Preislich tut sich da nicht viel. Ein Race King ProTection in 29x2,2 kostet bei Bike-Components.de beispielsweise 38,95€. Der RaceSport kostet 32,95€. Auch Vittoria,
Maxxis und
Schwalbe liegen, wenn man jeweils vergleichbare
Reifen nimmt, quasi gleich auf.
Ich glaube der RaceKing ist mir tatsächlich zu "Straßenlastig". Ich hätte dann doch eher etwas mehr Gripreserven im Gelände und nehme etwas mehr Rollwiderstand auf der Straße in Kauf. Bei Conti würde ich dann also beim X-King landen.
*grummel*
Gerade entdeckt das es den FastTrak in noch einer Variante gibt. Die sind doch alle bekloppt
- S-Works Fast Trak 2Bliss Ready (ist auf geringes Gewicht getrimmt)
- Fast Trak Control 2Bliss Ready (erhöhter Durchschlag-Schutz, 15% höhere Schnitt-Resistenz als S-Works)
- Fast Trak GRID 2Bliss Ready (verstärkte Karkasse, 23% höherer Schnittschutz als Control-Variante)
- Fast Trak Armadillo (zusätzlicher Pannenschutz: Armadillo)
- Fast Trak Sport (Drahtreifen, wohl die Billigversion)
- Fast Trak Fat (FatBike
Reifen halt)