Bitte um kurze Hilfe bezüglich Ausstattung

Hallo @all

hab mir nun mein Bike gekauft.:lol: Es ist das Cube LTD Midseason 2009 geworden. Aber mit einer Reba Race Dual Air Gabel.
Komplett mit SKS Shokblade und X-Blade und Bar Ends für 920€.
Is denk ich mal, das es nicht schlecht ist für den Preis.

Für meine Freundin sind wir noch am schaun.
Haben jetzt 2 zur Auswahl.
Einmal das Specialized Myka HT Pro für ~750€oder das Cube Access WLS Comp mit andere Austattung.
http://www.specialized.com/ch/de/bc/SBCBkModel.jsp?sid=09MykaHT&eid=107
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ACCESS-WLS-COMP_id_30629_.htm#anker

RockShox Recon Race Gabel
Sunringlé Ryde XMB Systemlaufradsatz
Shimano XT Schaltwerk
SKS Shockboard und X-Blade
Sigma 506 Tacho
Getränkehalter aus Alu
Bar Ends

Das dann für 830€

Was haltet Ihr davon?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ist ok doch passt ihr auch das ding?.
gibt ja auch ne menge bikes nur für mädels wegen der kurzen arme.

....und ich muss mir auch mal schutzbleche kaufen,..evtl nächstes jahr?*sinnier

Danke für die Antwort.

Sind beide 19". Sie hat ne Schrittläne von 84 cm. Gefahren is se auch beide. Passen und gefallen Ihr beide. Es geht jetzt eben nur noch um die Ausstattung.
Ist das Cube die 80€ mehr wert von der Ausstattung? Ich kann leider nicht viel wegen der Federgabe sagen. Mein Wissen beschränkt sich auf das im Forum gelesene. Das Specilized hat ja ne Stahlfeder.- das Cube dann ne Luftfedergabel.

Grüße

welche ausstattung wäre denn das comp?
hatte mich auf den link bezogen und das war ja ein ltd,..also 3 bikes für mich:)

nachtrag:

so ,habe mich mal durchgewühlt und die aufzählung von dir als änderungen zugrunde genommen.

im grunde geben sich beide bikes in meinen augen nicht viel.das einzige was mich bei beiden wirklich stört sind die kurbeln und die shifter,dort würde ich versuchen zumindest slx ranzubekommen.
ansonsten geschmacksache,in deinem fall würde ich da zum cube tendieren,"partnerlook" quasi.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab den falschen link gepostet.
Hab ihn geändert. Das Comp hat nicht die standart Ausstattung, sondern die geänderte Ausstattung die ich geschrieben hab.
Das Specialized hätte die Standart, evtl ne andere Federgabel da kommt es aber auf den Preis an. aber ich denke da kommen dann noch ca. 100-150 mehr kosten

Dann kann ich Ihr eher zum Cube raten oder?

sicher,ich sehe da kein grosses prob,..bis halt auf die kurbel (und evtl shifter),da wäre ne slx einfach besser,das ist bei beiden bikes so.
ansonsten bewegen sich beide in einer gleichwertigen klasse meiner ansicht nach.

Super danke, hast mir sehr geholfen.
Ne andere Kurbel und Shifter werden wir wahrscheinlich später mal nachrüsten.
Momentan lässt unser Geldbeutel nicht mehr zu.
Und ne Verbesserung zu unseren Aldi und Lidl Bikes is es allemal! ;-)

Zurück