Bitte um Hilfe

Registriert
25. April 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
St.Pölten
HI
Also ich habe ein Merida Matts Sport 500 Hardtail von meinen Bruder geschenkt bekommen, und bin mit dem Bike soweit auch ganz zufrieden, aber ich hätte eben doch gerne ein Fully, aber zZt. wird sich das finanziell nicht ganz ausgehen.
Was würdet ihr mir raten, soll ich das Bike evtl. etwas aufmotzen, wie zB. andere Federgabel, Scheibenbremsen, neue Laufräder da die jetztigen nur für V-Brakes sind.
Oder soll ich lieber sparen und mir vielleicht zum ende der Saison dann ein Fully kaufen und das Bike jetzt so lassen wie es ist.
Ich bin noch ziemlicher MTB Anfänger, will mich aber schon steigern, denn ich muss etwas für meinen Körper machen, denn ich kann leider aus Gesundheitlichen Gründen wahrscheinlich länger nicht arbeiten gehen, da ich eine Anämie(Blutarmut) und eine Nierenstörung habe, aber das tut hier eigentlich nichts zu Sache, aber ich will jetzt eben etwas Sport betreiben.
Ich werde jetzt auch nicht gleich ins harte Gelände fahren, da ich erst mal Kondition aufbauen muss, da ich wirklich null davon habe, nach 10-15km tut mir alles weh!!!!!
Aber ich würde gerne Eure Meinung hören, ob ich an dem Rad jetzt was verbessern soll, oder es so belassen soll und das Geld sparen soll um mir dann ein gutes Fully zu kaufen, oder meint ihr ich sollte in das Vorhandene Rad investieren.
Hier ein paar Daten zu dem Bike:
Rahmenhöhe: 18"(46cm)
Federgabel: RST Gila TL LockOut 90mm
Schalthebel: Deore Rapidfire
Bremsgriffe: Avid Single Digit 5R
Bremsen: Avid FR 5 (V-Brakes linear)
Umwerfer: Deore
Schaltwerk: XT
Reifen: Vorne- Maxxis Ignitor2.1; Hinten- Maxxis Dynomite2.1
Felgen: Alex T-Cell
Kassette: CS - HG 50-9
Naben: Shimano Deore
Ich weiß, eigentlich sollte ich selbst am besten wissen, was ich machen soll, aber leider ist das nicht der Fall, jetzt wollte ich eben wissen, ob ihr ein paar Tipps für mich habt.
Bedanke mich mal im voraus.
Carsten
 
Zurück
Oben Unten