Black Chili Compound oder nicht?

LoL.. genau so denk ich das auch. Die Milch macht mir weniger sorgen, als das ich den Conti TLR nicht dicht bekomme, das liesst man hier ja immer wieder.

ja nimm den echten ust weil der ist die billige asia gummimischung und 100000x besser als Black Chilli.....:rolleyes:

Conti hat keine Probleme mehr mit der Protection Version und hat beim mir ohne Milch dicht gehalten sooooo viel dazu:o

ich hab nicht gesagt du sollst einen schlauch in deine ust felge sondern dass es MÖGLICH ist.

ja nimm den echten ust weil der ist die billige asia gummimischung und 100000x besser als Black Chilli.....:rolleyes:

Conti hat keine Probleme mehr mit der Protection Version und hat beim mir ohne Milch dicht gehalten sooooo viel dazu:o

ich hab nicht gesagt du sollst einen schlauch in deine ust felge sondern dass es MÖGLICH ist.

extra für dich von der Contiseite kopiert:
*MountainKing II, MountainKing II UST und MountainKing II 29inch werden in Asien produziert.

http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/mtb/cc_marathon/MountainKingII_de/MountainKing_neu_de.html

kannst du aber auch selber nachLESEN

extra für dich von der Contiseite kopiert:
*MountainKing II, MountainKing II UST und MountainKing II 29inch werden in Asien produziert ...

Was will man damit bezwecken? Die Asiaten als unfähige Deppen hinstellen, welche keine vernünftigen Reifen herstellen können? Nur Handgemacht aus Deutschland ist gut? Es ist für ein deutsches Unternehmen auch nicht unbedingt passend einen reifen Race King, also Rassenkönig zu nennen.

Bild Dir Deine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bin den Race King mit BCC gefahren, der hält ewwwig. Da kann Schwalbe bei weitem nicht mithalten in Sachen Haltbarkeit. Von daher bezahlt man halt bei der Anschaffung mehr, der Reifen hält allerdings mindestens doppelt so lange mit weniger Rollwiderstand und mehr Grip. Ist doch ne Win Win Situation?! Allerdings hats mir jetzt die Seitenwand aufgeschlitzt, sonst wär ich denn nochmal 3-4 Monate gefahren. Aber evtl. wird das geklebt ist nur ein kleiner Schlitz :D

Haltbarkeit. Von daher bezahlt man halt bei der Anschaffung mehr, der Reifen hält allerdings mindestens doppelt so lange mit weniger Rollwiderstand und mehr Grip. Ist doch ne Win Win Situation?!

Das wäre eine solche Situation, wenn die BCC nur doppelt so viel kosten würden wie die Billig-Mischung. Tun sie aber nicht. Die sind meistens wesentlich teurer. Ob man den zusätzlichen Grip der BCC-Mischung braucht und ob einem der Mehrpreis dafür das wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Das Schlimme an der Billig-Mischung für MKII und Konsorten ist, dass Conti günstige Reifen im Programm hat, die eine haltbare und griffige Mischung bieten. Aber sie verwenden diese Mischung nicht bei den Reifen, die es auch in BCC gibt.

Das wäre eine solche Situation, wenn die BCC nur doppelt so viel kosten würden wie die Billig-Mischung. Tun sie aber nicht. Die sind meistens wesentlich teurer. Ob man den zusätzlichen Grip der BCC-Mischung braucht und ob einem der Mehrpreis dafür das wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Das Schlimme an der Billig-Mischung für MKII und Konsorten ist, dass Conti günstige Reifen im Programm hat, die eine haltbare und griffige Mischung bieten. Aber sie verwenden diese Mischung nicht bei den Reifen, die es auch in BCC gibt.

Naja kurzer Faktencheck bei z.B. Bike24:

Der Raceking 2,2" Faltreifen Billigmischung: 22,90€
Raceking 2,2" Supersonic: 32,90€
Raceking 2,2" Racesport: 35,90€

Das sind gerade mal ca 10€ mehr, ich bin zu faul es prozentual auszurechnen. Man darf natürlich nicht nach den UVP Preisen gehen, die haben mit der Realität oft nichts zu tun.

Das mit der Mischung mag sein, kann ich nicht beurteilen.

Den Billig-RK bekommst aber gelegentlich auch mal für einen Zehner. Wenn man Angebote nutzt. Ich hatte mir mal spasseshalber 2 MKII in der 0815-Mischung besorgt, 16€/das Paar in faltbar.
Würde ich mir trotzdem nie wieder kaufen. Fand die Reifen furchtbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe Englischwörterbuch. Man hätte den Reifen auch "Competition King" nennen können ... ...

:confused:

Achso!?! Die Asiaten sind nicht in der Lage die richtigen Zutaten in den Kneter zu werfen?

Doch, dass können die sogar ganz hervorragend! Leider fällt gerade in asiatischen Ländern öfters mal was daneben und dann gibt es eine sehr ähnliche Mischung auch bei anderen Herstellern im Programm (heißt dann vielleicht "White Powder Compound"....Achtung: Bitte nicht wieder im englischen Wörterbuch nachschlagen, sonst droht Verwechslungsgefahr :lol:) !

VG
Butch

raceking heisst rennkönig und nicht rassenkönig dass weiss jeder mittelinterligente schimpanse omg. ...
Kannst ja mal hier im Board nach dem Thread suchen, in welchem die aktuelle XTR-Kurbel, als Symbol einer verfassungsfeindlichen Organisation angesehen wird, wenn Du Dich über ein so extremst ernstes Thema amüsieren willst.

... die asia mischung ist nicht sooo gut wie bcc dass sagt sogar conti
Ja das sagt ein Reifenhersteller, welcher für seine 60mm breiten Reifen einen Druck von 3,5 Bar empfiehlt, also einen Druck für den keine der üblich käuflichen Felgen zugelassen ist.

Zurück