Bitte um Hilfe!! *Was für eine Gabel hab ich hier erworben*

Ich hatte schon gabeln die nach einer Ausfahrt mehr Krater hatten. Wen sowas stört sollte nicht die Katze im Sack kaufen und schon gar nicht für 2000 Euro....
 
Ich hatte schon gabeln die nach einer Ausfahrt mehr Krater hatten. Wen sowas stört sollte nicht die Katze im Sack kaufen und schon gar nicht für 2000 Euro....
Darum geht's doch gar nicht. Hier liegt eindeutig ein Betrug vor. An der Gabel ist rum geschraubt worden. Das macht man gewiss nicht nach fünf Ausfahrten.
 
Tu Dir selbst einen Gefallen und unterlasse jegliche bastelei deinerseits und geb das rad zurueck. Wie hier schon geschrieben klarer fall von taeuschung. Bgb ab 433 ff. Wenn der verkaeufer mukken macht ab zum anwalt.

Viel erfolg.
 
Erst mal den Verkäufer dazu kontaktieren.

Wenn das restliche Rad wirklich dem beworbenen Zustand entspricht, würde ich wohl nur die Gabel bei MRC (Fast Suspension) servicen lassen und mir das Geld dafür vom Verkäufer holen.
 
Musst du selbst wissen. Nur bedenke, wenn es bei der gabel schon mit offensichtlichen maengeln losgeht, was kommt als naechstes? Dann brauchst ned mehr losgehn und noch was beim verkaeufer reklamieren wollen.
 
eher optische Mängel die bei einem gebrauchtgegenstand üblich sind.

Gut hier und da bissl am Gabelservice gemurkst aber nichts fatales wie eloxierung verkratzt oder sowas.

Fahren und freuen.
 
eher optische Mängel die bei einem gebrauchtgegenstand üblich sind.

Gut hier und da bissl am Gabelservice gemurkst aber nichts fatales wie eloxierung verkratzt oder sowas.

Fahren und freuen.
Darum geht es doch nicht. Der Verkäufer gab an, ein fünf Mal gefahrenes quasi neuwertiges Bike zu verkaufen...da sollte kein Service nötig gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 400€ bekommt er locker eine neue und gute Gabel.
Von daher klingt es vernünftig.

Ne boxxer fuer 400 euro mit fs druckstufe? Scheinst eine interessante einkaufsquelle zu haben:)
Ernsthaft, ne gute gabel eventuell ja, aber in dem fall sollte es ja doch gleichwertiger ersatz sein, eben auch wieder eine boxxer. Von dem her sind die 400 euro mit gleichzeitiger rueckgabe der gabel eher ein kuhhandel:/
 
Ne boxxer fuer 400 euro mit fs druckstufe? Scheinst eine interessante einkaufsquelle zu haben:)
Ernsthaft, ne gute gabel eventuell ja, aber in dem fall sollte es ja doch gleichwertiger ersatz sein, eben auch wieder eine boxxer. Von dem her sind die 400 euro mit gleichzeitiger rueckgabe der gabel eher ein kuhhandel:/

Jepp..hast recht.Was wirklich gleichwertiges ist für 400€ nicht drinn.
 
kostet es mehr als 400€ die gabel neu pulvern zu lassen und nen service machen zu lassen?ich denke nicht



Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Aber darum gehts doch nicht: Die Frage ist ja eher, wie viel die Boxxer in der Ausstattung mit den "Mängeln" wert ist ...
kostet es mehr als 400€ die gabel neu pulvern zu lassen und nen service machen zu lassen?ich denke nicht

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

kann es sein das ihr etwas falsch verstanden habt? Er bekommt die 400 Euro wenn er die Gabel an den Verkäufer zurück gibt. Wert mit Mängel? Hä, erklär mal deinen Gedankengang.
Oder aber Kosten einer Lackierung und Service. Die lösen sich wohl in Luft auf wenn er die Gabel garned mehr hat:spinner:
 
Wollte Euch nur zeigen was aus dem "hässlichen Entlein" geworden ist!
Fast Tuning hat gute Arbeit geleistet und die Gabel in Neuzustand versetzt.
Das ganze hat zwar einiges gekostet aber es hat sich gelohnt.;-)

-> Neues Casting
-> Neue Tauchrohre
-> Neue Einstellknöpfe
-> Neue Dichtungen
-> Fast Tuning Kartusche Service
 

Anhänge

  • IMG_6535.JPG
    IMG_6535.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_6536.JPG
    IMG_6536.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6537.JPG
    IMG_6537.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6541.JPG
    IMG_6541.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 13
Das ist ja fast ne neue Gabel ;-)

Ich hab das hier mal so durch gelesen. Was bzw wie bist du jetzt zu dem Service gekommt? Was war mit dem hinteren Laufrad? Ne auflösung von dem ganzen wäre echt interessant ;-)

und haben die dir gesagt, was an der Gabel alles verpfuscht war?

mfg
 
...also haben quasi nur noch die Gabelbrücken Bestand. :D
Was hat der Spaß gekostet? Wäre doch bestimmt eine neue Gabel zu haben gewesen dafür...
 
ich hab das ganze über ebay laufen lassen und einiges an geld zurückbekommen. das geld hab ich aber auch gebraucht, weil es viel gekostet hat den ganzen fusch zu beseitigen.

zwei deemax felgen a 90 euro
einspeichen 60 euro

der gabelservice hat ca. 150 euro gekostet mit den ersatzteilen (einstellknöpfe und kleinteile). ein normaler service kostet ca. 100 euro. kann fast tuning nur empfehlen, hab die gabel samstag weggeschickt und mittwoch war sie wieder da!!!

die anderen teile wie tauchrohr und casting haben noch mal 200 gekostet. eine getunte boxxer wc wäre da sicher nicht billiger gekommen. die frage ist auch wie viel hätte man für so eine gabel noch verlangen können, in dem zustand!!

was nun genau war kann ich nicht sagen, es soll aber einiges im argen gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten