Bitte um Ferndiagnose

Hallo Radfreunde!
Hatte gestern ein grosses Erschöpfungsproblem. Die symptome waren:
Kreuz und gliederschmerzen,
Kopfschmerzen,
Starkes Frieren,
Übelkeit,
und das alles bis zwei stunden nach der Tour

dieses problem habe ich 3-4 mal im jahr und ich bin noch nicht dahintergestiegen, an was es liegt, oder vielleicht doch?
meine vorschläge:
Hitzschlag,
Flüssigkeitsmangel,
Hungerast.

ich glaube, dass es ein weit verbreitetes phänomen ist und es schlicht und ergreifend an meiner schlechten verpflegung liegt.

gruss volkor

Hi, um dir diese Frage beantworten zu können, wäre es gut wenn du noch ein paar Angaben machen würdest. ( z.B. wie viel hast du Getrunken, was hast du Getrunken, was hast du gegessen, wie viel, wo bist du gefahren, etc....)

Bei dem Wetter zur Zeit kann es durchaus ein Hitzschlag gewesen sein...

Gruß

ich war 2,5 stunden unterwegs auf freiem feld und ziemlich intensiv.
fuhr um 18.00 uhr los und hab am ganzen tag zwei magnum mandel und zwei wurstbrote gegessen (sollte eigentlich reichen, bin erst um 12.00 uhr aufgestanden), während der tour nichts.
getrunken hab ich während der tour 1,5 liter Leitungswasser und vorher einen Liter Mineralwasser.

danke, volk

Hallo,

ich tippe auch auf Hitzschlag.
Vor ca. 6 Wochen hatte ich ähnliche Symthome, zusätzlich noch einen total überhöhten Blutdruck und der Puls ging wie die Feuerwehr.

War beim Internisten und habe mich untersuchen lassen.

Nach einem Tag Ruhe und viel Trinken gings mir am Tag darauf wieder besser.
Kein Spaß war das aber nicht.
Seitdem vermeide ich Fahren in extremer Sonne.

Gruß
Jochen

Da könntest du Recht haben, bei so einem Wetter ist es besser im Wald zu fahren.

Geht es dir denn heute besser? Wenn nicht solltest du evtl. mal den Arzt aufsuchen.

Außerdem finde ich hast du zu wenig gegessen. Ich denke die Symptome kommen von der Kombination, zu wenig gegessen und zu viel Sonne....

Gruß Dennis

ja heute gehts wieder fast normal, nurn bisschen schlapp!
mir gings ja zwei stunden nach der tour "schon" wieder ziemlich gut.
V

Zurück