Blk Mrtk Riot Einsteiger Custom

Registriert
16. Januar 2008
Reaktionspunkte
71
Heidiho erstmal an alle:winken:

Is zwar mein erster Beitrag hier aber um es gleich vorweg zu nehmen:
Ja ich hab die FAQs gelesen (denk ich zumindest:D )
Und ja ich hab auch die Sufu genutzt aber trotz der vielen Beitrage über diverse Zusammenstellungen wollte ich wissen was ihr zu meiner sagt.

Habe lange überlegt ob ich mir ein Komplettbike holen soll aber da waren fast immer entweder No Name Parts dabei, die man mit der Zeit eh tauschen muss oder sonst irgendwelche Parts die mir nicht so getaugt haben.
Das einzige was in Frage kommen würde wäre ein Nighttrain von Eastern aber für den Preis dachte ich mir stell ich mir lieber selber eins zusammen:D

Da ich von den ganzen Parts jedoch nur theoretisch bischen Ahnung habe und mich sonst aber nich damit auskenne wollte ich euch mal fragen was ihr so von der folgenden Combo haltet:

Rahmen: BLK MRKT RIOT
Vorbau: SPANK Not 1.5
Lenker: SPANK Lounge Bar, 31,8
Gabel: Marzocchi DJ II, 2008
Steuersatz: FSA Internal
Griffe: Leafcycles - weiß
Kurbel: Salt tubular 3pc Cromo schwarz
Kettenblätter: Salt 32T
Kette: Eastern Halflink
Sattelstütze: BBB
Sattel: wethepeople supreme Slim Seat
Sattelklemme: BBB
Innenlager: Salt 4-fach industriegelagert.
Pedal: Salt Alu
Laufrad vorne: Felge, SUN Single Track, weiß 26"
Nabe: Veltec DH
Speichen: Sapim
Nippel: messing
Laufrad hinten: Felge, SUN Single Track 26"
Nabe: Veltec DH - 14T Singlespeed Adapter
Speichen: Sapim
Nippel: messing
Freilauf: 9.fach
Bremse hinten: Tektro Auriga
Reifen vorne: Schwalbe Table Top
Reifen hinten: Schwalbe Table Top
Schläuche: Schwalbe AV 10

Der Preis sollte sich insgesamt so auf 1100 bis 1200 belaufen. Habe also vorwiegend günstige Parts genommen.
Ist trotzdem was dabei wo ihr sagt geht gar nicht da musst du sofort tauschen oder passt es so fürn Anfang.
Wollte halt einfach ne gute und nicht zu schwere Basis haben die glaub ich mit dem Riot und ner DJ2 ganz gut ist. Ne Argyle wär natürlich besser aber kostet auch fast des doppelte und ich denke gerade zum Anfangen is es so echt ok.
Besonders eure Meinung zu Steuersatz und Kurbel würde mich interessieren:daumen:

Thx Slown
 
kent is boarden.

hm für 1250würd ichs mir so aufbauen,als raffnix oder blkmrkt.

Last raffnix/blkmrkrt riot
marzocchi dj2 08 mit schnellsp
juicy 5 08
ns roler single
ns bikes roller simple vr.
2*single track
1*schwalbe tt vr
1*kenda npj hr
salt Vorbau
roox frd assault (22.2mm klemmung) Lenker
bbb skyscraper stütze billig gut
cane creek slimstak /fsa pig pro dh/integrated
kmc koolchain
salt sprocket
odi longnecks
simple front row seat
khe hindenburg 2pc
 
Rahmen: BLK MRKT RIOT
Vorbau: SPANK Not 1 1/8
Lenker: SPANK Lounge Bar, 31,8
Gabel: Marzocchi DJ II, 2008
Steuersatz: FSA Internal
Griffe: Leafcycles - weiß
Kurbel: Salt tubular 3pc Cromo schwarz
Kettenblätter: Salt 32T
Kette: Eastern Halflink
Sattelstütze: BBB
Sattel: wethepeople supreme Slim Seat
Sattelklemme: BBB
Innenlager: Salt 4-fach industriegelagert.
Pedal: Salt Alu
Laufrad vorne: Felge, SUN Single Track, weiß 26" (Atomlab PimpLite)
Nabe: Veltec DH eventuell NS Bikes Roller (gut, güsnstig und leicht!)
Speichen: Sapim
Nippel: messing
Laufrad hinten: Felge, SUN Single Track 26" (Atomlab PimpLite)
Nabe: Veltec DH - 14T Singlespeed Adapter eventuell NS Bikes Coaster Single (gut, güsnstig und leicht!)
Speichen: Sapim
Nippel: messing
Freilauf: 9.fach
Bremse hinten: Tektro Auriga Deore, Juicy 3/5 aber die Tektro würde ich nicht nehmen
Reifen vorne: Schwalbe Table Top
Reifen hinten: Schwalbe Table Top
Schläuche: Schwalbe AV 10

Der Preis sollte sich insgesamt so auf 1100 bis 1200 belaufen. Habe also vorwiegend günstige Parts genommen.

