D
DH-dooom
Guest
wichtig: je schneller du fährst, desto weniger schüttelt es dich durch!
klingt komisch, ist aber so
klingt komisch, ist aber so

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Khanh schrieb:öhm, wenn du aber zu schnell bist machsn nosigen aufprall nach da treppe...
?? also daran glaub ich nicht ... das mordende am treppenfahren ist einzig und allein die kompression unten ... deshalb dankt es die gabel wenn man das vr unten rausziehtPilatus schrieb:Allerdings sind es beim ständigen Treppenfahren die Vibrationen die zum Bruch führen. Deßhalb werden Treppenfahrten oft von der Garantie ausgeschlossen.
Piefke schrieb:Mit einer Skareb am Besten so:
1. vor der Treppe anhalten
2. absteigen
3. Bike die Treppe hoch- bzw. runtertragen
4. wieder aufsteigen
5. weiterfahren
Die Skareb ist eine Leichtbau CC-Gabel, mit der fährt man keine Treppen.
Khanh schrieb:d.h. soviel wie, wenn du Pech hast macht es beim Treppenfahren nen Ton dass deinen Rahmen zerhaut? ^^
Scumi schrieb:Und wenn man des net kann oder die Treppe zu kurz ist, packt man sich jämmerlich aufs Maul![]()
tfocus schrieb:Hi,
ich wollt nur mal betonen:Treppen FAHREN ist ja doof :kotz:
Springen oder sein lassen![]()
mfg Tim![]()
was solln wir bmxer denn sagen? meine gabel wiegt 1,1 kilo*g*Piefke schrieb:Mit einer Leichtbaugabel Treppen springen ist doch Wahnsinn, das Teil wiegt keine 1500g, beim Springen sind schon ganz andere Gabeln gebrochen.
da hatt jemand vollkommen recht.wobei es bei dem treppenfahren weniger auf die berührung derr stufen ankommt, sondern auf die erschütterung des rades....des iss dann abwer trotzdem noch sehr niedrig, und ich glaub nich, dass mann nen rahmen so kaputtbekommt(siehe Glas, wer kann schon so genial hoch und laut singen, dass er die res.frqz. vom glas genau trifft?)Shuft schrieb:naja ton...eher krach, aber erst danach
er meinte ne resonanzkatastrophe. jeder körper hat abhängig von seiner masse eine eigenfrequenz. trifft die erregerfrequenz die eigenfrequenz, sind sie in resonanz. hier erfolgen schon bei kleinster energiezufuhr große amplituden der schwingung. das kann im extremfall zum exitus führen.
merke: schwingung = periodische bewegung einer masse um ihre ruhelage
-> treppenfahren zB, das auf und ab zwischen den einzelnen stufen
oder so, hab schon seit längerer zeit kein physik mehr
halte das aber für sehr unwahrscheinlich. man hat beim treppenfahren vllt. ne frequenz von maximal 10-20Hz (1Hz = 1 Schwingung pro Sekunde). die reso-freq. von nem rahmen sollte viel höher liegen