vasco
Rheingauner
Hi,
bin auf der Suche nach ner neuen Gabel.
Folgende Punkte suche ich bei einer Gabel:
Leicht, einfach Absenkbar, Verwindungssteif mit Disc, vielleicht Anti Wipp Funktion, min. 100mm Federweg, Preis bis ca. 450 .
Fahre Touren am Wochenende bei denen ich einfach bergauf ohne vorne abzuheben, und auch bergab es mal krachen lassen kann. Gelegentlich ist auch mal ein Marathon dabei.
Die Modelle die mir bis jetzt vorschweben:
-Manitou Black Platinum 2005
IT, LockOut, 120 mm, 355
-Manitou Skareb Platinum 2005
IT, SPV, 100 mm, 355
-Marzocchi Marathon XC 2005
ETA, TST, TAS 100-120 mm, 439
-Marzocchi MX Pro 2005
ETA, 120 mm, 299
Hatte auch die Rock Shox Reba Race im Auge. Hatte sie sogar schon mal zu Hause. Aber erstens keine schnelle Federwegsverstellung und leider hatte ich auch einen Grauimport erwischt bei dem es bei Sport Import keine Garantie gibt. Und ich hab jetzt schon so viel schlechtes hier über die Gabel gelesen.
Was meint ihr dazu?
bin auf der Suche nach ner neuen Gabel.
Folgende Punkte suche ich bei einer Gabel:
Leicht, einfach Absenkbar, Verwindungssteif mit Disc, vielleicht Anti Wipp Funktion, min. 100mm Federweg, Preis bis ca. 450 .
Fahre Touren am Wochenende bei denen ich einfach bergauf ohne vorne abzuheben, und auch bergab es mal krachen lassen kann. Gelegentlich ist auch mal ein Marathon dabei.
Die Modelle die mir bis jetzt vorschweben:
-Manitou Black Platinum 2005
IT, LockOut, 120 mm, 355
-Manitou Skareb Platinum 2005
IT, SPV, 100 mm, 355
-Marzocchi Marathon XC 2005
ETA, TST, TAS 100-120 mm, 439
-Marzocchi MX Pro 2005
ETA, 120 mm, 299
Hatte auch die Rock Shox Reba Race im Auge. Hatte sie sogar schon mal zu Hause. Aber erstens keine schnelle Federwegsverstellung und leider hatte ich auch einen Grauimport erwischt bei dem es bei Sport Import keine Garantie gibt. Und ich hab jetzt schon so viel schlechtes hier über die Gabel gelesen.
Was meint ihr dazu?