Thx Slown

der rest passt doch, ist zwar nicht highend aber besser als ne anfängerkarre allemal!
 
war anderes gedacht...
sagen wir mal so, wenn ich DH fahren will bau ich mir auch nicht gleich ein Intense M3 auf ;)
auch wenn der Vergleich etwas hinkt
 
ich würde n bisschen mehr in die Kurbel investieren. Ich habe den Fehler mit der Salt am Anfang auch gemacht und war nicht zufrieden. Such dir am besten ne gebrauchte hochwertige Kurbel..das is fast gleich teuer aber qualitativ wesentlich besser
 
Ok vielen Dank schonmal für die vielen Vorschläge.
Also Bremse hab ich schonmal fest notiert da kommt auf jeden Fall ne Juicy rein.
Das mit dem Vorbau hab ich mir auch aufgeschrieben aber den gibts auch in 1 1/8 also kein Problem. Was haltet ihr sonst von dem Vorbau + Lenker bzw @LOst wieso würdest du den roox Lenker + salt vorbau nehmen?
Kannst du vlt noch kurz was zu deinen anderen Änderungen sagen? Also warum ich lieber die Parts nehmen sollte als die anderen?
Taugt die Kurbel was oder sollte ich lieber eine KHE oder WTP nehmen? Kost halt auch wieder nen fuffi mehr.

Was habt ihr genau gegen den LRS einzuwenden? Zu schwer, zu unstabil oder generell einfach nur grottig. Problem ist halt, dass ich den relativ günstig beziehen kann und die anderen genannten nicht.
Ansonsten würde aber alles zusammen ganz gut harmonieren oder?

@Zeo-X
Mir is schon klar wie du das meinst nur seh ich es ja bei allen meinen Freunden die sich auch erst ein Komplettes gekauft haben und dann nach und nach nochmal 50 % des Kaufpreises in ihre 800 Euro Bikes stecken bis sie glücklich sind. Deshalb wähl ich lieber diesen Weg und hab gleich was solides.

Gruß Marcus
 
was haben die sich denn so zugelegt??

zu dem LRS: bei Single Track scheiden sich hier ja bekanntlich die Geister, musste mal in die SuFu schmeisen...falls du Zeit hast ^^
 
Yo werd ich machen.
Die haben sich wiegesagt Komplettbikes versch Hersteller u.a. Cesur Black, Poison Taxin geholt und tauschen jetz nach und nach, haben aber was Parts angeht auch noch nich viel Erfahrung.
 
Das mit dem Vorbau hab ich mir auch aufgeschrieben aber den gibts auch in 1 1/8 also kein Problem. Was haltet ihr sonst von dem Vorbau + Lenker bzw

Den Vorbau gibt es NUR in 1-1/8", er nennt sich "NOT 1.5 Timer" was etwas irreführend ist, mit dem Durchmesser hat das aber nichts zu tun ;)

Ansonsten ist der Vorbau OK. Hat vor allem keine scharfen Kanten und Ecken, was ich immer sehr positiv finde. Einziger Kritikpunkt: die Schrauben rosten sehr schnell und sind von schlechter Qualität (am besten gegen Edelstahl austauschen).

Der Lenker ist ok, allerdings ist er sehr schwer (über 400g). Wurde mir fürs gleiche Geld lieber den Reverse (ca. 275g) oder Easton ea70 (ca. 250g) kaufen .
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Lenker-Zubehoer/Lenker/Lenker-Reverse-DH-Race-318mm::3851.html

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Lenker-Zubehoer/Lenker/Easton-EA70-MonkeyBar-Lenker::9892.html
 
ich bezweifle ja irgendwie, dass du die teile dann auch richtig zusammenbastelst...sorry für die unterstellung! wenns so is, dann tu dir einen gefallen und hol dir das eastern!
 
Hi, da ich mir auch noch und noch ein bike aufbauen will und ich aber nicht so den plan hab, werd ich mir das bike hier als vorlage nehmen. Nur hab ich noch ein paar fragen bezüglich der Teile und zwar überleg ich entweder auch den Riot zu nehmen oder den NS bikes Suburban.

2.Kann ich bei dem Suburban auch die anbauteile nehmen oder gibts da unterschiede zb Steuersatz?

3.noch eine frage zu den vorgeschlagenen Narben und zwar welche von den ganzen sollte man da nehmen oder gibt es da keine unterschiede ausser dem erscheinungsdatum und dem preis?

3.1. Was für eine VR Narbe brauch ich wen ich eine Rock Shox - Argyle 409 habe?

4.bei den Kurbeln blick ich nicht ganz durch! könntet ihr da noch was vorschlagen und am besten link auf eine bestellseite, weil ich nicht genau weiß wo ich das beziehen soll. Vielleicht kann ich auch in der Umgebung mal nach sehen. Werde ich ja dann sehen;)

bin für jeden rat dankbar:daumen:

P.s. sorry an den threadersteller falls dir das nicht passt, das ich mich hier so ein bringe;) aber ich wollte nicht extra einen thread auf machen wen es sich um fast das gleiche handelt.
 
frag mal den threadersteller was er sich jetzt holt oder aufbauen lässt??? Das ist noch ne ecke anders als das was er hier aufführt.
 
@Tony
Hab absolut kein Problem mit wenn du hier was reinschreibst was zum Thema passt.
@Kent los stell die Bilder rein bin schon ganz ungeduldig
 
Ja sorry also das Bild kommt wohl morgen rein hier mal nen vorgeschmack das habe ich mir gerade fertig lackiert
P1030060.JPG
[/URL][/IMG]
 
Zurück
Oben Unten