BL-RX600 Bremshebel Gravel Sattelstütze

warden66

nobeardnodog
Registriert
3. November 2016
Reaktionspunkte
236
Hallo, ich habe am Gravelbike den o.a. Bremshebel links und fahre 1x11.
Möchte jetzt eine absenkbare Sattelstütze verbauen und diese gerne mit dem linken Hebel betätigen.
Der Hebel hat eine Arretierung die eine Betätigung momentan ausschließt. Lässt sich dieser Hebel umrüsten damit dies möglich wäre?

Freue mich auf Hilfe

Danke
 
Diese Bremshebel sind sehr komplex aufgebaut. Von daher hast du nur eine Chance mit einem anderen Bremshebel, der für die Ansteuerung eines Umwerfers vorgesehen ist. Zumal es auch keinerlei Einzelteile für eine Umrüstung gibt.
Ich denke auch nicht, dass der Seileinzug eines Umwerfers irgendetwas mit dem Seileinzug einer absenkbare Sattelstütze zu tun hat.
 
Ohne den Hebel konkret zu Kennen, sollte das gehen. Ob ich das empfehlen würde ist ne andere Frage 😎
Von SRAM gab es die mechanischen und hydraulischen Force CX1 links ab werk ohne Rasterung genau dafür. Hatte ich mal ne Weile und ist IMHO das einzige sinnvolle für dropper am dropbar. Ob es das von shimano auch so fertig gibt... Keine Ahnung. Ob das Umbaubar ist? Bestimmt! Aber gewiss ultrafummelig.

https://bikepacking.com/news/sram-1x-dropper-levers/
 
Zurück
Oben Unten