboter speichern kann kommt von Euch ja ned

Muss nur einmal besprochen werden und reicht für ne ganze Saison.

Und wie schon mal gesagt. Die meisten e-Biker fahren Beides

@Fanatic3001 ,aber auch an die interessierten User in diesem Thread, ich bin noch nicht lange mit der Materie EBike vertraut. Vielleicht gerade mal einpaar Monate. Ich hatte mich halt vorher einfach nicht dafür interessiert, eher neutral. Da ich seit einiger Zeit beruflich intensiv mit EBikes zutun habe, ist es natürlich sich mal in diese Technologie reinzufuchsen. Darum ist es auch wichtig Resonanzen zuerfahren, was meine Generation seit der Entwicklung des klassischen MTB bis heute schon ausprobiert hat. Für mich gibt es kein Richtig oder Falsch, wenn jeder aus Lust, Leidenschaft, Interesse, Offenheit und Technikversessenheit der MTB-Technik mit der neuesten Entwicklung folgt. Immerhin hat es mir wieder neue Kontakte beschert, wo mir die verschiedensten Beweggründe zum Umstieg auf EBikes erklärt wurden. Manch einer hat durch einschneidende persönliche Ereignisse sich nicht aufgeben wollen und hat trotz gewisser Einschränkungen seine Loyalität zum biken nicht verloren. Andere widerum sehen ein ständiges Experiementieren und Lust auf etwas neues eine persönliche Bereicherung und Offenheit, um zu schauen, ob es einen gefällt. Finde ich super. Was ich nicht super finde, ist die diffamierte Bewertung gegenüber EBikes.
Wie gesagt, ich bin noch Neuling in diesem Bereich, aber mein Beruf zeigt mir viele positive Aspekte hinsichtlich der Entwicklung und des Potentials. Und das ist gut so! Denn letztenendes haben wir alle was davon.

So sollte es sein.

Sei dir gegönnt...Was hast du schon abgespult? In welcher Gegend bist du gefahren? Leider habe ich keine Zeit heute zum fahren, die liebe Verwandtschaft und so. Morgen habe ich einen freien Tag, dann werde ich und kann ich auch losdüsen. Vielleicht mache ich mal paar Bilder.
Tolles Bike! :)
Grüße:bier::)

Wer kann da ned lesen? Fahren - dann Trinken.

Zudem wenn ihr im wahren Leben auch so einfallsreich seid.
Hab noch einen kinderoboter aus den 80er. Der kann ca. 7 Wörter aufnehmen.

Der kann euch voll und ganz ersetzen. Mehr als das was der Roboter speichern kann kommt von Euch ja ned

Muss nur einmal besprochen werden und reicht für ne ganze Saison.

Und wie schon mal gesagt. Die meisten e-Biker fahren Beides

Ein Kinderroboter mit geringem Wortschatz war in den 80ern dein Lehrmeister?
Das erklärt natürlich vieles.

Also auf geht es zeigt mal Bilder von halbwegs ansehnlichen Fahrgeräten.

Ein Kinderroboter mit geringem Wortschatz war in den 80ern dein Lehrmeister?
Das erklärt natürlich vieles.

Also auf geht es zeigt mal Bilder von halbwegs ansehnlichen Fahrgeräten.

Dein veralteter Rechner zeigt keine Bilder an?

Wenn du von deinem Win 3.11 nicht auf dieses moderne Teufelszeug upgraden willst, sehe ich und du schwarz für die tollen Bilder von schicken Bikes hier.
Das du überhaupt einen Rechner nutzt, zeigt mir aber, das du insgeheim doch einen Ebiker in dir beherbergst, der raus will.

Zuletzt bearbeitet:
jo. du offensichtlich kohle.

die letzten tage in den wäldern keinem einzigen motorfahrer begegnet; das macht hoffnung. :)

....die letzen Tage in den Wäldern keinen einzigen noocelo gesehen, diese putzigen kleinen Wesen, die sich durch motorlose Fortbewegung Respekt erhoffen, den sie im wahren Leben anscheinend nicht bekommen und sich deswegen in den Reservaten der Feindbilder verlaufen. Auch das macht Hoffnung.

Zurück