Blaue Felgen - ich werde noch doof ...

downi

Lieber stabil!
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich suche blaue Felgen 26 Zoll 32h.

Ich habe einen Laufradsatz mit den SPANK Tweet 28 in blau drauf. Leider ist das blau eher ein Türkis.

Also habe ich mir die Mavic ex721 in blau bestellt. Leider wieder eher türkis.

Dann habe ich mir die DH01 von Erdmann bestellt. Das war ein sehr dunkles blau und passte auch nicht zu meinen blauen Hope-Teilen.

Weiter bestellt. Diesmal Shogun Zero in blau! Wieder kommen die Felgen in türkis. :(

Nun habe ich Dartmoor Raider in blau bestellt! Ich vermute die sind wieder türkis.

Übrig bleibt für mich noch eine Felge von Alex Rims, z.B. die SupraD.

Kennt jemand das blau der Alex-Felgen und kann mir sagen ob die mit dem blau von Hope so halbwegs harmonieren und welche nicht türkis sind?

Letztendlich möchte ich am liebsten die AmXc von Loaded USA in blau haben. Leider habe ich noch keinen Händler in Europa gefunden dafür. Kennt vielleicht jemand einen Händler der solche Felgen hier verkauft?

Alle möglichen Händler bieten blaue Felgen an, und geliefert wird 90er-Jahre türkis. Ist echt frustrierend ...

Das meine ich mit blauen Felgen:
ellsworth_moment_rearwheel2.jpg

Und das sind türkise Felgen(diesmal NS Bikes Felgen, die auch in "blau" angeboten werden):
Rims_Trailmaster_BlueSilver_34.jpg

Kennt Ihr jemanden der solche Felgen enteloxieren und neu eloxieren kann in einem Hope-blau?

Da hast du das Hauptproblem beim Eloxieren ja schon erkannt. Der Farbton ist nicht immer der selbe. Nehm z.B. mal zwei Naben von selben Hersteller selbst dort kann es zu starken Abweichungen kommen obwohl bei beiden z.B. Rot als Farbe angegeben ist.
Wenn es die Felgen in den Staaten gibt in der Farbe die du möchtest wieso bestellst du die nicht dort?

Da hast du das Hauptproblem beim Eloxieren ja schon erkannt. Der Farbton ist nicht immer der selbe. Nehm z.B. mal zwei Naben von selben Hersteller selbst dort kann es zu starken Abweichungen kommen obwohl bei beiden z.B. Rot als Farbe angegeben ist.
Wenn es die Felgen in den Staaten gibt in der Farbe die du möchtest wieso bestellst du die nicht dort?

Weil ich keine Kreditkarte habe!
Mit ist durchaus bewusst das es immer das gleiche Problem ist, da die verschiedenen Eloxierer durchaus immer verschiedene Ergebnisse produzieren(suh mit dem gleichen Bad welches immer und immer wieder benutzt wird unterscheiden sich die Ergebnisse), bisher hatte ich aber viel Glück mit meinen Anbauteilen und z.B. die Griffe von NG-Sports oder die Schaltröllchen oder meine Spacer sind durchaus identisch mit dem Hope-Blau!

Aber türkis ist eben weit entfernt von blau, genauso wie ein blasses rosa nicht rot eloxiert ist. Hab ich alles schon erlebt und gekauft. Aber die Händler sollen ehrlich sein und eben türkis angeben, und nicht mit Photoshop ne Sättigung reinhauen damit das anscheinende blau auch so blau wirkt.

Diese Felgen hatte ich bestellt:
hope_lrs_ex729_blau.jpg

Gekommen sind die in türkis. So eine Fehlsichtigkeit kann ich gar nicht haben, wenn das Hope-Naben auf dem Bild sein sollen!

Ich hab an einem Rad auch ein halbes Dutzend verschiedener Goldtöne. Mittlerweile is es mir wurscht, solange der Gesamteindruck nicht leidet.

Hm, Du bestellst reihenweise Laufradsätze, hast aber keine Möglichkeit Dir eine Kreditkarte zu besorgen?:confused:

Doch, die Möglichkeit habe ich! Ich will keine Kreditkarte, weil ich mein Kaufverhalten kenne! Das wäre mein Ruin.

