Erledigt - Bitte um Hilfe unterwegs Cantibremse Felsberg Eder

Hallo Leute, ich bin gerade auf Rad Reise und mir ist die Aufnahme des Bremszugs der Bremse hinten abgerissen. Um die Reise sicher fortsetzen zu können bräuchte ich eine neue. Ich schätze in Läden findet sich keine mehr. Ich bin gerade in Felsberg Eder auf dem Campingplatz und würde morgen die Eder nach Kassel und weiter die Fulda und Weser Richtung Norden rollen. Jemand auf der Ecke, der mir helfen könnte oder einen Tipp hat?
IMG_20250703_161809.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wo du genau unterwegs bist.
Ein fitter Schrauber ist der Hendrik Ulbricht in Bad Karlshafen.(da gibts auch einen guten Campingplatz)
Der Laden heißt "Räderei" und ist auf der Hauptdurchgangsstraße.
Der hat nur leider sehr seltsame Öffnungszeiten.
Also falls du bis dahin keine Lösung hast, der kann dir mit Sicherheit helfen.
Ansonsten juckelst du noch 40km weiter, dann bist du in Höxter. :daumen:
Von Karlshafen bis Höxter ist alles flach, da brauchst du die Hinterradbremse eh nicht. :D
Gruß und gute Reise,
Oppa

2 empfohlene Bikeshops konnten mir nicht weiterhelfen. Da das Provisorium jetzt über 60km ohne Veränderung gehalten hat, habe ich beschlossen, der Lösung mein allervollstes Vertrauen (tm) zu schenken und keine weiteren Shops anzufahren Kabelbinder habe ich noch genug, Hügel gibt es nur noch morgen auf meiner Strecke und wenn wirklich Regen kommt, steige ich sowieso in die Bahn nach Hause. Danke allen für die Hilfe und Tipps.

Zurück