Bitte um Hilfe bzg. Kaufentscheidung

Morgen an alle,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin die letzten Wochen rumgerannt um mir ein Bike zu suchen, was neues und mal was besseres als mein jetziges (Baumarkt ^^).

Ich will Touren fahren, Wald, bissl Gelände und was noch so kommt.

Mir gefallen die 29er sehr, preislich will ich bei max. 1000€ landen und habe nun folgende Räder zur Auswahl:

Radon ZR Race 29 6.0
- Keine Probefahrt möglich (Bonn ist bissl weit weg)
- Preis / Leistung laut euren Thread ist Radon unschlagbar

Bergamont Revox 5.2
- Laden um die Ecke, Service und Beratung fande ich sehr gut

Kellys TNT 9.3
- Laden auch um die Ecke, Service und Beratung... ok

Cube LTD Pro 29
- Keine Probefahrt möglich, müsste erst Bestellt werden.

Für mich ist wichtig, das wenn ich ein Weh Weh habe am Fahrrad, das ich zu jemanden gehen kann, da meine Stärken (noch) nicht unbedingt auf das Reparieren von Fahrrädern liegen =)

So ich hoffe Ihr könnt helfen mit Tipps, Ratschlägen, Erfahrungen und und und ;-)

Danke schon mal.

Gruß

GodsNumb

Welcher Händler könnte Dir das Cube besorgen?
Wenn es der ist, der auch das Bergamont hat und es nicht lange dauert, würde ich zwischen Cube und Bergamont wählen. Je nachdem wo Du besser draufsitzt. Kommt halt auf Deine Größe und Schrittlänge an.
Sollte das Cube nicht so schnell verfügbar sein, nimm das Bergamont.

Der Laden heißt: Surf In - Bike Out.

Das Bergamont fuhr sich recht angenehm, ich habe auch gleich gefragt, da ich bei euch im Forum gelsen habe bzg. 29er und Rücken, das manche da Probleme bekommen können und da ein Aufsatz hilft. Dies wurde gleich angenommen im Laden und auch gemeint, das dies Kostenfrei gemacht werden kann... Wenn der Service und auch noch hinterher stimmt habe ich Glück ^^

Das Bergamont ist da verfügbar, steht also rum =). Bei dem Cube, da müsste ich zu Fahrrad-XXL (wenn euch das was sagt)

Hallo.

Nur so als Info für dich nebenbei.

Habe mir nach langem hin und her das Bergamont Revox 4.2 bestellt.

Werde ein paar Teile austauschen, dann aber stimmt sowohl der Preis
wie auch der dafür erworbene Gegenwert für mich.

Klaro, besser geht immer, man sollte aber abwägen ob man das braucht.

Gruß,
bandit2000

@Bandit2000
Hey, habe mir auch das Revox 4.2 gekauft. Daneben habe ich noch ein Ghost HTX 7000, fährt mein Sohn, gehört aber auch mir.

Mich begeistert das Revox 4.2 da ich mich darauf richtig wohl fühle. Mich stört etwas das Gewicht (Ghost ist doch agiler) und die Bremsen. Da sind die Elixcir am Ghost doch deutlich besser.

Welche Teile willst Du austauschen?

An den T-Ersteller, wenn DU das 5.2 gegen das 4.2 fahren kannst, mach es.

Grüße Dirk

@Dirk ( wulf69 )

Ich werde direkt bei Ausliefung die Bremsen komplett und die Kurbel austauschen.
Die Serienbremsen und Kurbel werden dann verkauft.
Für die 799 € bekomme ich beim Händler noch folgendes dazu: SPD Pedale Shimano, Sigma Tacho, bequemeren Sattel, Mini Hörnchen und ne Miniklingel für das Fußvolk.
Diverse andere Tools liegen auch schon bereit. Warte jetzt täglich das es geliefert wird. Nach dem Umbau folgen dann Bilder und dann später ein Bericht nach den ersten Ausfahrten.

Gruß,
Sascha

Zurück