Zumindest kann man die Felgen, bei Onlinekauf, innerhalb von 2 Wochen zurück senden. Das nervt zwar immer ein bisschen, das hin und her zur Post,
aber ich behalte hier nicht 5 Paar Felgen in türkis. So doll ist meine Liebe zu türkisen Felgen nun wirklich nicht.:D

ich bin ebenfalls auf der suche nach felgen in dunkel! blau. also dieses wunderschöne eloxalblau was du oben beschreibst. und taugen sollen sie natürlich auch. ich hatte mich schojn so sehr gefreut die blauen ex721 gefunden zu haben, aber wenn du sagst dass die türkis sind dann geht wohl auch meine suche weiter.

intressant wäre dann tatsächlich ob die Alex Supra 30 wirklich blau sind.

Ich suche blaue Felgen 26 Zoll 32h.

Übrig bleibt für mich noch eine Felge von Alex Rims, z.B. die SupraD.

Kennt jemand das blau der Alex-Felgen und kann mir sagen ob die mit dem blau von Hope so halbwegs harmonieren und welche nicht türkis sind?

Alle möglichen Händler bieten blaue Felgen an, und geliefert wird 90er-Jahre türkis. Ist echt frustrierend ...

Das meine ich mit blauen Felgen:

Und das sind türkise Felgen(diesmal NS Bikes Felgen, die auch in "blau" angeboten werden):

Hallo,

die 2010er NS Bikes Trailmaster ist in diesem hellem türkis. Hatte mir dafür extra einen Satz Naben in der Farbe besorgt und mir dann NATÜRLICH die verstärkte 2011er Trailmaster bestellt.
Und die kam in einem tiefen blau! Also hab ich mir dann noch einen Satz Hope Naben passend dazu bestellt.
Sollte also auch was für Dich sein.

Bei Alex mußt Du mit den Farben extrem vorsichtig sein. Ich habe hier noch 2 Satz Supra 30 stehen, einmal einen pinkstichigen Satz in rot und einmal einen hellen blauen Satz, der farblich zwischen den hellen NS Felgen und den Hope Naben liegt.
Die Alex Felgen kommen auch in jeder Lieferung anders. Ich habe inzwischen die Befürchtung das Alex die Felgen in den Aftermarket liefert, die farblich nicht die Qualitätsanforderungen der Bike Hersteller erfüllen.

Ja, ich habe mir deine Bilder mal angesehen. Hm, nicht geöst und richtig breit!
Aber die Farbe ist geil!
Bist du zufrieden mit der NS-Felge? Was kann ich denn da noch für Reifen drauf fahren? Zur Zeit habe ich Michelin Wild'N'Griper 2.1 und 2.35 hier rumfliegen, aber bei einer Felgenbreite von 33 mm hoffe ich das die 2.1er noch passen.

Zuletzt bearbeitet:
@garbel:
Geht mir genauso, auch mit gold...

Bei mir ist das Farbenproblem jetzt nicht so gravierend, da bei mir nur Kleinteile (Kurbelschrauben, Kettenblattschrauben, Kassetten-Spider, Schnellspanner, die goldenen Saint-Schräubchen, Schriftzüge am Rahmen) in der ungleichen Farbe sind. So eine Felge ist ja schon ein anderes Kaliber, das sollte die Farbe schon genauer passen.

Ja, ich habe mir deine Bilder mal angesehen. Hm, nicht geöst und richtig breit!
Aber die Farbe ist geil!
Bist du zufrieden mit der NS-Felge? Was kann ich denn da noch für Reifen drauf fahren? Zur Zeit habe ich Michelin Wild'N'Griper 2.1 und 2.35 hier rumfliegen, aber bei einer Felgenbreite von 33 mm hoffe ich das die 2.1er noch passen.

Bisher kann ich über die NS Trailmaster nichts negatives sagen. Bei der 2011 ist das Material an den Nippelbohrungen deutlich dicker.
Die Felge ist sehr stabil und das Material sehr hart.

Bei 2.1 wäre ich mir nicht sicher, 2,35er fahre ich selber drauf. Ich stelle morgen mal Bilder rein.
Aber warum sollte man 2.1er fahren, wenn es auch breite Reifen gibt ...:D

Hallo zusammen,
das Thema hat sich für mich erledigt.

Ich habe jetzt die Dartmoor Raider-Felgen genommen. Die kommen schon sehr nah an den Hope-Vorbau ran was die Farbe angeht.

Bild hier (Aufbau noch nicht fertig, die Bremsen kommen einfach nicht herbei)
DSC_0121.JPG

Danke trotzdem an alle, bin ja anscheinend nicht allein damit!

Zurück