Ich hab hier einen Stahlrahmen, den ich vor etlichen Jahren mal von Generator Radsport bekommen habe. Die hatten damals einen Posten B-Ware gekauft und relativ preiswert abgegeben. Ich meine mich zu erinnern daß von Tange Prestige die Rede war. (B-Ware heißt: Das Unterrohr wurde verkehrtherum eingeschweißt, und die Flaschenhalterbohrungen nachträglich zugemacht und neu gesetzt. Die wieder verschlossenen Löcher befinden sich auf der Unterseite des Unterrohrs in Höhe des Schriftzuges). Die Rahmenhöhe beträgt M-M 47cm, das Oberrohr ist M-M 59cm, die Farbe aubergine. Die Zugführung befindet sich rechts am Oberrohr, Umwerfer 28.6 mit Umlenkrolle. Ritchey Ausfallenden mit Schriftzug und Logo. Sehr charakteristisch ist das Klemmaß für die Sattelklemmschelle: 30.0 sowie die Verdickung des Sattelrohres unterhalb des Umwerfers zu Tretlager hin. Das Gewicht beträgt 1600 oder 1800 Gramm.
Weiß einer von euch unter welcher Firma / Marke diese Rahmen verkauft wurden und kann es sein daß das Material wirklich Tange Prestige ist?

Ach ja, die Rahmennummer lautet US 023494 ( BJ 94? ), Steuerrohr 1 1/8, 68er Tretlager
Weiß einer von euch unter welcher Firma / Marke diese Rahmen verkauft wurden und kann es sein daß das Material wirklich Tange Prestige ist?

Ach ja, die Rahmennummer lautet US 023494 ( BJ 94? ), Steuerrohr 1 1/8, 68er Tretlager
Zuletzt bearbeitet: