Bitte um Entscheidungshilfe...

Hey,

zu welcher Lösung würdest Ihr mir raten.

Polar s720i
Polar s725x
polar s625x

Ich wäre für jeden Erfahrungsbericht, Tipp, oder sonstiges das mir helfen könnte super dankbar.

Beste Grüße
Mario

Bei solchen Entscheidungen sollte man immer systematisch vorgehen:
1. Eine Liste machen mit allen Eigenschaften der Geräte
2. Eine Liste machen was für Eigenschaften man gerne haben möchte
3. Eine Liste machen was für Eigenschaften man mindestens braucht
4. Den Geldbeutel ausleeren
5. Entscheidung treffen
6. Froogle, o.ä. befragen
7. Mit dem Frooglepreis zum Händler seines Vertrauens gehen und sich an diesen Preis ranhandeln.

Von der Qualität her sind alle Geräte gleich da kann man nichts falsch machen. Es wird also darauf ankommen was man will und was man dafür bereit ist auszugeben.

Vielen Dank

Ist es richtig das der s625x den größten Funktionsumfang besitzt, d.h. alle Funktionen die mir die anderen auch bieten können, zusätzlich der Lauffunktion?
...bzw. der s725x alle funtionen des s720i etc.?

Falls ja würde doch alles für den s625x sprechen, wenn man mal die Preise wegblendet oder?

Hallo,

Magicmann schrieb:
Hey,
zu welcher Lösung würdest Ihr mir raten.

Polar s720i
Polar s725x
polar s625x

Ich wäre für jeden Erfahrungsbericht, Tipp, oder sonstiges das mir helfen könnte super dankbar.
Beste Grüße
Mario

Wenn Du die Uhr nicht unbedingt mit dem Laufsensor nutzen möchtest, dann würde die die S725 kaufen. Sie sieht gut aus hat zum biken alles was man braucht und wird als Auslaufmodell recht günstig verkauft.

Ich glaube der Laufsensor wird sehr wenig genutzt.

Gruß

Snoopyracer

...und welcher wird der nachfolger des s725?
sollte der s625 !alle funktionen! des s725 besitzen, und zusätzlich noch die laufsensoren, wäre eben dieser wohl meine wahl. preislich liegt er in etwa auf dem niveau des s725, darum überlege ich bereits hin und her, und wollte die entscheidungsfindung von euren erfahrungen abhängig machen.

beste grüße
mario

meintest du den s725 oder den x725x als auslaufmodell?

ich habe mir die bedienungsanleitung des s625x und s725x angeschaut. die geräte sind tatsächlich vollkommen identisch (bedienung, funktionsumfang), allein das zubehör ist wohl ein anderes. d.h. dem s625x liegt der s1 laufsensor bei, der s725x hingegen hat die radhalterung und den radgeschwindigkeitsmesser im paket entahlten.

meine frage wäre aber, ob es bekannte probleme beider modelle gibt, die eben nur bei der einen oder der anderen uhr auftreten.

hoffe euch fällt dazu noch was ein.

vielen dank
beste grüße
mario

Hallo,

ich meine den S725 als Auslaufmodell. Der S725x ist ja erst ganz neu raus gekommen. Der S625x hat schon den Lauf- Sensor dabei. Allerdings sieht der S725/725x wesentlich besser aus.

Wenn Du unbedingt den Lauf- Sensor nutzen möchtest dann musst Du einen S725x oder S625x kaufen.

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

wenn Du den Lauf Sensor wirklich benötigst dann wird es sicher etwas preiswerter sein wenn Du die S625x kaufst. Die S725/x finde ich aber schöner.

Gruß

Snoopyracer

der polar support bestätigte mir das die funktionen zu 100% identisch sind, und sich beide nur im design und dem lieferumfang unterscheiden.

natürlich ist die s725x schöner. doch kostet die mit dem s1 sensor mal locker 120eur mehr.

seit wann sind beide uhren eigentlich erhältlich?

beste grüße
mario

Hallo,

Magicmann schrieb:
der polar support bestätigte mir das die funktionen zu 100% identisch sind, und sich beide nur im design und dem lieferumfang unterscheiden.

natürlich ist die s725x schöner. doch kostet die mit dem s1 sensor mal locker 120eur mehr.

seit wann sind beide uhren eigentlich erhältlich?

beste grüße
mario

Den S725 und den S625x gibt es seid Anfang 2004.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=2672629#post2672629

Der S725x ist dagegen recht neu. Ich glaube er ist Ende 2005 raus gekommen.

Hast Du eine Mail an den Polar Support geschrieben? Mich hätte jetzt auch mal interssiert wo der technische Unterschied zwischen dem S725x und dem S625x liegt. Dann dürfte es ja gar keinen Unterschied geben. Nur im Lieferumfang.

Gruß

Snoopyracer

richtig.
die bedienungsanleitung ist für beide modelle!
dort wird auch erklärt das... "Diese Gebrauchsanweisung enthält Informationen für die Modelle: Polar S625X und Polar S725X. Grundsetzlich sind die beiden Modelle funktionsgleich, jedoch liegen den Modellen unterschiedliche Zubehöre bei, die volle Funktionalität ist durch den Kauf der nicht beiliegenden Zubehöre möglich."
http://www.faq.polar-uhren.info/uploads/media/s625x_s725x_01.pdf

vom polar-support per email habe ich diese info.
"Ihre Vermutungen sind richtig. Die Modelle sind funktionsgleich, unterscheiden sich jedoch im Design und Zubehör.

Der S625X ist der ältere, aber beide Modelle haben die gleiche Platine!
Im Sommer gibt es ein Tour de France Sondermodell des S725X."

ich bin echt am überlegen. das set mit dem s625x zzgl. radhalterung und geschwindigkeitsmesser kostet knapp 130eur weniger als das s725x und s1-set. nur des design wegen 130eur mehr bezahlen?
die andere seite ist.
der s725x scheint ja wirklich sehr viel neuer zu sein. man kann wohl davon ausgehen das bei diesem einige "fehler" entfernt wurden, die es bei dem s625x noch gab.

bin echt hin und her gerissen :(

beste grüße

der 625x ist ja wohl schöner als dieses schreckliche Carbon-Look-Imitat-Cover... wenigstens ist der schlicht und schwarz...

deswegen eher 625x mit rad-kit!

Zurück